Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TBredA 2200+ AIRGA vs. TbredB 2000+ AIUCB
jimmy smith
06.06.2003, 19:21
Hallo Overclockers,
meine Frage ist recht einfach und bezieht sich auf die Übertaktbarkeit jener Prozessoren.
Wie der Subject sagt:
es geht um einen
Tbred A 2200+ AIRGA und einen
Tbred B 2000+ AIUCB
welcher von denen lässt sich höher clocken?
Und zwar bei einem FSB von 141 MHz?
Sprich, welcher von beiden verträgt einen höheren Multiplikator?
Gekühlt wird mit einer WaKü mit Radi2 und Aquaflow 2.1...
Als Mainboard dient ein ASUS A7V266-E.
Vielen Dank für eure Tips!
...ausprobieren... :-*
(ich tipp mal auf den T-Bred B)
jimmy smith
06.06.2003, 21:34
hmm, das ist schon klar, nur ist das immer wieder ein wenig fummelig, die ganze WaKü Schose da rauszumontieren und den Proz aus den unmöglichsten Ecken des Gehäuses rauszuwurschteln...
Daher auch meine Frage....
Wenn das irgendwer schon mal getestet hat, bzw. Erfahrung hat für eine Einschätzung, könnte ich mir die doppelte Arbeit auch sparen...
Hi,
also schau dir unten meine Werte im System 1 an.
Ich habe meinen 2200TB auf 146 FSB laufen problemlos. Meistens liegts eher am Board/Speicher in Kombi mit einem guten Bios was gehtoder eben nicht.
Also viel spass beim testen. :]
auf das nichts abraucht.
jimmy smith
07.06.2003, 00:47
hallo rbl2000,
danke für deine Antwort,
nun, Board und Speicher sind dafür bestens ausgelegt, denn diesen FSB fahre ich ja ohnehin schon derzeit mit meinem Palomino (1600MHz -> 1765 MHz). Und das BIOS ebenfalls, da hat ASUS, bzw. Lumberjacker ganze Arbeit geleistet.
Naja, aber wie es aussieht, werde ich wohl nicht drumherumkommen, das einmal mit beiden auszumessen, sollte sich niemand mehr finden, der mir die Arbeit vielleicht schon abgenommen hat.
hi
generell dürftest du mit nem t-bred "B" weiter kommen. mein "A" 2200+ läuft mit max. 1940 mhz bei 1.75v. bei 1.85v sind dann noch so 1980 mhz drin 8-( 8-( .
da würd ich den 2000+ "B" behalten.
gruß
elmar
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.