Tesoro Sharur Spectrum

Artikel-Index:

Handhabung & Software

Die Oberfläche ist leicht angeraut, was der Haptik zugute kommt und sich insgesamt hochwertig anfühlt. An den Seiten finden sich gummierte Flächen, die einen sicheren Griff gewährleisten. Auch das Mausrad wurde mit einer Gummierung versehen. Zwischen den verschiedenen Bereichen und vorne um das Mausrad sind Hochglanzteile verarbeitet. Sie bieten schöne optische Akzente, sind aber nach kurzer Nutzung schon mit Fingerabdrücken übersät. Die seitlichen Tasten können durch eine scharfe Erhebung gut ertastet werden, sind im allgemeinen aber sehr schmal. Wirklich gut gelungen ist die ansonsten geschlossene Oberfläche der Maus. Weder die beiden Haupttasten noch das eingelassene Logo sind zu ertasten. Die Maus fühlt sich trotz des geringen Gewichts zu keiner Zeit billig an.

2017-01-01 23_29_58-Sharur Spectrum

Wir können nur empfehlen, die Software der Maus auf englisch zu benutzen. Die deutsche Übersetzung ist nicht zu gebrauchen. Ansonsten ist die Anwendung übersichtlich gehalten. Die Maustasten können im ersten Reiter belegt werden, der zweite bietet die Grundeinstellungen der Maus. Die Beleuchtung von Logo und Mausrad lässt sich ebenfalls schnell und einfach anpassen. Makros dürfen eine Länge von 80 Einträgen haben, lassen sich einfach aufnehmen und bearbeiten. Wir konnten mehrfach beobachten, wie die Anwendung unter Windows 7 und 10 sang- und klanglos abstürzte. An der Stabilität darf noch etwas optimiert werden.

« Äußeres und Lieferumfang» Messungen