IST EIN DURON 800 ÜBERTACKBAR !!!!!

O

Old_Guest

Guest
ICH HABE EINEN DURON 800
ICH WILL DEN MULTIPLIKATOR NIHCT AENDEREN
KANN ICH IHN TROTZDEM UEBERTACKEN
ICH HABE EIN ABIT KT7ARAID MIT DEM NEUSTEN BIOS VOM 19.04.2001 UND PC 133 RAM VON INFINION 1GB :-)
UND EINEN Silverado KUEHLER
EINE GTS2 PRO KANN MIR EINER SAGEN MIT WELCHER SPANNUNG UND WELCHEN FSB ICH DEN 800 BETREIBEN MUSS UM  AUCH EINEN FSB VON 133 FAHREN ZU KOENNEN DANKE MATZE ???
 
also taste dich einfach mittels des fsb an die gernzen ran. immer nur etwas erhöhen und dann testen, irgendwas rechenintensives.  vcor kannst du langsam bis 1,85 v ohne probs anheben. das ist kein prob.

aber wie gesagt immer schön langsam
 
Was auch immer er geraucht hat, es war zuviel ;-) Aber gut war es bestimmt

Du wirst den Duron mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mit 133 MHz FSB betreiben können, weil er beim 8x Multiplikator mit 1066 MHz laufen würde. Aber das macht der mit seinen 1,85V Maximalspannung nicht mit
Da brauchste 2V, mußte Board umlöten (Geht das beim KT7 überhaupt?). Da ist es einfacher die L1-Brücken zu übermalen, und den Multi auf 7,5x setzen, den FSB auf 133 und der Prozzi rennt mit 1000 MHz. Und das bei meistens unter 1,85V.
 
die gibts sone taste auf der tastatur da steht caps lock drauf, manchmal auch nen pfeil nach unten, DEN SOLLTEST DU MAL DRÜCKEN, dann gehn die großen buchstaben auch wieder wech...
 
Sieht verdächtig nach einem reichen Dau Kind aus :)

Kein Plan aber 1 GB Infineon Rams...
Naja wer sich nicht im Stande sieht ein paar Bleistiftstriche zu machen sollte die Sache vielleicht gleich lassen.
 
8)Natürlich ist ein Duron 800 übertaktbar. Das Abit KT7A kannst Du ja auch umstellen auf 133MHz FSB. Aber nun zur Rechnung: Multiplikator 8 x 133MHz FSB = 1064 MHz. Diese Taktrate würde aber eine VCoreSpannung von 2,05 Volt voraussetzen.  ;).Da das Abit aber nur einen Konverter von 1,85V max besitzt wäre die Spannung zu gering und die CPU würde nach einer Zeit zusammenbrechen. Dafür gibt es 2 Möglichkeiten: :o 1: Du kaufst Dir einen 24K Ohm Widerstand und lötest ihn in deinen Spannungswandler-Schaltkreis ein und erhöhst damit die VCore-Spannung permanent, oder 2: Du kaufst Dir für 20 Pfennige einen Bleistift und ensperrst den Multiplikator um ihne auf 7,5 herunterzustellen (das macht dann Rechnerisch 7,5 mal 133 = 998 ~ 1GHz). In Anbetracht von 1 GB Ram eine kleine Investition.
Ausserdem frage ich mich die ganze Zeit welche Software ein Gigabyte Ram benötigt , in Anbetracht das Windoof gar nicht in der Lage ist mehr als 512 MB Ram zu verwalten.


EPoX 8KTA3 , Duron 800 @ 1000 (7,5 * 133) oder ( 10 *100) temp. idle 39°C , vollast eine Nacht UT 49°C mit Elsa Gladiac und 384MB Ram 8)
 
Hallo,

und falls 133MHz nicht laufen sollten, kannst du auch den Multiplikator auf 10x stellen bei einem Bustakt von 100MHz, dafür müsste aber auch die VCore angehoben werden.

Vom Übertakten über FSB (außer 133MHz) rate ich ab, weil dann alle Komponenten übertaktet werden und es zu Stabilitätsproblemen kommen könnte.

;)
 
@ IST EIN DU...
Nein, unmöglich. Du kannst keinen Duron 800 übertackten. Auch nicht einen ungelockten, keine Chance. Aber eventuell kannst du ihn übertakten.

@D'Espice
Na klar kann man das Board umlöten :)
Gibts noch ein anderes, welches bis auf 2,6 Volt geht *g* ??
 
@ je$$

:oDa brauchst du ja gar keine Heizung mehr ;)
Mit was kühlst du denn deinen Duron? Stickstoff?

Los Grussos Ehri
 
Ne, hab nen Kupferkühler (fly.to/jessix). Aber der ist auch nicht sooo viel besser als andere Kühler (ich glaub nen Hedgehog oder MC462 [oder wie der heißt] wird auch so gut sein). Aber die Version II ist ja schon in Arbeit :D

Aber ich hab das auch nicht auf 2,6 laufen !!! Da kannste noch so gut kühlen, die CPU wirds nicht lange machen. Hatte mal Testweise auf 2,5, aber das waren dann fast 60°C, wo er dann instabil wird. Derzeit auf 2,11 @ 1090. Für 1170 braucht es 2,25, was Temp. mäßig noch grad geht, aber ich bin grad wild am testen um zu sehen, welche Einstellung ich am Ende nehme (lieber ein paar Hertzen weniger, als so ne Dampfmaschine...)

 
Der ist übertaktbar (siehe unten ;D)
Ich würde den Multi schon umstellen.
MAch den Multi runter und hole das maximale aus dem FSB raus.
 
Tachen!


Na aba sicha kannst du einen DURON 800 auch mit der max. Spannung eines nicht umgelöteten Boardes wie meines auf 133 x 8! Hab es schon ausprobiert! Gebootet hat er jedenfalls bis ins BIOS! mehr hab ich noch nicht ausprobiert! Gestern habe ich nur ein bißchen leichtsinnig mal für 10 sec den Kühler runtergelassen um ins BIOS zu booten und prompt rauchte er! Noch läuft er! Muss mich am Weekend mal wieder hinsetzen und ausprobieren was er noch mitmacht!


aber 1GB Infineon und dann nur nen DURON 800 und GeForce 2 GTS anstatt ner GeForce 3??? Sieht sehr nach Dau aus!

Was solls jedenfalls kann man einen DUROn mit 133 x 8 laufen lassen! Kein Prob!


Cya!

blackSHARK
 
sin schwachsinn. mein duron 600 läuft bei 1,85 v auf nem abit kt7 bei 1050 mhz absolut stabil!!! 10,5x100
 
Hi!
Ich würde sagen, da hast du einfach Glück gehabt! Der Duron 600 von 'nem Kumpel hat auch locker 1050 erreicht! Der lief sogar bei 1100 noch! Naja jedenfalls hat er ihn irgendwie kaputtgemacht (war aber äusserlich nix zu erkennen) und umgetauscht. Jetzt hat er nen 700er der um's Verrecken nicht über 1000 will! Der Duron 600 den ich besitze, geht nicht über 800, egal was ich mache! Evl. würde ich ihn mit 2V höher bekommen, aber das lohnt sich imho nicht mehr!
Du kannst jedenfalls Glück oder Pech mit den Prozzies haben!  :)

MfG Gothic
 
@JESSIX

Hi,

sag mal giebts irgendwo ne Anleitung um dat Teil von KT7 umzulöten. Ich glaube das ich sowas schon mal irgendwo gesehen habe aber wo???

Bye Alex
 
Hi !!

Püüh, da gibts mehrere.
Z.B. auf www.ocmod.com sind beide, Phase1 (~2,1V) und Phase2 (~2,6V). Für Phase2 musst du auch erst Phase1 machen.

 
aber achtung.....dadurch hab ich mein board geschrotett (KT7-Raid)
es lief einige wochen ohne probs biss ich n neues bios geflasht hab.....danach ging er net mehr an

naja muss jeda selba wissen was er macht
 
Ging auch nach Entferung der POTIs nicht mehr ?? Dann hast du was falsch gemacht ...  ;D
 
ne da ging nix mehr...ich hatte aba auch direkt einen 24kohm wiederstand eigelötet.
der duri lief mit 1050MHz (105fsb) und 2Vcore.
wie gesagt er lief ja einige wochen....bis zum besagten flash.
hab auch danach vom nachbarn mal den bios chip umgetauscht....aba nix hatte sich geändert....mein chip lief beim nachbar......
 
was?! einen 800er @1066 laufen ist kein problem? mit 1,85V kannst vergessen, dass er´s packt, das macht mein 850er gerade noch mit ach und krach (mit ~1,85V)...
 
ICH HABE EINEN DURON 800
ICH WILL DEN MULTIPLIKATOR NIHCT AENDEREN
KANN ICH IHN TROTZDEM UEBERTACKEN
ICH HABE EIN ABIT KT7ARAID MIT DEM NEUSTEN BIOS VOM 19.04.2001 UND PC 133 RAM VON INFINION 1GB :-)
UND EINEN Silverado KUEHLER
EINE GTS2 PRO KANN MIR EINER SAGEN MIT WELCHER SPANNUNG UND WELCHEN FSB ICH DEN 800 BETREIBEN MUSS UM  AUCH EINEN FSB VON 133 FAHREN ZU KOENNEN DANKE MATZE ???
 
also taste dich einfach mittels des fsb an die gernzen ran. immer nur etwas erhöhen und dann testen, irgendwas rechenintensives.  vcor kannst du langsam bis 1,85 v ohne probs anheben. das ist kein prob.

aber wie gesagt immer schön langsam
 
Zurück
Oben Unten