danke, via!

Friday

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.318
Renomée
4
Standort
Landshut
hi leutz!
die nachfrage nach via basierenden sockel a boards scheint schon zu sinken! nach dem folgenden artikel gewinnt intel wieder an boden  :(
danke, via!  !!!
http://www.hartware.de/news.html?id=19573

cya
friday
 
Wundert mich überhaupt nicht, die Kunden haben halt das Vertrauen in VIA verloren, so wie ich auch.

Mein Elitegroup hab ich bereits verkauft, anstelle dessen kommt mein gutes altes BE6 Rev.2 zum Einsatz. Mit einem Intel Pentium III Prozessor.
Diese Kombo ist zwar nicht so schnell, aber wenigstens fehlerfrei.
 
Naja, das ist schon scheiße mit der Entwicklung, aber so schlecht ist VIA nun auch wieder nicht. Ich habe das P3V4X und hatte nie Probs und ist für einen PIII wunderbar schnell.
Tja, jeder macht Fehler nur VIA sollte mal dazu stehen, daß Sie Müll gemacht haben.
 
Richtig. Das würde wenigstens ein bißchen helfen.
Aber nicht VIA, die machen sowas nicht.
 
Tja, das stimmt leider.  >:(
Aber wer weiß, vielleicht bekommen die ja noch die Kurve. Man kann da nur Daumen drücken und hoffen, daß sich der VIA KT266 durchsetzt, dann hat AMD wenigstens eine Chance im OEM-Markt mit DDR-RAM. Leider hängt AMD´s Wohlergehen sehr von VIA ab.
Lasst uns mal das Beste erhoffen.
 
Naja, für mich ist VIA auf kurz oder lang gestorben.
 
hmm also ich steh son bischen im dunkeln mit dieser via-geschichte ::) könnt ihr mir mal erklären was mit den faul is?
ich hab irgentwie gor kene probs mit meim sys*puhh*
 
am meißten kotzt mich bei meinem 8kta3 an, dass ich keinen 150er fsb rein krieg...apacer-winbond sollten das doch wohl schaffen
 
Nu hört mal auf auf Via rumzuhacken! Das die Fehler gemacht haben und der Support mies ist bestreitet ja keiner (ausser Via). Aber überlegen wir uns doch mal wer uns den Leistungsfähigsten Chipsatz für den ersten Athlon bescherte und ihn somit massenkompatibel machte? Der gute alte KX133 leistet in meinem Epox immer noch gute Dienste!
Und jetzt gleich Via die Schuld für alles mögliche zu geben ist auch falsch. Auch wird Via nicht untergehen, wo ich doch die bis jetzt bekannten Bugs im Vergleich zu der defekten Fließkommaeinheit des ersten Pentiums eher als klein einschätze. Und Intel ist an dem "schwerwiegenden" Fehler auch nicht gescheitert. Ich will auch gar nicht wissen, wie lang die Bug-Liste vom P4 UND Athlon noch ist.
Immer realistisch bleiben is die Devise und ich würde Via immernoch empfehlen.
 
@Eirgogge:
Dafür, daß du keine 150MHz Speichertakt schaffst, kannst du aber nicht Via verantwortlich machen ;D .
Ich habe das Elite K7VZA mit demselben Chipset, wie dein Board und schaffe die 150MHz ganz lässig aus der Kalten. Da wirst du dich wohl eher bei Epox beschweren müssen...

Allgemein kann ich nur dazu sagen, daß ich die Verdrängungspolitik von Via auch übel finde. Die könnten da mal von Intel lernen, die stehen zu ihren Fehlern, weil sie wissen, was Kundenvertrauen wert ist.
Aber trotzdem finde ich, daß das Thema allgemein zu heiß gegessen wird. Mein System lief bisher ohne Probleme stabil und ich denke, daß bleibt auch so. Denn ich werde mir sicher keine Highspeed-SCSI-Platten und einen SB-Karte kaufe und mich dann Nächte lang hinsetzen und böse rumtweaken um mit dem (sehr stabilen) Board den Southbridgebug zu reproduzieren.  
 
wieso ? is doch bekannt das die streuung bei via seeeeeeeeehr groß is, un wenn du nen scheiß kt133a kriegst, heißts halt pgh, bei 145 is schluss...

da kann doch epox nüx für, wie gut die chips sin, die die von via kriegen...die wern doch wohl kaum jedes board testen ob es mit pc166 auch läuft...
 
Das ist allerdings auch ein gutes Argument. Ich hätte das Problem jetzt mal auf's Boardlayout geschoben. Aber wenn andere Epox-Boards die 150MHz schaffen, wirst du wohl recht haben.
Wundern würde es mich nicht!
 
Hallo,
was mit Via gerade passiert ist wirklich nicht gerade schön, jeder macht Fehler, allerdings sollte man dazu stehen und versuchen eine befriedigende Lösung zu finden.
@Eirgogge, dir ist doch sicherlich bekannt auf wie viel MHz FSB der Chipsatz ausgelegt ist ;D , wenn es beim Overclocking dann nicht so funktioniert wie du es gerne hättest kannst du wohl niemanden irgendeine Schuld zuweisen ;D ;D . Warum? Ganz einfach, du betreibst die Hardware außerhalb der Spezifikation. Overclocking ist zum großen Teil Glückssache.

Da bin ich ja jetzt richtig froh, das ich nicht immer auf den "neuesten Hardware-Zug" aufspringe, der KX133 läuft wunderbar ;)
 
etz komm mir nich wieder mit der tour  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
 
@DHFly:

Tja, ich bin leider aufgesprungen, hab mein gutes altes ASUS K7V weggegeben, mir nen A7V133 geholt. Tja, was soll ich sagen. Viel Geld und noch viel mehr Zeit und Nerven verloren.
 
bei 145 is schluss...

@ eirogge:

was heißt denn das im Klartext? Gehen die 145 noch mit 2-2-2 und dann ist abrupt schluß?

Irgendwie kann ich das gar nicht verstehen, mein 8TTX macht mit dem Duron 850 die 6x160 CL2. Meinst Du wirklich, die Streuung wäre beim Chipsatz derart hoch? Hm...
 
bei 150mhz fsb krieg ich nur noch bunte buchstaben un muss dann erstma den cmos leeren, bevors weitergeht...

entweder ich hab den verkacktesten apacer-winbond bekommen, oder die streuung is echt so riesig...
 
achso...natürlich mit cl2 und 4way
 
...und mehr VIO nutzt auch nichts?
 
@All

LOL
Ihr scheint hier ein wenig aneinander vorbeizureden.

EiRoGGE meint 150 FSB, Jesse Bee redet von 150 Speichertakt. Aber den kann man auch schon bei 113 MHz FSB erreichen.
 
HI

Also ich verstehe das ganze nich so ganz.
Ich finde es auch nicht gut was VIA da treibt.
Aber ich muß DHFly da recht geben, oder schimpft ihr auch auf AMD wenn der TB statt auf 1400 nur auf 1350 geht.
Sorry aber da komme ich nicht mit.

Gruß [glow=color,strength,width]MikeK[/glow]
 
servus,

Aber ich muß DHFly da recht geben, oder schimpft ihr auch auf AMD wenn der TB statt auf 1400 nur auf 1350 geht.
Sorry aber da komme ich nicht mit.
aber sicher würde ich schimpfen, wenn ich einen tb 1400 hätte, der nur mit 1350 geht ;)
 
@eirogge und/wegenpostingvon d'espice:
Ja, da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. Ist aber vom Ergebnis her nicht so schlimm, außer daß bei 150MHz FSB noch der Prozessor als mögliche Ursache dazukommt.
Aber wenns am Speicherbus hängt, würde ich doch eher den Boardhersteller (oder um genauer zu sein die BIOS-Skripts) dafür verantwortlich machen.
 
Nicht nur der Prozessor kommt noch dazu, auch der Chipsatz selber hat irgendwo seine Grenze.
 
Zurück
Oben Unten