myintercom – die Türsprechanlage fürs Smartphone

myin­ter­com – die Tür­sprech­an­la­ge fürs Smartphone

Ber­lin, Juli 2014 — Wuss­ten Sie schon, dass in bis zu 80% der Ein­brü­che zuerst die Tür­klin­gel betä­tigt wur­de? Die myin­ter­com IP-Video Tür­sprech­an­la­ge bie­tet nicht nur ein hohes Maß an Kom­fort, son­dern erhöht auch auto­ma­tisch die Sicher­heit des Zuhau­ses. Denn: Sein eige­nes Han­dy hat man nor­ma­ler­wei­se immer in Griff­wei­te, die Haus­tür ist meist weit ent­fernt. Genau des­halb ist es auch so sinn­voll und zeit­ge­mäß, ein Smart­phone oder Tablet als Innen­sta­ti­on zu verwenden.

Kommt bei­spiels­wei­se der Paket­bo­te zur Haus­tür und betä­tigt die Tür­klin­gel, erhält man von der myin­ter­com Tür­sta­ti­on als Bewoh­ner eine Push-Nach­richt auf sei­nem Smart­phone oder Tablet und sieht den Boten sofort in der myin­ter­com App. Ist man nicht zuhau­se, betä­tigt man ein­fach in der App den Schal­ter „Abhe­ben“ und bespricht mit ihm, dass die Sen­dung im Car­port abge­stellt wer­den kann. Ansons­ten öff­net man dem Boten per Klick direkt die Tür. Die App wur­de von Beginn an so kon­zi­piert, dass sie auch unein­ge­schränkt von Senio­ren und Men­schen mit Han­di­cap bedient wer­den kann, eini­ge Kran­ken­kas­sen för­dern sogar die Einbaukosten.

Als zusätz­li­ches Sicher­heits­merk­mal wer­den die letz­ten 20 Besu­cher in bril­lan­ter HDTV Bild­qua­li­tät mit Datum und Uhr­zeit in der Tür­sta­ti­on archi­viert. So kann der Bewoh­ner z.B. auch nach­träg­lich sehen, wel­che Besu­cher er im Tages­ver­lauf ver­passt hat. Das Sys­tem arbei­tet mit allen Funk­tio­nen im Heim­netz und auch ohne Ein­schrän­kun­gen über das Inter­net. Für den Besu­cher ist es somit nicht ersicht­lich, ob der Bewoh­ner zuhau­se im Gar­ten oder am Urlaubs­strand liegt. Die myin­ter­com Tür­sta­tio­nen arbei­ten mit den­sel­ben Ver­schlüs­se­lungs­tech­no­lo­gien, die auch beim Online­ban­king zum Ein­satz kom­men. Zudem sind weder Port­wei­ter­lei­tun­gen noch DynDNS im Ein­satz, was für IP Tür­sprech­an­la­gen nor­ma­ler­wei­se der Fall ist. Somit bie­tet myin­ter­com maxi­ma­le Sicher­heit bei gleich­zei­tig hohem Kom­fort­fak­tor. Es emp­fiehlt sich an die vor­ge­se­he­nen Anschluss­kon­tak­te der Tür­sta­ti­on auch einen klas­si­schen Tür­öff­ner­tas­ter und Tür­gong anzu­schlie­ßen, falls das Smart­phone laut­los geschal­tet ist. Die Netz­werk- und Strom­ver­sor­gung kann wahl­wei­se über zwei ein­fa­che Klin­gel­dräh­te oder über ein nor­ma­les Netz­werk­ka­bel erfolgen.

Die myin­ter­com App steht für iPho­ne, iPad, Android Smart­phones und Tablets sowie Win­dows PC kos­ten­frei zum Down­load zur Verfügung.

Gefer­tigt wer­den die myin­ter­com Tür­sta­tio­nen von Euro­pas Markt­füh­rer für Tür­sta­tio­nen und Sprech­stel­len nach höchs­ten Qua­li­täts­stan­dards aus­schließ­lich in Deutsch­land und erfreu­en schon heu­te welt­weit meh­re­re tau­send zufrie­de­ne Anwen­der. Seit dem Früh­ling 2014 ist neben den Tür­sta­tio­nen der Serie „myin­ter­com One“ mit einer Tür­klin­gel­tas­te nun mit „myin­ter­com Plus“ noch eine wei­te­re Serie erhält­lich, um Gebäu­de mit bis zu drei Wohn- oder Geschäfts­ein­hei­ten bedie­nen zu kön­nen. Alle Tür­sta­tio­nen sind in ver­schie­de­nen Design- und Ober­flä­chen­va­ri­an­ten erhält­lich. Auch schlüs­sel­lo­se Tür­öff­nung per RFID ist mög­lich, falls man z.B. das Baby auf dem Arm hat oder die Tür­sta­ti­on im Unter­neh­mens­um­feld einsetzt.

Über das Unternehmen

Bei myin­ter­com han­delt es sich um ein Gemein­schafts­pro­dukt der Tele­com Behn­ke GmbH, Markt­füh­rer für Tür­sta­tio­nen und Sprech­stel­len und der 1000eyes GmbH, Markt­füh­rer für Cloud-basier­te Video & Audio­lö­sun­gen im Sicherheitsumfeld.

http://www.myintercom.de/downloads/pr/myintercom_plus.png
http://www.myintercom.de/downloads/pr/how_it_works_highres.png
http://www.myintercom.de/downloads/pr/app_myintercom-smartphone-live.png
http://www.myintercom.de/downloads/pr/myintercom_connection.png
http://www.myintercom.de/downloads/pr/logo.png

Web: www.myintercom.de