Der BOINC-Pentathlon kündigt sich an (Update)

Update 11.04.2017: Mittlerweile sind die Abstimmungen über die zu wählenden Projekte im Forum aktiv.

Das Marathon-Projekt wird von SETI.Germany vorgegeben, über die restlichen vier Disziplinen kann jetzt abgestimmt werden.

 

Originalartikel vom 05.04.2017
Heute schreiben wir den 05.04.2017 und haben damit noch einen Monat bis zum achten BOINC-Pentathlon. Noch ist er nicht offiziell angekündigt, aber im SETI.Germany-Kalender bereits eingetragen. Der Vermerk beginnt am 05.05.2017 und endet am 14.05.2017 jeweils 2:00 Uhr unserer Zeit. Viele unserer User freuen sich bereits auf das Ereignis und haben schon die einen oder anderen Auf- und Umrüstungen in Richtung Ryzen getätigt.

Wie der Name es schon ahnen lässt, ist wieder von fünf verschiedenen Disziplinen (Projekten) auszugehen. Welche das sein werden, wird in den nächsten Wochen noch geklärt werden müssen. Es wird sicherlich noch zu Abstimmungen über die Projekte kommen, welche Planet 3DNow! dann vorschlagen wird. Zwei kleinere Regeländerungen sind bereits angekündigt. Bisher war der Pentathlon immer ein sehr enges und spannendes Rennen. Das wird in diesem Jahr nicht anders sein, da unsere Konkurrenz alles andere tut, als zu schlafen. Planet 3DNow! konnte sich zwar die letzten fünf Siege in Folge sichern, allerdings war es immer knapper, als den meisten lieb war. Also gilt wie immer: Jede Hilfe ist gern gesehen. Wer mehr über den Pentathlon oder BOINC im Allgemeinen erfahren möchte, kann sich gerne in unserem Distributed-Computing-Teil des Forums melden oder den Beitrag kommentieren.

Wir hoffen auf einen aufregenden sowie erfolgreichen Pentathlon 2017.