Spacer für TBred

RavenTS

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.01.2003
Beiträge
5.092
Renomée
50
Hallo da,

suche einen SPacer für einen TBred B. Wo kriegt man sowas her?

Rave
 
Original geschrieben von NeoTrance
gibts in fast jeden shop.

EDIT:

für den t-bred gibts nicht so viele. aber ich rate dir sowieso davon ab, ein spacer ist höchstens bei einem t-bird(bird, nicht bred) nötig.
Das DIE eines T-Bred ist genauso empfindlich wie das eines T-Bird. Ergo kann ein Spacer auch beim T-Bred genausoviel bringen wie beim T-Bird. Worauf du deine Aussage beziehst würde mich doch arg interessieren.
 
Und? Was hat das mit der Tatsache zu tun, dass bei der Montage des Kühlkörpers das DIE irreparabel beschädigt werden kann und AMD hierfür keinen Ersatz leistet?
 
Lasst ja die Finger von dem Zeugs...Hatte mir nen Spacer und nen neue Prozzi geholt. Dann alles montiert mit WLP versorgt und eingeschaltet so: Pc läuft 5sek und geht aus ich dacht na wehe das Mainboard hat was abbekommen als der letzte XP2100 verdampft ist. So nur jetzt hat mein MOBO so ne Diagnose LED hab geguckt wo sich der PC aufhängt und da stand immer Speicherproblem..manchmal auch was anderes hat mich dann stutzig gemacht da bau ich den Kühler von der CPU ab und sehe das die beiden wegen dem SPACER kein Kontakt hatte. Also schwein gehabt das meine CPU bei mindesten 20 Überhitzungen standgehalten hat. Wenn ihr euch fragt was mit dem Spacer passiert ist? Der wurde glatt zerfleischt. 8) 8) 8) *lol* ;D ;D 8) 8) 8) ;D ;D ;D *lol* *lol* :D :D 8) 8)
 
EDIT ON:

LEUTE kauft überteuerte Restprodukte der Kühlerproduktion .... namens Spacer...
und wenn Ihr schon viel Geld für Müll ausgebt denn glaubt auch wenigstens an die
nicht vorhandene bessere Temp.... das Kindergartenmärchen wurd ja erst 1-2
Monate nach dem ersten erscheinen der Dinger vor fast 2 Jahren schonmal
deutschlich selbst von AMD geklärt.....

EDIT OFF:
 
Zuletzt bearbeitet:
Öh Kinners also macht mal langsam hier, bin ja regelrecht geschockt, was hier vor sich geht, nur weil ich bei meinen üblichen Shops keinen Spacer gefunden hab...

Werde übrigens nur noch Spacer verwenden, da ich inzwischen 3 AMDs geschrottet hab, alle ohne Spacer benutzt. Mit Spacer is mir noch nie was kaputtgegangen!!

Das die Temp nicht verändert wird ist mir schon klar, werd auch vorher mit nem Lineal alles abprüfen.

Also danke für den link und take it easy... 8)
 
die SPACER erhöhen die TEMP, da sie NIE genau wie der DIE den Kühler berühren...

Sagt sogar der Hersteller und diverse Tests..

kauf nen SLK900U, schraub den fest, dann machste den DIE net futsch ^^
 
Sagt mal ich glaub ich spinne 8-( Das grenzdebile und hirnlose Palaber von NeoTrance und scorpion2 hab ich rausgeschnitten. Sollte so etwas nochmal vorkommen dann knallt's aber gewaltig 8-(
 
Jetzt kommt mal alle runter!

Spacer:
Vorteile: Schutz des Die
Nachteile: Eventuell kein kontakt des Kühlers zum die, leicht erhöhte Temperaturen

So ist es und nicht anders! )((

Aber das war gar nicht die Frage, die Frage war wo es eben jenen Spacer gitb! Und diese wurde schon beantwortet!

Ob er sich den nun kauft oder nicht ist seine Entscheidung, wenn er allerdings anders schon 3 CPU´s zerstört hat, würde selbst ich ihm zum Kauf raten.

PUNKT :)

Und das der Die eines Tbred mehr aushält als der eines Tbird ist sowieso Unfug!
 
Jetzt musste aber aufpassen das Du nicht als "Hirnlos" bezeichnet wirst
... das ist das gleiche was ich auch gesagt hab.... aber was soll's...
 
Nein, das stimmt nicht. Du hast gemeint Spacer hätten gar keinen Sinn. Und so ist es nicht, da sie schon einen Schutz des Die bis zu einem gewissen Grad gewährleisten.

Natürlich muss man damit umgehen können und auch um die Gefahren bei der Kühlermontage bescheid wissen!
 
Original geschrieben von Azi]|[ut-scene
Nein, das stimmt nicht. Du hast gemeint Spacer hätten gar keinen Sinn. Und so ist es nicht, da sie schon einen Schutz des Die bis zu einem gewissen grad gewährleisten.

Natürlich muss man damit umgehen können und auch um die Gefahren bei der Kühlermontage bescheid wissen!

Junge lesen dann reden ich habe die ganze Zeit gesagt das sie keinen Einfluss
auf die Wärme haben von "gar keinen Nutzen" hab ich nie geredet.... aber egal
Kindergartenforum bleibt Kindergartenforum...
 
Original geschrieben von scorpion2
EDIT ON:

LEUTE kauft überteuerte Restprodukte der Kühlerproduktion .... namens Spacer...
und wenn Ihr schon viel Geld für Müll ausgebt denn glaubt auch wenigstens an die
nicht vorhandene bessere Temp.... das Kindergartenmärchen wurd ja erst 1-2
Monate nach dem ersten erscheinen der Dinger vor fast 2 Jahren schonmal
deutschlich selbst von AMD geklärt.....

EDIT OFF:

Genau das hast du gesagt! Und wo hast du erwähnt welchen Nutzen die Spacer haben?

Naja ist jetzt auch schon egal. Und wenn du meinst P3dnow ist ein Kindergartenforum, dann musst du hier nicht posten. So einfach ist dass.

Ausserdem haben Spacer meist einfluss auf die Wärme, jedoch nicht im positiven Sinne :)
 
hmm also das mit dem temp anstieg kann ich bei mir nicht feststellen.. ich hab ca 5° weniger mitm spacer...
 
Du misst wahrscheinlich mit einer sonde unter dem sockel, oder?
 
Also nur mal so zur Info ich hatte meinen Spacer auf einem 2400+ und jetzt auf meinem 1700+ am laufen ohne Probs. das die Temp etwas höher ist kann schon sein da man unterschiedlich WLP auf den DIE auftragen muß das kommt auf den CPU an aber angesichts des Gewichts der neuen Luftkühler und der Empfindlichkeit des DIE ist der Spacer aufjedenfall eine gute Sicherung der DIE.
Ich hab wirklich schon viele CPU´s gehabt und die auch ohne Spacer betreiben nach dem ich bei einen 2000+ Palo. alle vier Ecken abgebrochen habe bei der Kühlermontage da der Kühler einen sehr hohen Anpreßdruck hatte ,bin ich auf die Spacer umgestiegen (Mindfactory hat mir den CPU ersetzt da ich ein guter Kunde bin)
Also um auf nummer sicher zugehen und wenn einem die vieleicht erhöten Temps nichts ausmachen sollte man einen benutzen

MFG

Und bitte hier keinen Krieg beginnen!
 
@Azi]|[ut-scene

jo hab ein a7v133 und temp sensor unterm sockel ;>.. meine interne temp vom 1200 t-bird is so 65-70° im mom glaub ich.. die diode zeigt 50-55° an... ohne spacer hatte ich 55-60°.. is zwar nen bissl hoch glaub ich aber macht nix.. läuft schon knapp 2 einhalb jahre so ;)
 
:-X
Also Leute was Ihr hier abzieht ist ja nimmer mehr schön - habt euch doch alle wieder lieb! :-*


@ sniper.de: Nen SLK900U werd ich mir auch noch holen, aber wegen meiner Erfahrungen werd ich so schnell nichts mehr ohne Spacer machen...

..und jetzt aber mal schluss hier!
 
Original geschrieben von RavenTS
:-X
Also Leute was Ihr hier abzieht ist ja nimmer mehr schön - habt euch doch alle wieder lieb! :-*


@ sniper.de: Nen SLK900U werd ich mir auch noch holen, aber wegen meiner Erfahrungen werd ich so schnell nichts mehr ohne Spacer machen...

..und jetzt aber mal schluss hier!

Beim SLK brauchste den SPACE nicht.

Da schraubt mand en Kühler senkrecht drauf, die CPU wird weder zerquetscht noch durch einen rutschenden Kühler beschädigt.


Eher stört das Ding....


Beim SLK 900U würde ich den Spacer weglassen. (auf eigene gefahr ^^)

Bei mir gabs damit neir Probs, aber zu Sicherheit kannste ja einen nehmen, die paar °C Temperaturerhöhung kühlt der SLK ja eh weg ^^
 
Zurück
Oben Unten