Jetzt NEU bei Caseking: Wir akzeptieren Bitcoin als Zahlungsmethode

Wie ande­re Kryp­to­wäh­run­gen auch, wer­den Bit­co­ins durch von Com­pu­tern gelös­te, kryp­to­gra­fi­sche Rechen­auf­ga­ben unter hohem Rechen­auf­wand erzeugt. Bei Bit­co­in ist dies eine dop­pel­te SHA256-Hash­funk­ti­on. Der Schwie­rig­keits­grad der Berech­nun­gen kann jedoch vom gesam­ten Bit­co­in-Netz­werk stets ange­passt und regu­liert wer­den. Bei einer gül­ti­gen Lösung der Rechen­auf­ga­be wird ein soge­nann­ter Block erzeugt, der durch das gesam­te Bit­co­in-Netz­werk mit ver­gleichs­wei­se gerin­gem Auf­wand über­prüft und veri­fi­ziert wird. Jedem gefun­de­nen Block wird schließ­lich eine bestimm­te Anzahl an Bit­co­ins zuge­wie­sen, die anschlie­ßend dem bzw. den Entdecker(n) des Blocks zuge­stan­den wird.

Wie funk­tio­niert die Zah­lung per Bit­co­in auf Caseking.de?
Nach der Bestä­ti­gung der Bestel­lung bei Case­king durch die “Jetzt Kaufen”-Schaltfläche, wird der Kun­de direkt zum Zah­lungs­dienst­leis­ter Bit­Pay wei­ter­ge­lei­tet. Bit­Pay wird dann den Kauf­be­trag in Euro unter Berück­sich­ti­gung des aktu­el­len Umrech­nungs­kur­ses in Bit­co­ins umrech­nen. Anschlie­ßend ste­hen 15 Minu­ten Zeit zur Ver­fü­gung, um die Zah­lung durch­zu­füh­ren. Die jeweils anfal­len­de Markt­platz­ge­bühr (sie­he Bit­co­in-FAQ) muss dabei manu­ell zum Zah­lungs­be­trag hin­zu­ad­diert wer­den! Dazu kann ent­we­der der ange­zeig­te QR-Code gescannt oder die Bit­co­ins zur ange­ge­be­nen Wal­let-Adres­se trans­fe­riert wer­den. Im Anschluss an die Zah­lung wird das Bit­co­in-Peer-to-Peer-Netz­werk die Trans­ak­ti­on validieren.

Selbst­ver­ständ­lich ist auch eine Stor­nie­rung mög­lich. Rück­zah­lun­gen aus einer mit­tels Bit­co­in bezahl­ten Bestel­lung wer­den direkt über Bit­Pay abge­wi­ckelt und kön­nen aus­schließ­lich in Bit­co­in und unter Berück­sich­ti­gung des zum jewei­li­gen Zeit­punkt der Rück­zah­lung gül­ti­gen Euro-Umrech­nungs­kur­ses erstat­tet wer­den. Eine Aus­zah­lung des Betra­ges in Euro, z. B. auf ein Bank­kon­to, ist aus­ge­schlos­sen. Case­king ist dar­über hin­aus für Fluk­tua­tio­nen des Bit­co­in-Umrech­nungs­kur­ses nicht ver­ant­wort­lich und kann für dar­aus resul­tie­ren­de Ver­lus­te oder Gewin­ne kei­ne Haf­tung über­neh­men. Eine Rück­zah­lung der Bit­co­ins zum ursprüng­li­chen Euro-Umrech­nungs­kurs ist nicht möglich.

Wir akzep­tie­ren Bit­co­ins — Unse­re Kurzübersicht
Unse­re aus­führ­li­che Bit­co­in-FAQ mit wei­te­ren Infor­ma­tio­nen zur neu­en Zah­lungs­me­tho­de auf Caseking.de