Pentium 3 667BE ?????

O

Old_Guest

Guest
Hallo

Ich habe mal ne Frage bezüglichs meines P3 667. Also sobald ich ihn auf voll 667 takte steht ein BE dahinter, was heisst das überhaupt???
Und ausserdem kann ich dann kein Spiel mehr spielen, alle verschwimmen dann und alles ist voller streifen. wenn ich ihn dann auf 500 runtrtakte geht alles ganz prima!!! Habe nen VIA Apollo Pro 133 Chipsatz.
CIAO
 
Hi,
B bedeutet, daß der mit 133 MHZ FSB läuft,
E bedeutet, daß es n Coppermine ist.
Normalerweise schreibt man wenn beides der Fall ist aber "EB" und nicht "BE", aber is ja eigentlich Wurscht.

mfg

KillerGurke
 
Ja das dachte ich schon das ihr das sagt aber
im Boot screen steht tatsächlich BE und nicht EB.
Was ist mit den Spielen was ist das????
 
Vielleicht wird der Prozessor zu warm, dass könnte die Störung hervorrufen, oder vielleicht sind die Ram-Timings zu scharf eingestellt.
 
Prozessor hat eine Temp von 23° Geil was 8) 8) 8)
und von ram timing weiss ich nix steht auf 3
 
Kannst du bei deinem Board den Teilungsfaktor für AGP und PCI seperat einstellen ?? Vielleicht steht ja dann den Teilungsfaktor auf 1/3 anstatt auf 1/4 wie es bei 133 MHZ normal wäre.
 
Beim P III steht das
E für enhanced cache, also ²cache on-die (Coppermine Core)
und das B für 133Mhz FSB :)
 
@destroyer:

erstma alle posts durchlesen un nich genau dasselbe schreiben wie in der ersten antwort ;)

ansonsten denk ich auch, dass das ejal is...solangsa läuft brauchst dir doch kein kopp zu machen...schau doch mal mit wcpuid, obs mit 133mhz fsb läuft :)
 

[quote author=EiRoGGe link=board=Prozessoren&num=991520871&start=0#9 date=06/03/01 um  08:35:11]
@destroyer:

erstma alle posts durchlesen un nich genau dasselbe schreiben wie in der ersten antwort ;)

[/quote]

Ich hab doch gar nicht genau das selbe geschrieben  :P!
 
Also erst mal muss ich sagen er läuft mit 667 auch sehr stabil, nur hab ich rausbekommen das bei meiner grafikkarte so ne scheiss alte Winner 2000 Office von elsa side band adressing angeschaltet ist und das der fehler ist das die grafikfehler entstehen kann mir einer sagen mit welchem tool man diese option deaktivieren kann da im BIOS keine einstellmöglichkeiten dazu vorhanden sind??????
Danke
CIAO
 
Zurück
Oben Unten