TB B- versus C-Version? Unterschiede außer FSB???

Friedel

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
222
Renomée
0
Hallo zusammen!

Ich will mir in den nächsten Tagen nach längerem Recherchieren ein neues System zulegen. Geplant ist folgendes:

Abit KT7-A ohne Raid
AMD K7 TB 1,2B (oder C? was ist besser -> unten)
256 MB SD-RAM 133 w/o ECC
Diamond Viper V770 Ultra (hab ich schon länger)
IBM DTLA307030 oder IC35L040 (letztere kenn ich nicht); eher noch DTLA

Creative SB 128 PCI

Fritz!PCI (hab ich)
D-Link DE 528-CT (RJ-45; BNC) (hab ich)

Mein Händler, und der hat eigentlich richtig Ahnung, hat irgendwas geschwätzt mit 1,2B schneller als C? Ist der Unterschied ohne DDR-RAM merkbar oder überhaupt lohnenswert?


Bitte schnelle Antwort, weils bei mir zeitlich drängt!

Ciao, Friedel
 
Also, es ist eher umgekehrt, 1200C ist schneller als 1200B.
Beim OC geben die sich aber nix, und normalerweise kann man jeden 1200B auch mit FSB 133 betreiben.

Ich find übrigens das A7V133 sehr gut, so gut, dass ich mir noch ein zweites besorgt habe, nur der Northbridge Lüfter ist schrott.
Am besten mit sound onboard, dann braucht man keine extra SB - ist natürlich ne Frage der Ansprüche an die Soundqualität.

Die Graka ist natürlich ne Qual.

Als HD ist IBM nicht schlecht, ich bevorzuge allerdings Maxtor.
 

[quote author=Friedel link=board=Prozessoren&num=990473303&start=0#0 date=05/21/01 um  21:28:23]
Mein Händler, und der hat eigentlich richtig Ahnung, hat irgendwas geschwätzt mit 1,2B schneller als C? Ist der Unterschied ohne DDR-RAM merkbar oder überhaupt lohnenswert? [/quote]

hehe, Händler... ::)

der C-Athlon ist in etwa 10% schneller wie der B-Athlon auf SD-RAM-Boards. Bei DDR-RAM sinds glaub ich um die 15%, bin mir da aber nicht ganz sicher...

schnell genug? ;) ;D ;D ;D
 
ja, der c ist wirklich deutlich schneller. außerdem kostet er gerade 30 schleifen mehr als der b.
gib dir nen ruck, sag ja zu c  :)
 
Es ist eigentlich kein Unterschied zwischen C und B.

Beim C hast Du halt nur die Garantie von AMD dass er mit 133 FSB läuft, beim B hast Du sie nicht.
Aber die meisten B-Versionen laufen auch mit 133 FSB.
 
Ok. C Version ist sicher.

Wie siehts aus mit 1,3 oder doch lieber 1,33 Ghz?

Viel Unterschied (Preis und Speed)?

Ciao, Stefan
 
naja, die 2,5% mehr Takt bringen glaub ich nich soviel, eher die Tatsache das der 1300'er mit 100MHz und der 133'er mit 133MHz FSB betrieben wird...

dem kann man ja auch manuell auf die Sprünge helfen... ;) ;D ;D ;D
 
1,3 und 1,33 ist doch genau der Unterschied zwischen C und B.
Der 1,3er ist die B-Version und der 1,33 ist die C-Version.
 
ich bin gegen c.
ich find die b 1000er cool, weil die
1. völlig reichen un man
2. noch viel mehr aus denen rausholen kann

außerdem sind die b's billiger.
 
Jupp, falls ich in der 1,3x-Liga fahren sollte, mache ich es eh Preisabhängig. Geringer Mehrpreis ist schon drin!!!

Danke für die Tips. Ich kümmer mich jetzt um Lüfter (--> Cooling Area: wieviel Kühlung muss sein? kaufe bald neues Sytem  ; auch mein Beitrag)
 
Ich kann mich den Aussagen nur anschliesen.Der C ist schneller als der B und läst sich besser übertakten als der B.Ich habe einen 1200C und bin vollstens zufrieden mit dem Ding.
Kauf einen 1200C mit etwas Glück und Kühlung bekommst Du ihn auf 1500MHz.
 
Hallo,

kauf die C Version, die paar Mark mehr lohnen sich und du bist auf der sicheren Seite, DM 400,- für eine abgerauchte CPU sind kein Pappenstiel.

 
Bisher ist noch keine B Version abgeraucht nur weil man ihn mit einem FSB von 133 Mhz betrieben hat. Selbst mein TB900 macht einen FSB von 148 Mhz mit!
 
Bei mir lassen sich TB 1200 B + C gleichgut (gleichschlecht) übertakten. Bei 1330 (10*133) laufen beide stabil, darüber ist Schluß. Der C ist ein AVIA, den B müsste ich erst von seinem Kühlkörper befreien, um nachzusehen.
VCore erhöhen bringt bei beiden garnix.
 
Hallo zusammen!

Ich will mir in den nächsten Tagen nach längerem Recherchieren ein neues System zulegen. Geplant ist folgendes:

Abit KT7-A ohne Raid
AMD K7 TB 1,2B (oder C? was ist besser -> unten)
256 MB SD-RAM 133 w/o ECC
Diamond Viper V770 Ultra (hab ich schon länger)
IBM DTLA307030 oder IC35L040 (letztere kenn ich nicht); eher noch DTLA

Creative SB 128 PCI

Fritz!PCI (hab ich)
D-Link DE 528-CT (RJ-45; BNC) (hab ich)

Mein Händler, und der hat eigentlich richtig Ahnung, hat irgendwas geschwätzt mit 1,2B schneller als C? Ist der Unterschied ohne DDR-RAM merkbar oder überhaupt lohnenswert?


Bitte schnelle Antwort, weils bei mir zeitlich drängt!

Ciao, Friedel
 
Also, es ist eher umgekehrt, 1200C ist schneller als 1200B.
Beim OC geben die sich aber nix, und normalerweise kann man jeden 1200B auch mit FSB 133 betreiben.

Ich find übrigens das A7V133 sehr gut, so gut, dass ich mir noch ein zweites besorgt habe, nur der Northbridge Lüfter ist schrott.
Am besten mit sound onboard, dann braucht man keine extra SB - ist natürlich ne Frage der Ansprüche an die Soundqualität.

Die Graka ist natürlich ne Qual.

Als HD ist IBM nicht schlecht, ich bevorzuge allerdings Maxtor.
 

[quote author=Friedel link=board=Prozessoren&num=990473303&start=0#0 date=05/21/01 um  21:28:23]
Mein Händler, und der hat eigentlich richtig Ahnung, hat irgendwas geschwätzt mit 1,2B schneller als C? Ist der Unterschied ohne DDR-RAM merkbar oder überhaupt lohnenswert? [/quote]

hehe, Händler... ::)

der C-Athlon ist in etwa 10% schneller wie der B-Athlon auf SD-RAM-Boards. Bei DDR-RAM sinds glaub ich um die 15%, bin mir da aber nicht ganz sicher...

schnell genug? ;) ;D ;D ;D
 
ja, der c ist wirklich deutlich schneller. außerdem kostet er gerade 30 schleifen mehr als der b.
gib dir nen ruck, sag ja zu c  :)
 
Es ist eigentlich kein Unterschied zwischen C und B.

Beim C hast Du halt nur die Garantie von AMD dass er mit 133 FSB läuft, beim B hast Du sie nicht.
Aber die meisten B-Versionen laufen auch mit 133 FSB.
 
Ok. C Version ist sicher.

Wie siehts aus mit 1,3 oder doch lieber 1,33 Ghz?

Viel Unterschied (Preis und Speed)?

Ciao, Stefan
 
naja, die 2,5% mehr Takt bringen glaub ich nich soviel, eher die Tatsache das der 1300'er mit 100MHz und der 133'er mit 133MHz FSB betrieben wird...

dem kann man ja auch manuell auf die Sprünge helfen... ;) ;D ;D ;D
 
1,3 und 1,33 ist doch genau der Unterschied zwischen C und B.
Der 1,3er ist die B-Version und der 1,33 ist die C-Version.
 
Zurück
Oben Unten