Was haltet ihr von diesem Slot A System?

O

Old_Guest

Guest
Hallo

ich hab mal eine Frage. Hab mein etwas "altes" Slot A System etwas aufgebaut. Und nun wollt ich euch fragen, was man noch besser machen kann. Beim Slot A will ich aber erstmal bleiben.


MSI K7 PRO
AMD ATHLON THUNDERBIRD 1000 ( hat ich schon vorher)
GlobalWin Vos32 Slot A Kühler
256 MB RAM
Geforce 2 GTS
SOUNBLASTER LIVER PLAYER 5.1
2 IBM Festplatten
ELSA MICROLINK MODEM
ACER 50x CD ROM
RICOH BRENNER
1 GEHÄUSELÜFTER

was denkt ihr kann ich noch etwas verbessern?

 
Die Angaben sind ein bißchen dürftig  ;)

Also mir würd erstmal einafllen, mit welchen Timings läuft Dein RAM? Wenn 3-3-3 dann mal mit 2-2-2 probieren.
 
Schätze, da gibt es nicht viel zu verbessern, die Komponenten sind gut aufeinander abgestimmt.
Vielleicht mit Deinen 2 Platten ein Raid-System mit nem zusätzlichen Controller, oder fährst Du Deine Platten mit Raid ?
 
:)Hey danke für eure Antworten.
Die Festplatten laufen nicht im Raid Modus. Kann im Moment auch garnicht sagen, ob mein Board das überhaubt unterstützt.(  :-[ um ehrlich zu sein kann mir einer mal genau erklären was Raid eigendlich ist)? Ich hab zwar eine grobe Vorstellung davon, aber genaues weiß ich noch nicht darüber.

Noch eine Frage. Bremst mein System die Grafikkarte aus, oder die Grafikkarte mein System? Oder passt die Geforce 2 GTS genau?
Ich kann ja mal ein paar Werte nennen.
3D Mark 2000:7234 Punkte (Karte:240;380)
3D Mark 2001 3202 Punkte  ( " )
Ich benutze denDetonator 12.40
 
Bei RAID werden die Festplatten gekoppelt.
Dazu mußt du dir aber einen Raid-Controller kaufen.
Es gibt verschiedene Raid-Modi:
Meistens werden 2 Platten so gekoppelt, dass man eine erhöhte Geschwindigkeit hat, also werden die Daten auf beide Platten aufgeteilt, der Speicherplatz bleibt gleich.
Dazu solltest du aber 2 gleiche Platten haben.
Es gibt noch andere Arten wie Spiegeln und so, die aber für dich nicht interessant sein dürften.
 
Hallo

ich hab mal eine Frage. Hab mein etwas "altes" Slot A System etwas aufgebaut. Und nun wollt ich euch fragen, was man noch besser machen kann. Beim Slot A will ich aber erstmal bleiben.


MSI K7 PRO
AMD ATHLON THUNDERBIRD 1000 ( hat ich schon vorher)
GlobalWin Vos32 Slot A Kühler
256 MB RAM
Geforce 2 GTS
SOUNBLASTER LIVER PLAYER 5.1
2 IBM Festplatten
ELSA MICROLINK MODEM
ACER 50x CD ROM
RICOH BRENNER
1 GEHÄUSELÜFTER

was denkt ihr kann ich noch etwas verbessern?

 
Die Angaben sind ein bißchen dürftig  ;)

Also mir würd erstmal einafllen, mit welchen Timings läuft Dein RAM? Wenn 3-3-3 dann mal mit 2-2-2 probieren.
 
Schätze, da gibt es nicht viel zu verbessern, die Komponenten sind gut aufeinander abgestimmt.
Vielleicht mit Deinen 2 Platten ein Raid-System mit nem zusätzlichen Controller, oder fährst Du Deine Platten mit Raid ?
 
:)Hey danke für eure Antworten.
Die Festplatten laufen nicht im Raid Modus. Kann im Moment auch garnicht sagen, ob mein Board das überhaubt unterstützt.(  :-[ um ehrlich zu sein kann mir einer mal genau erklären was Raid eigendlich ist)? Ich hab zwar eine grobe Vorstellung davon, aber genaues weiß ich noch nicht darüber.

Noch eine Frage. Bremst mein System die Grafikkarte aus, oder die Grafikkarte mein System? Oder passt die Geforce 2 GTS genau?
Ich kann ja mal ein paar Werte nennen.
3D Mark 2000:7234 Punkte (Karte:240;380)
3D Mark 2001 3202 Punkte  ( " )
Ich benutze denDetonator 12.40
 
Bei RAID werden die Festplatten gekoppelt.
Dazu mußt du dir aber einen Raid-Controller kaufen.
Es gibt verschiedene Raid-Modi:
Meistens werden 2 Platten so gekoppelt, dass man eine erhöhte Geschwindigkeit hat, also werden die Daten auf beide Platten aufgeteilt, der Speicherplatz bleibt gleich.
Dazu solltest du aber 2 gleiche Platten haben.
Es gibt noch andere Arten wie Spiegeln und so, die aber für dich nicht interessant sein dürften.
 
Zurück
Oben Unten