BARTON 2500+ als MP??

Snake666

Cadet
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
18
Renomée
0
hallo,

ich habe in der neuen PC Hardware gelesen das der barton umfunktioniert werden kann als MP Prozessor?

leider war der beitrag etwas dürftig!

weiß vielleicht einer einen link bzw. kann eine beschreibung geben??
soll ja auch nicht mit allen motherboard funkt. haben welches sollte man nehmen??

so jetzt schluß ! für jede sinvolle antwort bin ich dankbar!
 
letzte l5-bruecke verbinden, oda?

bringt natuerlich nur was bei mp boards ;)
 
naja , genau das konnte ich erlesen! MP board ist natürlich klar!

aber mit welchen board genau bzw. mit welchen gehts nicht ????????

*noahnung*
 
Der Prozi wär schei.. egal,aber der einziegste MP Chip ist doch der von AMD(266Mhz-FSB),oder gibt es ne 333er bzw.400er Version?
 
geht nur mit FSB266er *lol*

http://forums.2cpu.com/showthread.php?s=&threadid=34231&perpage=30&pagenumber=1

Alle Bartons MP sind von AMD auf FSB266 eingestellt und haben einen höheren Coretakt als die non-MP um gleiche Leistung zu bringen.

Aber alle Single Barton(333er FSB) lassen sich natürlich per Brücken/Schleifen-Mod auch auf FSB266 stellen und individuelle Multies vergeben. Mit nem L5-Mod sind das dann genauso gute Barton MP ;)
 
Tipp von mir,
die Forensuche ist in 80% der Fragen immer hilfreich ... suchst Du nach Barton MP, kommst Du zu dem Thread und zu einem Beitrag von mir wo ich auf diesen Artikel verweise, der genau Deine Frage behandelt ..

ciao

Alex
 
In der aktuellen PCGamesHardware ist alles mit Bildern beschrieben....

Gruss Mev *buck*
 
Original geschrieben von Meveric
In der aktuellen PCGamesHardware ist alles mit Bildern beschrieben....

Gruss Mev *buck*

Les mal, weswegen der Threadersteller fragt ... *g*


ciao

Alex
 
weswegen?? alles mit Bildern beschrieben??

da ist garnichts beschrieben L5 brücke schließen ! und der kommentar: geht nicht mit allen boards!

super! alles beschrieben na klar!

was ist mit FSB ! welche boards sind geeignet??

erst lesen? dann urteilen!!
 
ja ihr habt ja recht ! die englischen links sind hilfreich ich fange schon an zu übersetzen :o

in englisch war ich auch mal gut vor 15 jahren! gute übung :-[
 
ja da muss ich sagen! wenn ich gleich gesucht hätte dann.... naja schönen dank!

bin ja neu hier! fürs nächste mal! versprochen ;D !!

korregiert mich: mit schließen der L5 brücke (beim barton) kann ich dann auch den faktor im bios frei wählen/einstellen?

es wurde davon erzählt das wenn die mhz von 166(333) mhz auf 133(266) mhz reduziert wird der factor erhöt werden muss um auf die gleiche mhz zu kommen !LOGISCH

leider wurde nicht 100% gesagt das die freischaltung des factors, durch das schließen der L5 brücke passiert.

ist das so??

ist mit schließen der L5brücke alles getahn? (betreff : barton)
 
L5 ist nur die Kennung für den MP Betrieb.

Der MP in der Originalbauform kann Normmäßig runtertakten.

Wenn du 2 verschiedene CPU's reindrückst wird die Taktfrequenz der niedrigeren CPU für beide gewählt. Allerdings sollte ma auch für die AMD- Plattform immer baugleiche nehmen.

An deiner Stelle würde ich mir erst keinen Kopf über den Multi machen, in dem alten Thraed sind ja alle Pro und Contra aufgezählt.

Runtertakten hat noch keinem geschadet, ausserdem wirds dann nicht so warm, ganz Perverse drücken sogar die Spannung runter, dann wird noch weniger Wärme produziert.

Gehe lieber schrittweise vor, den Thread kannst du bei Bedarf ja immer nachlesen oder Abdrucken.
Mit Wörd oder ähnlichem kannst du sogar den Text bearbeiten und die unwichtigen Sachen rausschneiden, dann hast du ein relativ gutes Kompendium. ;D
 
Zurück
Oben Unten