AMD 1000 C läuft nur mit 100 Mhz

O

Old_Guest

Guest
Hallo an alle

Ich habe ein Abit KT7A und ein Atlon 1000 C.

Der Prozesor läuft aber nur mit 100 Mhz 750Mhz
Wenn ich in auf 7.5 * 133 laufen las dann bleibt dr PC nach dem Arbeitsspeicher stehen und macht nix mehr.
Der Arbeitsspeicher hat 133 Mhz was kann das sei ??

Danke für die Info's
:(
 
bau als erstes ma alle pci-karten raus. dann schau im bios ob die vcore passt. 1,65-1,7 reichen aus. wie ist die temp bei 750 mhz? stell evtl mal die vio rauf! und schau mal bitte auf deine northbridge welchen produktcode hat die? hoffentlich nicht 1EA0 oder 1EA4  :o
 
Hast du auf 133/44 oder auf 133/33 gestellt???

bei ersterem wäre es nicht verwunderlich, da alle pci-slots massiv übertacktet wären....

 
Liegt am ehesten am Speicher, mein Bekannter hatte den 1200 MHZ, Lief aber nur mit 100 MHZ FSB, nachdem er den Speicher getauscht hat lief alles.
 
@mib:
beim fsb von 133 ist der teiler automatisch 4 d.h. das pci takt = 33, den pci takt kann  man nicht seperat regeln... (ausnahme 8kta3, thx du eirogge für den hinweis...)

probier mal den speicher auf 3-3-3 zu stellen!
 

[quote author=XelTensal link=board=Prozessoren=991425716=0#4 date=06/02/01 um  02:48:32]
@mib:
beim fsb von 133 ist der teiler automatisch 4 d.h. das pci takt = 33, den pci takt kann  man nicht seperat regeln... (ausnahme 8kta3, thx du eirogge für den hinweis...)
[/quote]

Sorry, ich sitzt hier vor meinem KT7A, Ich weiss, dass man sowohl einen FSB von 133MhZ haben kann bei 33Mhz PCI (1/4 Teiler), wie auch bei 44Mhz PCI (1/3 Teiler), ist bei CPU FSB/PCI Clock unter CPU Setup (SOFT MENU III) wählbar, im Handbuch steht sogar nur die Version 133/44, was schon für einige verwirrung gesorgt hat!
 
Hallo Danke für die Antworten

Bis 975 habe ich es jetzt schon geschaft.

Also 7.5 * 130/33 aber weiter will er nicht.

Bleibt am Anfang nach dem Arbeitsspeicher prüfen stehen.
Das 3. Abit Bord ist KT7A ist ganz neu von K&M sowie der rest auch.

Alex
 
Hatte das gleich problem, bei mir lags am speicher.
insofern seltsam, als dass er vorher prima als 133er mit den schnellsten einstellungen lief. board und cpu gewechselt - ende gelände!
verstehen muß man sowas nicht, aber vielleicht kannst Du Dir irgendwo mal infineon speicher leihen und ne testfahrt machen  ;)
 
Zurück
Oben Unten