Abit Kt7 was geht noch

prettyborg

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
139
Renomée
0
Hallo Leute ich lese zwar eine Menge übers übertakten, aber nirgends steht so genau wie das mit den Multiplikatoren ist. Habe im moment einen Duron mit Bleistiftstrichen und mich würde interressieren ob die neuen C Thunderbirds einen freien Multiplikator haben oder auch die B TBs.
Denn ich freue mich jetzt schon, den dicksten Brocken draufzustecken, der nur geht bei meinem Abit kt7 und vielleicht noch etwas zu übertakten
 
Ab 1200 Mhz sind fast alle Thunderbirds unlockt. Leider wirst du den FSB nicht viel weiter als 105-110 Mhz hochschrauben können wegen des Kt133...
 
hi,

hab auch das kt7 und werd sobald ich günstig an ne bessere cpu komme auch aufrüsten

was du an leiszung rausholen kannst, hängt stark von deinem board ab
hab schon von einigen gehört das sie es mit 115fsb laufen haben (denke aba das das einzell-/glücksfälle sind, oder die northbrdge extra gekühlt wird)

mein kt7 bootet noch bis 112mhz und läuft bis dahin rel. stabil (mußt dann aba vio erhöhen) .... allerdings kommt es hin und wieder zu abstürzen (vor allem bei längerem spielen, normales windof, surfen oder seti machts dagegen ohne probs)

bin allerdings doch mit dem fsb auf 107mhz runter .... das läuft bei mit 100%ig fehlerfrei

wenn du die neue bios-version von abit drauf spielst, kannst den multi dann bis 13 rauf setzten

also landest dann bei 107*13 -> 1391 (wenn du im fsb höher kommst, kannst sogar über 1,4g kommen)

aba denk drann das du dann auch deinen speicher mit hoch treibst, bei 107 läuft er dann schon auf 142 8)

wenn dann auch noch speicher hast der das mit cas2 schafft, is das für so ein 'altes' board gar nich so übel ;D



gruß Steini

 
Hi
Wie Ihr unten sehen könnt hab ich auch das Abit KT7 und seit 3 wochen einen Thunderbird 1.2 GHz "C". Beim FSB krieg ich ihn bis 110, er läuft dan bis 1430 MHz. Mehr geht nicht sonst kommt ein bescheuerter Windows fehler nach dem starten  :(
Zurzeit hab ich aber "nur" mit 1365 Mhz laufen, kann keine unnötigen abstürze gebrauchen  ;D
Mein Infineon Speicher läuft sehr schön  bei Cas2
Also viel spaß beim ausprobieren
gruß Timallen
 
Hi

Also ich krieg meinen nur auf 104, wird aber an den NoName Rams liegen.
Hatte auch schon mal 107 aber das war mir zu instabil.
Werde mir wohl doch neue RAMs holen müssen.

Gruß [glow=color,strength,width]MikeK[/glow]
 
Mein Abit KT7 kneift auch bei FSB 107 die Sacknaht zusammen - oder es liegt an meinem Duron ;-)

Ledenfalls geht 8,5*107=916Mhz.. und das mit nem 650er :))

Oh, und mein Apacer Ram läuft dabei immer noch mit CAS2 und Turbo-Settings... ganz ok für das Möhrchen, würd ich sagen!

Also werd ich mal im Herbst nen TB1200 da reinklotzen, auf 13*107 takten und dann hat er 1400 Mhz (intern rechnet er nämlich mit 107,667Mhz *13 hihi!).

Soll *erstmal* reichen, denke ich, um jeden P4 1,5 - 1,7 Ghz zu verblasen :)


So genug rumgestrunzt!
Ich emphele, einen Duron 800 zu nehmen (weil billig... 150 eier!) und den ad hoc mit 1 Ghz laufen zu lassen. Per fsb kommst du mit gutzem Ram dann noch evtl auf 10*105-107, hiesse, du kannst auf etwas über ein Gigahertz hoffen - für 150 Schleifen ist das doch wohl genial, oder?
 
Hi
ich hatte vorher auch nen Duron 700 auf meinem Board, alles andere war genau das selbe, und ich konnte den FSB auch nicht höher machen als 105 Mhz.
irgendwie liegts also schon am prozessor.
Gruß Timallen
 
Zurück
Oben Unten