G.Skill veröffentlicht weitere Tastatur

Mit der RIPJAWS KM570 MX bietet der Hersteller nun auch eine günstigere Tastatur als die KM780 an. Die erste Inkarnation einer G.Skill-Tastatur konnte in unserem Test gefallen. Anders als die große Schwester soll die KM570 eine schnörkellose Tastatur mit den Kernfeatures einer Tastatur bieten.

KM570MX-06

Wie auch die KM780 verfügt die Tastatur über Cherry-Tasten und einen integrierten Speicher. So können Einstellungen an der komplett frei konfigurierbaren Tastatur problemlos an anderen Computern verwendet werden. In unserem Preisvergleich ist das neue Stück Hardware noch nicht gelistet, kann aber zumindest bei Newegg für 89 USD erworben werden. Die mechanische Tastatur kann mit roten, blauen oder braunen Cherry-MX-Schaltern erworben werden. Sie bieten unterschiedliche Anschlagcharakteristika. Neben drei Multimediatasten können auch die F-Tasten doppelt belegt werden. Die Hintergrundbeleuchtung verfügt ebenfalls über sieben nicht näher beschriebene Effekte, scheint aber nur in Rot und nicht in RGB vorhanden zu sein.