"9" Ok ; "Y" Ok und was bedeutet "K" ??? (AXIA)

Echt? Bist du dir da ganz sicher? Ich kenn Leute mit nem AXIA...K die den kaum übertakten können...
 
So ein Schwachsinn mit AXIA , AVIA und Co.
AMD gibt garantiert nicht zu, welche CPU's sich besser übertakten lassen (ist ja vom Hersteller aus gesehen auch Schwachsinn).

Und wenn ich das gejammer manchmal höre - "Ich habe die selbe Config und kann meine CPU nicht auf XXXX Mhz wie du übertakten. So ein Scheiß Ding" bekomme ich einen Lachkrampf. Schon mal etwas von Bauelementestreuung (bei Chipset und CPU) gehört?

Die Hersteller geben für die Herstellung der Teile bestimmte Toleranzen (elektrisch, mechanisch) vor, die eingehalten werden müssen (Produktionsanlagenbedingt). Sind die Toleranzen bzw. die elektrischen Eigenschaften sehr gut kann der Hrsteller die Frequenz höher spezifizieren. Bei OC kommen bestimmte Toleranzen zum tragen und stören die Betriebssicherheit des Chipset/CPU.
CPU's die aus der Mitte des Wafers kommen haben eine bessere Übertaktungsmöglichkeit. Die am Rand nicht so, da der Wafer wärend der Produktion mehrmals eingespannt wird und deshalb am Rand sich um ein paar nm "verbiegt" . Deshalb ist die Struktur der Chips am Rand des Wafers meist "schlechter".
Das ist aber bei weitem nicht die einzige Größe bei der Herstellung.
Sind zu viele "gute" Chips vorhanden setzt der Hersteller die Frequenz mit Absicht herunter um auch
den Lowcost Markt zu bedienen. Deshalb geht zb. mancher Duron 750 auch mit 1000Mhz.


 
is "K" echt bessa????

hm??

...hab aber noch nix davon gehört, NetBuster, woher hast du das?
 
ich hab auch nen axia "K". hab heute meine crucial bekommen, mal schaun wie weit der geht... mit dem swiftech 462 steht jedenfalls schon mal ne ordentliche kühlung.
 
eigentlich schon...muss ich mal verfolgen...

kann ich mir ja denn nen 1333er axia-k holn...coooooooooooooooool...
 
und ? wie schauts mit tests aus ???
 
abwarten, hab heute erst meine crucial bekommen, und vor lauter posten hab ich sie noch nichtmal eingebaut  *buck*
 
wie kann man hammer ddrs vor sich liegen ham und die nit sofort einbauen müssen ??? versteh ich nich...
 
sowas muß man genießen, einfach einbauen wäre zu eifach... 1450 läuft er schon. muß an der vcore noch etwas tüfteln...
 
na dann...mein neuer rekord liegt seit gestern bei 120 posts / tach...
 

[quote author=Alpendollar82 link=board=Prozessoren&num=991230412&start=15#20 date=05/31/01 um  13:50:06]
@EiRoGGe
Boh, du zählst auch noch mit... Das ist verdächtig  *lol*
[/quote]

naja, eigentlich nur weil ich ja vorgestern den "EiRoGGe is ViceAdmiral" thread eröffnet hatte un davor schon so 30-40 posts den tach über hatte...dann halt bis gestern abnd nochma 100 = kannst selbast rechnen...

aber wir kommen schon wieder vom thema ab...will etz wissen wie weit sich ein axia-k takten lässt...
 
ich bin bei 1450 mit vcore 1,75 ist aber nicht 100 pro stabil, heute abend gehts weiter! muß evtl mal nen burnin machen...
 
So ein Schwachsinn mit AXIA , AVIA und Co.
AMD gibt garantiert nicht zu, welche CPU's sich besser übertakten lassen (ist ja vom Hersteller aus gesehen auch Schwachsinn).

das ist kein schwachsinn! schliesslich gibt es AMD ja au net direkt zu, sondern das wurde eben per test herausgefunden!

wieso glaubst du net dran?

Greeetz, Allah`s Rache
 
Zurück
Oben Unten