10x145=1449 ??????????

maximus

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
335
Renomée
0
Standort
Österreich, Neusiedl/See
Hi Leute,
eine frage(schuldigung, bin newbie)
habe mein TB1333 auf 1450 overclokt(laut bios) aber beim hochfahren und im sandra wird er als 1449 angegeben.mache ich was falsches oder spinnt mein pc. und mehr als 1449 geht das system nicht.
bin dankbar für jeden tip.
cu
Mein system:
Tb1333@1449, Asus A7V133, 256 Infineon Ram(143 2-2-2, 1,81V), SB Live 5.1, Hercules GF2MX,
Alpha 6035+Papst NGM,49-54Grad,  etc.
 
Bleib locker! Mein 400er celeron @544MHz bei 6* 90
beim sandra zeigt er mir allerdings 91MHz an als FSB. Das is normal liegt am mainboard. Außerdem sind es ja auch nie 133 sondern genauer 133.333333333333 bzw. nicht 66 sondern 66.6666666666
also liegt das völlig normal an den kommazahlen. Übrigens wegen den einen FSB MHz`chen würd ich mir nie sorgen machen. Hast aber nen supi wert hinbekommen. 45% is guuut
 
Jo, ich kann nur zustimmen. Wird wahrscheinlich ne Ungenaugkeit der PLL sein, weswegen der Rechner halt nur mit 1449 Mhz fährt...mach dir da mal keine Sorgen  :)
 
Hi,
@danke und warum kann ich ihn nicht weiter oc ?
ist doch ein AXIA. kann es sein das er nicht unlocked ist(was bebedeuttet L1 Brücken, wie kann man die verbinden- noch besser, wo kann ich daruber lesen ?
cu
 
hi, alle tbs ab 1,2 mhz sind unlocked! den multi kannst du entweder über jumper oder im bios (vorrausgestetzt dein mobo untersützt dies!) ändern!
wenn er nicht unlocked ist (der multi läßt sich nicht ändern)dann mußt du einfach die l1 brücken auf der oberseite der cpu mit einem bleistift (am besten einen weichen!!!) sauber verbinden. am meisten darüber findest du im forum.
 
Mal ne Frage : Inwiefern kannst du nicht weiter übertakten ? Den Multi kannst du ja offensichtlich verstellen, aber es könnte sein das dein Mobo höhere Multis nich unterstützt (hab jetzt grad keine Ahnung wie das beim A7V133 ist, wenn der Multi doch über 13 geht dann verzeiht mir).
Hast du den Bustakt bei 2-2-2 oder 3-3-3 Einstellungen für den Speicher laufen ? Bei 3-3-3 Timings sollte zumindest der Ram höher gehen...andere Fragen : Wie äussert sich überhaupt das nicht höher gehen ? Weiter verstellen kannst du z.B. den Bustakt schon - funktioniert da der PC nich mehr ? Musste wohl mal genauer erklären
 

Ist doch auch so schlecht nicht das Ergebnis !?

Probier doch mal den Multi hoch und den FSB runter ist ja möglich das das Board nicht mehr schafft oder der RAM !

 
Hi,
@alle, danke für euere tips.
habe alle mögliche kombinationen probiert, mit 143 FSB und 2-2-2 oder 133 mit 3-3-3, aber es geht nichts. ab 10x145 ist aus, mein pc bootet nicht mehr. da ich ein AXIA habe, habe ich gedacht es wäre mehr drinnen, oder weil ich newbie bin, kenne mich nicht aus. außerdem habe ich angst das ich etwas kaputt machen könnte wenn ich weiter mit anderen kombinationen versuche. was aber sehr komisch ist , ob ich mit 1333MHz,mit 1400, oder 1450 fahre, die temp. sind gleich (BIOS=SANDRA).
Ist das normal?
danke im voraus.
cu
 
Mhmmm...das mit den Temps ist ungewöhnlich, aber wohl nicht so schlimm. Viel interessanter dagegen ist, das du nicht weiter kommst, auch bei 133MHz 3-3-3. Seeehr merkwürdig! Welche Multi/FSB hast du denn genau ausprobiert...?
 
hi,
ich glaub du kommst weiter als 1450 wenn du mal die vcore etwas erhöhst! wenn du wirklich nur 1,81 Volt hast sind 1450 MHZ sogar ziemlich gut. also probier mal schrittchenweise höher zu gehen, am besten zunächst mal mit höherem Multiplikator, z. B. 11x133=1466 mhz. meiner Erfahrung nach brauchst du dafür so ca. 1,9 effektive Volt.
Good luck!

work sucks!!!!!

flo  >:(
 
Hi,
also, probiert habe ich mit: 11x135 bis 145-pc bootet nicht mehr, 10,5x140-windows absturz und das alles bei 1,85V(mehr kann ich nicht einstellen in bios)und 2-2-2(143) oder 3-3-3(133). kann ich was kaputt machen oder soll ich weiter testen ?
cu
 
Hehe was hast du von nem axia erwartet? Fast 50% is super! Außerdem würd ich das so lassen da ein hoher FSB meist mehr vorteile bringt als eine mulitplikator erhöhung! Also 11*133 ist lansamer als 10*145 MHz. Ich meine reicht das deinen ansprüchen denn nicht oder hast du extrem hardware hungrige programme? Du könntest höchstens deine kühlung verbessern ich denke bei -20° sind noch ein paar MHz drin. *g*
 
Jaja, du meinst also nur, Mami ? ;D
Dasset nich höher geht ist wie schon gesagt merkwürdig...wenn auch nicht um der reinen Leistung willen. Einfach nich über 1450 MHz ? Dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein...
 
nen paar leute sind hier der meinung das er fast 50% Steigerung hat...er hat aber keinen 1000@1450 sondern einen 1333@1450...
somits sind nur knapp 9% :) und das ist auch nicht gerade viel :) Ich sitze auch bei dem wert fest mit meinem 1333er, aber mache gerade nen burnin..mal schauen.
 
sorry ich nehme alles zurück! Ich bin ja doof wie bin ich denn da auf die 1000 gekommen? Warscheinlich wegen dem 10er multi. Das ich intel hab is dann noch der rest ( fester multi uund so ne ). Es tut mir leid! Naja die temp. ist ja schon recht hoch aber ich denke mal da brauchst vll mehr spannung dann gehts mit 1600MHz hab ich gehört. Kann aber sein das du einfach nurr ein scheiß teil bekommen hast nicht jeder AXIA geht so einfach höher zu takten. Is meine einschätzung.
 
Hi,
@alle
ES GEHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
TB1333@1529 mit 1,85V.(11x139).
Ich freue mich so sehr das es heute geklappt hat.
vor ca. 10 tage hat nicht funktioniert, und jetzt auf einmal klappts.(und total stabil ).Gibt es eine erklärung?   ???
*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
 
Burn in! ( denk ich mal ) hastn mal so richtig frei gebrannt. Wie mit nem auto am anfang nicht so schnell doch nach ner zeit kannste se schneller fahren als normal. Der renault megan is mit 182 ausgeschrieben fährt aber 210 das ist auch sowas ähnliches.
 
Hi Leute,
eine frage(schuldigung, bin newbie)
habe mein TB1333 auf 1450 overclokt(laut bios) aber beim hochfahren und im sandra wird er als 1449 angegeben.mache ich was falsches oder spinnt mein pc. und mehr als 1449 geht das system nicht.
bin dankbar für jeden tip.
cu
Mein system:
Tb1333@1449, Asus A7V133, 256 Infineon Ram(143 2-2-2, 1,81V), SB Live 5.1, Hercules GF2MX,
Alpha 6035+Papst NGM,49-54Grad,  etc.
 
Bleib locker! Mein 400er celeron @544MHz bei 6* 90
beim sandra zeigt er mir allerdings 91MHz an als FSB. Das is normal liegt am mainboard. Außerdem sind es ja auch nie 133 sondern genauer 133.333333333333 bzw. nicht 66 sondern 66.6666666666
also liegt das völlig normal an den kommazahlen. Übrigens wegen den einen FSB MHz`chen würd ich mir nie sorgen machen. Hast aber nen supi wert hinbekommen. 45% is guuut
 
Jo, ich kann nur zustimmen. Wird wahrscheinlich ne Ungenaugkeit der PLL sein, weswegen der Rechner halt nur mit 1449 Mhz fährt...mach dir da mal keine Sorgen  :)
 
Zurück
Oben Unten