k6-2+ Hilfe, welcher Multi ???

RedDogXXL

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
229
Renomée
2
Hi Leute,
ich habe ein kleines Problem. Ich hab hier nen ganz neuen K6-2+ der auf einem alten Sockel 7 (Elitegroup P5SV-B) Mainboard laufen soll, aber welchen Multi soll ich einstellen, das Mobo kann 1,5 - 3,5 an Multi fahren, wieviel VCore soll ich dem Geben ??? Hab nen 66er FSB 75 und 83 macht das Mobo zwar auch aber meine Soundkarte leider nicht kann 2.84, 2.54 und 1,84 VCore einstellen also was soll ich nehmen ???

Danke schon mal im voraus

RedDogXXL
 

Hi,

setz den multi auf 2x wird vom Proz. als 6x erkannt!
den vcore wenn möglich nicht über2,4.
weil es sich beim k6-2+ um einen mobile Proz.(Notebok)handelt, kannste auch 1,85vcore einstellen!
Bei 6x66=400Mhz sollte er erst mal stabil laufen!
 
Hab ihn auf 2.54 VCore laufen momentan, mit Multi 2x macht der scheiss Prozzi keinem Muckser und mein Monitor meldet dann "No Signal"
 
Ich hab nur nen billigen Coolermaster aber die Temp ist eh noch nicht mein Problem
 
wat.......der 2+ bei 2,8V und so???mensch,nich mehr wie 2,4V(2,3 is schon gewaltig).ich habe 2,3 und 500@600Mhz bei 6x100(2x100)!!!Wat willste mehr????Ging ab nur mit alpha.vorher wollte er nur 550Mhz!!
 
Nene der mach 2.84 VCore auch mit habe nämlich vergessen den runter zu drehen der stand noch von meinem P200MMX auf dem Wert, gibt aber gut, der wurde net mal Heiß, aber ich habe ihn ja auch leider nie über 233 MHz bekommen :-(
 
Der K6-2+ wird auch nicht groß heiß, er sagt nur einfach mal AUF WIEDERSEHEN. Und das tut er bei 2.8V sicher früher oder später. Um so früher, je höher er getaktet ist. 2,8V bei 233MHz geht sicher 'ne Weile, ist ein guter BurnIn ;D
Ich schätze mal, Alpendollar hat auch keinen K6-2+, der K6-2 ist sowieso für eine höhere Spannung ausgelegt.

Ich würde mir allerdings auch ein SS7-Board holen, die sind jetzt echt günstig. Mein Händler hat gerade die letzten Super7-Boards von Soltek mit UDMA 33 und Onboard Sound (stabil bis 6x124=744MHz) für 79 DM verschleudert. Das erkennt ihn auch als K6+, da holst du locker die 3fache Leistung aus dem Prozessor. Was willst du heute noch mit 233MHz und MMX?!
Ich habe übrigens noch ein Asus P5A-B rumliegen, dafür müsstest du aber'n bischen mehr springen lassen.  8)
 

[quote author=quaxbernd link=board=Prozessoren&num=989515671&start=0#5 date=05/10/01 um  21:08:25]
das Board ist von 92 oder, dafür gibts kein vernünftiges Bios mehr, damit der Proz richtig erkannt wird!
Das kannste vergessen,für die CPU wäre ein SS7-Board am besten, schau doch mal bei Ebay.de, vielleicht kannste ein Board ersteigern![/quote]

Hi,

ehe Du irgendwas kaufst lies Dir bitte das noch durch :)
http://www.planet3dnow.de/faq/prozessoren/index.shtml#k62p
 

@Nero24

meines wissens hat das Board einen SIS-Chip und läuft laut Manual nur mit 3x, auch gibt es kein Bios, was die CPU als K6-2+ erkennen läßt! ??? ??? ???
 
Tja, ich weiß auch nicht so recht, was NERO nun wem damit so richtig sagen wollte. ???
War wohl schon ein bischen spät heut' morgen.

Das P5A-B ist übrigens Rev 1.04 (s. Nero's Link), also keine Panik! Meines Wissens das schnellste SS7-Board für den K6-2+ ;D
Allerdings, unter 160 DM rück' ich's kaum raus.  *buck*
 
Hol dir ein Duron und ein billiges Board(mit 350M. biste dabei)............da haste weit aus mehr spass,als für so eine alte kiste kohle rauszuwerfen.
 
Er hat doch 'nen Duron, warum soll er sich da noch einen holen? ???
Lies mal seine Systemkonfiguration!  ;)
 
2,4V 2,5V 2,6V oder 2,7V

das ist für nen K6-2 kein Problem
--> SOLANGE ER BEI 66MHz FSB läuft <--

Ich hab das bei nem Kumpel bemerkt, der hat son altes GigaByte Board...
Er hat sich nen 300er K6-2 gekauft und der lies sich hoch ohne Probs auf 400 treiben, musste nur VCore auf 2,6V stellen
Aber selbst da isser nich allzu heiß geworden...
ich nehme an, 2,7V hätte er auch geschaft
UND ER HAT NEN STANDARTKÜHLER GENOMMEN !!

Oder er hat einfach nur nen (sau)guten Chip erwischt...


<<Neo>>

 
@Neo
Das ist ein K6-2+ (PLUS) um den es geht, kein (!) K6-2!!! Den K-6 2 kann man problemlos auch mal mit 2,8Volt betreiben (die Geschichte mit der vergessenen Voltumstellung ist mir nämlich auch passiert...).
Den K6-2+ aber sollte man tunlichst nicht so heiß machen, die default-voltage ist nämlcih statt 2,4V (alte k6er) bzw. 2,2V (neuere) oder dazwischen 2,3V (550er) gerade einmal 2,0 Volt. Mit PowerNow sogar runter bis nur 1,4 Volt.
Mit der doppelten Voltzahl GRILLT man den Die!
Oder würdet ihr sinnvoll einen Duron mit 3 Volt betreiben (1,5V*2)? So eine Wahnsinnsvoltzahl macht ja nichtmals PC-Overclocker, und der ist ja "experimentierfreudig", denke ich sagen zu dürfen.

Nunja.
Mein Tip:
Board verticken, und nen billiges SS7 Board holen, wie schon vorgeschlagen. Mit Glück machst du kaum Verlust, wenn du das alte dingen bei ebay versteigerst.
...oder in den sauren Apfel beissen und mit 3,5*66=233MHz nur laufen lassen... das war dann leider ein teures Upgrade mit wenig Leistungsgewinn...
 
Irgendwie hatten wir die ganzen netten Diskussionen doch schon mal, so im Januar, als das große K6-2+ - Fieber grassierte. Erinnert mich doch irgendwie an die guten alten Zeiten, könnte glatt ins schwärmen kommen....

Wenn jemanden irgendetwas um den K6-2+/K6-III+ interessiert, sollte er mal in den alten K6-2+ Threads vom Januar stöbern, die sind ellenlang, da steht wirklich alles drin. Mann, damals haben wir uns halb zu Tode ge-burn-ind und gebenchmarkt.  *lol*
 
Du willst echt den auf nem so altem Board laufen lassen?!? Vergiss es!
Kauf dir ein neues! Die neuen SS7 Boards sind extrem schnell und zudem sehr sehr günstig!
Also warum denn da noch mit dem "OLDTIMER"
rumexperiementieren?!?
Emphelenswert sind die SOYO boards vor allem das
Sy 5EMA+ (habe ich auch) da diese beim Clocking sehr stabil laufen. *lol*
Ausserdem läuft dein K6II+ nur ein paar wochen bei 2.8 Volt.
Ich habe meinen K6II+ mit 745 Mhz Laufen [124*2(2=6)]
bei 2.5 Volt!
Man sagt man kann beim Clocking ca 10 % rausholen wobei man die maximal die Voltzahl um 15 % steigern darf (2.53 volt sind von 2.2 genau 15%)
Naja ich mache mal weiter Cu
 
@Rainman:
Bist du dir sicher, daß es ein K6-2+ und kein Duron war?! ;D
Der höchstgetaktete, luftgekühlte K6-2+, von dem ich bisher was gehört habe, lief mit 632,5 MHz. Also tut mir leid, aber du scheinst außerirdische Technologie zu verwenden. Das würde ich noch nicht mal glauben, wenn du einen Screenshot postest!
 

Hallo RedDog,


ich fahre denn AMDk6 II + auf ein NMC 5vme mit dem multi von 5,5 und bustakt 112 MHZ ich habe da keine probleme.

mfg Frank ( Nessaja01)
 

Hallo RedDog,


ich fahre denn AMDk6 II + auf ein NMC 5vme mit dem multi von 5,5 und bustakt 112 MHZ und das bei 2,1 volt ich habe da keine probleme.

mfg Frank ( Nessaja01)
 
Mein 450er laüft bei 2.1 V bei 550 stabil! Mit 2.5V machst du ihn dir wahrscheinlich kaputt! Wie alle schon sagten brauchst du eh ein neues Board!

Kann mir jemand sagen, wo ich die Programme zum ändern des Multiplikators für den K6-2+ / K6-III+ für Windows herbekommen kann?!

Ciao,
Tom
 
Also mein K6-2+ Läuft in einem Tyan Trinity 100AT mit 600 MHz bei 1,94 Volt ohne Probs aber erst im Windoof Mein Bios erkennt den Chip net richtig und nu startet er halt mit 300 MHz,im Windows wird er per Autostart hochgetaktet und write allocate gesetzt.

Also ich würde den k6-2+ (PLUS) der für 2,0 Volt ausgelegt ist nicht mit mehr als 2,2 Volt betreiben.

@TomN und/oder andere
Melde Dich bei mir (dreamer291@gmx.de) dann schicke ich Dir die Programme mit denen Du den Multi setzen kannst per E-Mail.
 
::)

Einfach 3 oder 3,5 x 75 und Vcore zw. 2-2.2V dann müßt er eigentlich ordentlich fahren 1,84V reichen beim K6/2+ durch die powernow technologie übrigens völlig aus. Neues MB macht aber mehr sinn bei eBay kannst ein Gigabyte GA-5AA ersteigern oder so die sind ziemlich i.O. erkennen den k6/2+ aber als K6/3 ansonsten sind dort bis 140Mhz Fsb drin hat also genug optionen maximaler Multi ist da übrigens 6x zumindest in Rev 3.2.
 
Zurück
Oben Unten