Athlon1000 kaufen- Was muss ich beachten?

TobyH

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
124
Renomée
0
Hallo !

Ich hab ein Epox 8kta3+ und werde mir dazu nen Athlon 1000 zulegen. Was muss ich beim  Kauf und beim Konfigurieren beachten. Die 'C'-Version des Prozzis zu kaufen ist schon mal angebracht, stimmts?
 
Das Stepping steht in der zweiten Zeile auf dem DIE die ersten vier Buchstaben. AXIA's und AVIA's haben die Eigenschaft das man sie viel besser übertakten kann  ;)
 
hab ich denn auch vorteile durch das bessere stepping, wenn ich nicht Ÿbertakte? wohl nicht es sind ja nur die steppings, oder?
wŠrmeleitpasste ist ein muss, ja?
und den FSB auf 133MHZ stellen, stimmts?
 
Jepp, so siehts aus. Wenn du nicht übertaktest hast du keinerlei Vorteil ausser das du die VCore etwas runterschrauben kannst und dein Addi deshalb nicht so warm wird.
Nimm am Besten ArctivSilverII Wärmeleitpaste!
 
Mal sehen wo  ich die hier in Hannover bekomme :-(
Hab ein wenig sorge das ich das zeug falsch auftrage. wenn ichs dŸnn aufs DIE bringe, kann ja nix schiefgehen ...
 
Wenn du einen C-Athlon kaufst dann solltest du auch Ram haben der einen FSB von 133 Mhz unterstützt. 256 MB wären ganz angemessen.
 
Hallo TobyH!
Habe heute morgen bei Fa. Siggelkow in Hannover einen T-Bird 1000C AXIA -Y mit ArticSilver- Wärmeleitpaste erstanden- ich denke daß die noch
ein paar auf Lager haben.
 
Hi dirkS,
was hast du bezahlt für den Proz.???

@TobiH
kann aber durchaus passieren das du Probleme bekommst mit einem "C" Athlon und deinem Board, da die Northbridge auch einen Bug hat mit TB C.
Aber nur ein bestimmter Typ der Northbridge.
Schau mal hier da ist es beschrieben:

http://hosted.barrysworld.net/cgi-bin/cgiwrap/techboard/ikonboard/topic.cgi?forum=9&topic=245

Ciao Pfeffi
 
Wenn du einen C-Athlon kaufst dann solltest du auch Ram haben der einen FSB von 133 Mhz unterstützt. 256 MB wären ganz angemessen.
 
Hallo TobyH!
Habe heute morgen bei Fa. Siggelkow in Hannover einen T-Bird 1000C AXIA -Y mit ArticSilver- Wärmeleitpaste erstanden- ich denke daß die noch
ein paar auf Lager haben.
 
Hi dirkS,
was hast du bezahlt für den Proz.???

@TobiH
kann aber durchaus passieren das du Probleme bekommst mit einem "C" Athlon und deinem Board, da die Northbridge auch einen Bug hat mit TB C.
Aber nur ein bestimmter Typ der Northbridge.
Schau mal hier da ist es beschrieben:

http://hosted.barrysworld.net/cgi-bin/cgiwrap/techboard/ikonboard/topic.cgi?forum=9&topic=245

Ciao Pfeffi
 
Zurück
Oben Unten