Der BOINC-Pentathlon kündigt sich an (Update)

Update 11.04.2017: Mitt­ler­wei­le sind die Abstim­mun­gen über die zu wäh­len­den Pro­jek­te im Forum aktiv.

Das Mara­thon-Pro­jekt wird von SETI.Germany vor­ge­ge­ben, über die rest­li­chen vier Dis­zi­pli­nen kann jetzt abge­stimmt wer­den.

 

Ori­gi­nal­ar­ti­kel vom 05.04.2017
Heu­te schrei­ben wir den 05.04.2017 und haben damit noch einen Monat bis zum ach­ten BOINC-Pent­ath­lon. Noch ist er nicht offi­zi­ell ange­kün­digt, aber im SETI.Germany-Kalen­der bereits ein­ge­tra­gen. Der Ver­merk beginnt am 05.05.2017 und endet am 14.05.2017 jeweils 2:00 Uhr unse­rer Zeit. Vie­le unse­rer User freu­en sich bereits auf das Ereig­nis und haben schon die einen oder ande­ren Auf- und Umrüs­tun­gen in Rich­tung Ryzen getä­tigt.

Wie der Name es schon ahnen lässt, ist wie­der von fünf ver­schie­de­nen Dis­zi­pli­nen (Pro­jek­ten) aus­zu­ge­hen. Wel­che das sein wer­den, wird in den nächs­ten Wochen noch geklärt wer­den müs­sen. Es wird sicher­lich noch zu Abstim­mun­gen über die Pro­jek­te kom­men, wel­che Pla­net 3DNow! dann vor­schla­gen wird. Zwei klei­ne­re Regel­än­de­run­gen sind bereits ange­kün­digt. Bis­her war der Pent­ath­lon immer ein sehr enges und span­nen­des Ren­nen. Das wird in die­sem Jahr nicht anders sein, da unse­re Kon­kur­renz alles ande­re tut, als zu schla­fen. Pla­net 3DNow! konn­te sich zwar die letz­ten fünf Sie­ge in Fol­ge sichern, aller­dings war es immer knap­per, als den meis­ten lieb war. Also gilt wie immer: Jede Hil­fe ist gern gese­hen. Wer mehr über den Pent­ath­lon oder BOINC im All­ge­mei­nen erfah­ren möch­te, kann sich ger­ne in unse­rem Dis­tri­bu­t­ed-Com­pu­ting-Teil des Forums mel­den oder den Bei­trag kom­men­tie­ren.

Wir hof­fen auf einen auf­re­gen­den sowie erfolg­rei­chen Pent­ath­lon 2017.