HIIIILFE!!!!

Rodelheim

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
122
Renomée
0
Standort
Portsmouth/UK
Also ich hab einen Slot A Athlon classic 600@825
wurde ca vor einem Monat umgelötet. Beim Monatlichen Gehäuseputz habe ich festgestellt das beide Cache's in der Luft hängen und so keinen Kontakt mit der Kühlplatte haben. In lezter Zeit häufen sich ach die Fehlermeldungen. Interssant ist das der DIE fest auf der Kühlplatte sitzt. Frage ist ob es einen Möglichkeit gibt, ohne den Proc auseinander zu nehmen, mit einer kleinen Platte die beiden wieder in Kontakt zu bringen????
 
Kinder, jemand muß mir doch helfen können ??? ??? ??? :( :( :(
 
Nicht so ungeduldig ;D (es haben nicht mehr sehr viele so eine "alte" CPU, alle haben sie so'n neumodisches Zeugs ;) )
Dies kommt zustande weil die Cache-Module nicht so hoch sind wie das Die, Amd hat diesen Unterschied mit einer Art Wärmeleitpaste überbrückt. Diese ist zwar sehr zäh aber trotzdem kann sie verrutschen. Ich würde dir empfehlen das Gehäuse zu öffnen auch wenn du das nicht vorhast, und zwischen L2 und Aluplatte dünne Kupfer- oder Alustreifen zu klemmen(natürlich keine Presspassung!!). Die Streifen solltest du vorher mit einer "klebrigen" Wärmeleitpaste bestreichen damit sie nicht verrutschen. Du kannst auch versuchen(würde ich aber nicht machen) die Streifen bei geschlossenem Gehäuse reinzufädeln, sicherer ist es aber auf jeden Fall bei geöffneten.
 
Ich habs vielleich ein bisschen falsch beschrieben, der Proc ist offen, ich will nur die Klammern nicht lösen:S
 
Ja klar kannst du es machen! Wie schon (DHFly) geschrieben hat! allerding bin ich gespannt wie du die blätchen rein schieben willst! Falls ich mich nocht recht erinnern kann, ist da wenig platz! Also solltest du lieber den Prozi ausereinnander nehmen!
PS: ist schon jahre her wo ich so CPU gesehen hab!
CU
 
Zurück
Oben Unten