§D Benchmark 2000

sioux

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
11
Renomée
0
Hi!

Ich habe da ein kleines Problem was mich verwudert! Ich habe einen AMD 1300 Thunderbird auf Asus A7V board! Komischerweise ereiche ich mit meiner Voodoo 4 und 320 MB Ram nur !!! 3313 !!! Punkte im Benchmark! Kann das sein?!?! Ich denke das müssten mindestens 7000-8000 sein!

Danke schonmal für eure Antworten!

sioux
 
Auf 7000-8000 Punkte kommst du auf keinen Fall, da die V4 kein Hardware T&L unterstützt. Der Wert dürfte eigentlich OK sein.
 
nö müssen es nicht die Voodoo hat kein T&L und der 3dmark ist sehr T&L lastig zudem kann nur die Voodoo 5 annähernd mit einer GTS2 mithalten die Voodoo 4 bei weitem nicht.
 
Danke euch beiden!!!!

Dann muss ich mich halt mit dem eher schlechtern Ergebniss abfinden! Naja, macht ja eigentlich nix!

Thx
sioux
 
??? ...hmm...ein bisken wenig finde ich das Ergebnis schon....wenn man bedenkt, das ich mit meiner "alten" V3 @190Mhz und nem 800er Duron @920 schon knapp 3400 Punkte bekomme...  8)
 
Hier ist wirklich die Grafikkarte der bremsende Faktor. Da bringt dir auch nit der schnellste Prozzi etwas
 
Sioux
Welches benchmark hast du genommen?
Wenn du 3d mark 2000 benützt hast sind 3313 in der tat viel zu wenig

Ich vermute, dass du die Mainbord treiber nicht drauf hast  oder?

Instalier dir mal die Via 4in1 Treiber dann solltest du auf jeden fall über 5000 Punkte kommen


Falls du 3D Mark 2001 genommen hast (was ich vermute) ist dieser Wert absolut in Ordnung
 
@ Slimma

ich hab den 3d mark 2000 genommen! Allerdings hab ich den Via 4 in 1 treiber nicht drauf! danke für den Tipp! Wo bekomme ich den her?

thx
sioux
 
Hier der link

http://www.msi-computer.de/download/treiber/4in1429.zip

das ist die 4.29b Version
es gibt schon die 4.30a aber des ist noch die Beta Version

installiere alse besser die 4.29

Du wirst eine steigende Performance erleben  8)
 
Den 4.31 braucht man nur, wenn man Probleme mit demo VIA Bug hat, ansonsten sollte man besser den 4.29 benutzen, bei läuft der wunderbar.
 
Hier mal Vergleichswerte von einer Voodoo 5 auf einem 1000'er Athlon bei 3DMark 2000 : 4056 Punkte, also können, also ist der Wert durchaus realistisch.
 
mach ich irgend was falsch? ich hab einen 1,13 Ghz t-bird auf 1,3 ghz getacktet und benutz eine geforce 256 und komm nur auf 4500 Punkt? warum? via treiber installiert... neueste detonator treiber... why???
 
@ Segon 4500 Punkte ist sogar ein sehr gutes ergebnis für die Geforce 256

Die karte ist zu langsam für deine CPU ---> Bremsfaktor
ich bekome mit der Geforce 2 MX auch nur 4600 Points


Für CPU´s über 1 Ghz ist ne GTS zu empfehlen  
Wer genug Geld hat gleich ne Geforce 3 8)
 
aber die geforce 256 ist an sich doch schneller als eine mx... was haltet ihr eigentlich von der geforce 2 pro bei snogard für 399 DM mit 64 MB noname?
 
Also ich hab mit meiner übertakteten MX 5600 im  Default-Benchmark (1024*768 16 Bit)
 
Eine GF256DDR ist sogar um einiges schneller als eine MX - Ich denke, dass diese 4000undnochwas Punkte viel zu wenig sind.  ;D
 
Hi!

Ich habe da ein kleines Problem was mich verwudert! Ich habe einen AMD 1300 Thunderbird auf Asus A7V board! Komischerweise ereiche ich mit meiner Voodoo 4 und 320 MB Ram nur !!! 3313 !!! Punkte im Benchmark! Kann das sein?!?! Ich denke das müssten mindestens 7000-8000 sein!

Danke schonmal für eure Antworten!

sioux
 
Auf 7000-8000 Punkte kommst du auf keinen Fall, da die V4 kein Hardware T&L unterstützt. Der Wert dürfte eigentlich OK sein.
 
nö müssen es nicht die Voodoo hat kein T&L und der 3dmark ist sehr T&L lastig zudem kann nur die Voodoo 5 annähernd mit einer GTS2 mithalten die Voodoo 4 bei weitem nicht.
 
Zurück
Oben Unten