AMD ATHLON 600 übertakten

wArFaRe

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
232
Renomée
0
Ich möchte gerne meinen Athlon 600 übertakten. Aber im BIOS (vom ASUS K7m Boards) Kann ich denn Bustakt höchstens auf 110MHz stellen. Bei mehr bleibt der Bildschirm beim neubooten einfach schwarz. Gibt es BIOS Updates oder so nen Kramm der da hilft?
 
da macht der ram oder der prozi wohl nicht mehr mit
alternativ kanst du das ding aufbrechen und ne oc card raufstecken  ;D
 
Der Ram kann es nicht sein 133er und der Prozessor müsste es eigentlich auch vertragen(guter Kühler!!!/keine Ahnung wie der heißt hält die CPU aber cool)
 
Hallo,
sei froh das du den FSB auf 110Mhz anheben konntest, ich kann nur immer wieder sagen die Hardware ist für eine bestimmte Geschwindigkeit ausgelegt und wenn man Glück hat kann man die Hardware übertakten, aber nur bis zu einem bestimmten Grad. 110Mhz FSB sind für ein Irongate Board doch nicht schlecht, an der CPU liegt es garantiert nicht sondern eher am Board welches die höhere Taktung halt nicht mitmacht, da beim anheben des FSB der gesamte Bustakt usw. auch angehoben wird. Da helfen garantiert auch Bios Updates nichts da die an der Hardware nichts verändern! Falls du mit dem Gedanken spielst dir eine solche OC Card zu kaufen bedenke aber das bei 700Mhz, spätestens aber bei 750Mhz Schluss ist, wegen des L2 Cache. Dann hilft nur noch umlöten auf einen anderen Teiler oder den Teiler per Software umstellen, dazu ist es aber notwendig das der Rechner bzw. der Cache es noch bis zu Beginn der Windows Bootvorgangs schafft.

Abschließend nochmal, Overclocking gut und schön, es hat aber Grenzen, die bei dir zumindest in Sachen FSB erreicht sein dürften!!
 
Warum lässt sich dann im BIOS der FSB bis auf 150MHz stellen ist doch irgendwie sinlos oder? Naja ich versuchs weiter wenn nicht ich holle mir sowieso bald neues BOARD und TB-AMD  ;)
 
ja, das ist sinnlos, das kannst du mir glauben!!
 
Zurück
Oben Unten