Cooler Master Silencio 352 — Ein Leisetreter im Mini-Tower-Format?

Artikel-Index:

Technische Daten

Die Daten zum Silen­cio 352 ent­neh­men wir wie immer der Web­sei­te des Her­stel­lers:

Modell­na­me Coo­ler Mas­ter Silen­cio 352
Lauf­werk­schäch­te 1x 5,25 Zoll (extern)
1x 3,5 Zoll (extern)
2x 3,5 Zoll (intern)
4x 2,5 Zoll (intern)
Abmes­sun­gen 200 x 378 x 453 mm (Brei­te, Höhe, Tie­fe)
Mate­ri­al Poly­mer, Stahl
Form­fak­tor µATX, Mini-ITX
Front I/O 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, Audio-IN/OUT, SD-Kar­ten­le­ser
Maxi­ma­le Gra­fik­kar­ten­län­ge 355 mm
Maxi­ma­le CPU-Küh­ler-Höhe 155 mm
Lüf­ter Front: 2x 120 mm (1x vor­mon­tiert)
Rück­sei­te: 1x 120 mm (vor­mon­tiert)
Deckel: 1x 120 (optio­nal)
Erwei­te­rungs­slots 4
Gewicht 4,7 kg
Ver­kaufs­preis ab 45 Euro

Der Lie­fer­um­fang des Coo­ler Mas­ter Silen­cio 352 umfasst die auf dem Bild ersicht­li­chen Klein­tei­le:

  • Mon­ta­ge­ma­te­ri­al
  • Ein­bau­an­lei­tung
  • Pie­zo-Laut­spre­cher
  • 10 Kabel­bin­der
  • Adap­ter zum Ein­schrau­ben der Main­board­ab­stands­hal­ter
  • Abde­ckung für den Deckel­lüf­ter
  • Ken­sing­ton Schloss

Schon beim Zube­hör waren wir über­rascht. Die Ein­bau­an­lei­tung besteht zwar nur aus einem mehr­spra­chi­gen Falt­blatt, aber wir fan­den neben einem Pie­zo-Laut­spre­cher noch Gum­mi­rin­ge zur Ent­kopp­lung der Lauf­wer­ke, Rän­del­schrau­ben, einen Adap­ter zum Ein­schrau­ben der Abstands­hal­ter mit einem Kreuz­schlitz­schrau­ben­dre­her, eine Abde­ckung für den Lüf­ter im Gehäu­se­de­ckel sowie sage und schrei­be 10 Kabel­bin­der. Mit die­ser Anzahl an Kabel­bin­dern stat­ten ande­re Her­stel­ler drei Gehäu­se aus. Das Zube­hör ist in die­ser Preis­klas­se schon fast ein­zig­ar­tig.

« Test­sys­tem» Äuße­res — Teil 1