HELP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Fl@me2001m

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
10
Renomée
0
Hi @ll
hab mir folgende Hardware Bauteile bestellt:
Tower 300W, Elitegroup K7VZA Mainboard, 512 MB RAM, den Titan TTC-MS1AB Majesty Superstar Cooler + AMD Duron 900 (anderes auch aber unwichtig)
als ich den Kühler auf meine CPU gebaut habe, hatte ich ihn verkantet und der DIE is gesplittert...nich viel aber trotzdem...zuerst dachte ich das die CPU am Arsch sei, was sich später aber anderst herausstellte....der PC läuft ohne Probleme....
Kann es noch probleme mit der gesplitterten CPU geben?? Ist mein PC deswegen langsamer???Entwickelt meine CPU mehr Hitze?????

HELFT MIR BITTE!!!!!

Fl@me :'(
 
Herzlichen Glückwunsch, das alles noch läuft.

Laß alles so wie es ist, könntest noch die Stelle
mit Wärmeleitpaste verarzten. Aber ich würde da nichts mehr dran machen. Solange Du keine Abstürze oderso hast.
 
hmmm
hab noch net gehört das er später probs macht
entweder iss er ganz kapput oder gar net
denke ich

noch andere meineungen


PS: du solltest nur jetzt mit der lüfter mon bzw demontage sparen  ;)
 
Ok...verarzte ich noch ein wenig...da is nicht viel gesplittert...am rand ein paar spänchen...aber man hats halt schööön knirschen gehört als ich das ding draufgemacht hab...
 
Wenn es jetzt ohne Probleme läuft, würde ich nicht unbedingt nochmal etwas daran machen, solange es nicht unbedingt nötig ist.
 
Hast echt glück gehabt! Mein TB 1200C Hat seinen ersten Systemstart auch nicht erlebt. war auch nur ´ne super kleine ecke wechgebröselt!
 
Ja schon...nur isses so dass ich schon 2x glück gehabt hatte weil ich das ding nochmal runtergemacht habe!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
tausch ihn doch um! Egal der Prozzer is beschädigt! Ob er noch läuft oder net! Umtauschen!!!


Meine Meinung!

Aber wie sagt meine Kunstlehrerin immer so schön?

Ich bin doch nicht der Maßstab!!!  *lol**lol**lol*


Cya!


blackSHARK
 
Umtauschen ? Find mal nen Händler der das Macht - normalerweise hat du gar keinen Kulanzanspruch...es gibt zwar Händler die's trotzdem machen, aber Recht drauf haste nich...

@Fl@me2001m : Wenn du dreimal Glück hast, kannst du ja nen Cu-Spacer drauf machen  ;)
 
ne mach ich nicht....is doch egal...das ding läuft und fertig!!!!!!
ich rühr weder CPU noch lüfter mehr an.  8)
und umtauschen....die typen gucken sich das ding an bevor ich n neues bekomm....und die sehen dass da die hälfte fehlt *lol*
 
genau@bombtrack
nee...kupferspacer bringts nicht....das ding bleibt jetzt drauf....fertig...wenns nochmal unbedingt runna muss.....dann kommt son ding noch dazu drauf....aber ich glaub nich dasses nötig is!
 
vernünftige einstellung !
ich würd aber trotzdem sagen das der spacer was bringt...zumindest gegen Die-Killing...
 
jo
kupferspacer rules

hab ich auch
und
ich hab meinen lüfter schon zich mal auf und abgebaut und nix passiert

also als schutz iss das ding prima
 
anscheinend verkraften die durons eine angeknackste DIE besser als die tbs, hab schon oft gelesen /gehört, das die danach noch laufen. cu-spacer ist ab da unerläßlich, wo der kühler die 250 gramm grenze überschreitet...
 
Jo !
Zum schutze isser wirklich zu gebrauchen...leider hatte ich keinen, als ich bei meinem alten 800er Duron den Lüfter gewechselt habe (war grad dabei, an den Brücken rumzukratzen ;D) Resultat : Ein kaputter Prozzi und ein trauriger weil um 180 Piepen ärmerer Bombtrack...buhuhu
 
ich hab für meine TB über 400 bezahlt
da mussten die 30 märker für nen spacer schon drin sein
 
Genau !
Zumal du heutzutage Spacer für 23 DM oder versilbert schon für 28 DM bekommst
z.B. bei http://www.listan.de
(Das soll jetzt KEINE Werbung sein, war nur grade in deren Shop...)
 
Hi @ll
hab mir folgende Hardware Bauteile bestellt:
Tower 300W, Elitegroup K7VZA Mainboard, 512 MB RAM, den Titan TTC-MS1AB Majesty Superstar Cooler + AMD Duron 900 (anderes auch aber unwichtig)
als ich den Kühler auf meine CPU gebaut habe, hatte ich ihn verkantet und der DIE is gesplittert...nich viel aber trotzdem...zuerst dachte ich das die CPU am Arsch sei, was sich später aber anderst herausstellte....der PC läuft ohne Probleme....
Kann es noch probleme mit der gesplitterten CPU geben?? Ist mein PC deswegen langsamer???Entwickelt meine CPU mehr Hitze?????

HELFT MIR BITTE!!!!!

Fl@me :'(
 
Herzlichen Glückwunsch, das alles noch läuft.

Laß alles so wie es ist, könntest noch die Stelle
mit Wärmeleitpaste verarzten. Aber ich würde da nichts mehr dran machen. Solange Du keine Abstürze oderso hast.
 
hmmm
hab noch net gehört das er später probs macht
entweder iss er ganz kapput oder gar net
denke ich

noch andere meineungen


PS: du solltest nur jetzt mit der lüfter mon bzw demontage sparen  ;)
 
Ok...verarzte ich noch ein wenig...da is nicht viel gesplittert...am rand ein paar spänchen...aber man hats halt schööön knirschen gehört als ich das ding draufgemacht hab...
 
Wenn es jetzt ohne Probleme läuft, würde ich nicht unbedingt nochmal etwas daran machen, solange es nicht unbedingt nötig ist.
 
Zurück
Oben Unten