mITX-Mainboard (FM2): ASRock FM2A75M-ITX R2.0

Artikel-Index:

Die Vorstellung der FM2-APUs ist nun schon etliche Monate her und die neue Generation scheint immer näher zu rücken. Mainboards für den Sockel FM2+ sind jedenfalls schon erhältlich, doch so richtig Sinn machen diese noch nicht. Wer nicht die Pläne hat, alsbald aufzurüsten und nicht warten möchte, könnte sich das ASRock FM2A75M-ITX R2.0 genauer ansehen. Der A75-Fusion-Controller-Hub ist altbekannt, aber immer noch weitestgehend auf dem aktuellen Stand der Technik und die CrossFire-Unterstützung eines A85X-FCH vermisst man aufgrund des einzelnen PCIe-Ports sowieso nicht. Mehr Platz bietet das kleine mITX-Mainboard schlichtweg nicht. Wo die Stärken und Schwächen des Mainboards liegen, haben wir uns angesehen. Viel Spaß auf den folgenden Seiten!

» Technische Daten und Software