Neuer Rechner

Hobbit@19

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
6
Renomée
0
Was haltet ihr von diesem System:

AMD TB 1,3 GHZ
Asus A7V 133
Big Tower 400 Watt
256 MB Infineon RAM
40 GB IBM
16x40 Pioneer DVD SlotIn
Elsa Gladiac Ultra
und den üblichen Rest...
 
Prozessor: AMD super ;D
Board ist auch net schlecht
Big Tower find ich unpraktisch (für die Session)
Ich halte nicht so viel von Infineon (Apacer ist besser)
Platte: Vielleicht lieber ein Raid-system
Grafik: Ultra braucht doch kein Mensch :(
 
Das system is eigentlich schon gut! Nur der tower könnte ein midi sein! Denn für lans is ein bis nicht so praktisch!
 
jo seh ich auch so, midi langt doch .... diese server gehäuse midi-server cs-601 solln doch super sein

wegen festpaltte wär raid auch ne möglichkeit, wird dann aba n stück teurer (weil board ein µ mehr kostet und man 2 pladden braucht)

und graka .... hmmn ne ultra, wenn du so viel geld ausgeben willst für ne karte, wieso nich gleich ne g3
oder wenn du viel dvd schaun willst, is vielleicht auch ne radeon 64mb ddr ne alternative

aba alles im allen, cooles system 8)

gruß steini
 
Als ich hab nen Big-Tower und der ist halt doch sehr unpraktisch !!
Es gibt auch viel geilere Midi-Tower (Tranzparent, Space-Look,etc.......)
Alles in Allem ein COOLES System.

CU
8)
 
Hallo Hobbit@19, ich habe ein ähnliches System wie du es dir kaufen willst. Und ich habe vor meines zu verkaufen. Evtl. hast du ja daran interesse.

Also der Rechner besteht aus folgenden Komponenten:

Prozessor: AMD TB 1333Mhz C

Motherboard: ABIT KT7a

Kühler: ALPHA P7125 (ist der beste Slot A Kühler und wurde von mir so umgebaut das er perfekt auf das ABIT Board passt und hat eine enorme Kühlleistung)

Arbeitsspeicher: 2x128MB MCI PC150(erster echter PC150 Speicher der für 150Mhz bei 2-2-2 spezifiziert ist, er hat 6,6ns Zugriffszeit, normaler 133Mhz Speicher hat 7,5ns)

Grafikkarte: Creative Labs 3D Blaster GeForce 2 GTS 32MB DDR (eine der besten GeForce 2 Grafikkarten die von mir mit einem extra grossen Kühlkörper ausgestattet wurde der ein überhitzen verhindert und gleichzeitig leiser arbeitet als der Standardcooler)

Soundkarte: Creative Labs Soundblaster LIVE! Value

Festplatte: Western Digital WD205BA (20,5 GB, UDMA 66, 2MB Cache, 7200upm, 8ms Zugriffszeit)

Brenner: Yamaha CRW2100E (16x/10x/40x Brenner mit 8MB Zwischenspeicher)

CD-Rom: Pioneer DR-A14S (36x CD-Rom mit Slot In Technik, grüne LED wurde gegen eine blaue ausgetauscht)

Modem: ELSA Microlink 56K PCI

Netzwerkkarte: 2x Realthek 10Mbit (10Mbit, BNC und RJ45 Anschluss, incl. 15m BNC Kabel, 4 T-Stücken und 2 Endwiderständen)

Gehäuse: Chenming CS-601 AE Super Midi Tower (perfekt durchdachter Midi Tower, die Standardmäßigen grünen LED's habe ich gegen 2 Blaue ausgetauscht)

Netzteil: Fortron 300W (extrem Leistungsfähiges Netztei das von AMD empfohlen wird)

Lüfter: 4x92mm Sunon Gehäuselüfter (incl. 4x 92mm Lüftergitter)

Tastatur: Standard Win98 Tastatur (Standardmäßige grüne LED's habe ich gegen blaue LED's getauscht)

Maus: Microsoft Intelli Mouse Explorer (Optical Maus für USB und PS/2)

Monitor: 17" Scott

Diskette: Teac 3,5" Diskette (Standardmäßige grüne LED wurde gegen eine blaue getauscht)


Falls du interessiert bist melde dich doch einfach bei mir.

xplorer@eye-clan.de


ciao, MfG Daniel
 
Also ich hab ebenfalls fast das selbe System! Ich will meines allerdings nicht verkaufen!

Ich denke das derBIG Tower keine schlechte Idee ist! Man schleppt zwar auf die lans ein bisschen mehr, dafür hat man beim Arbeiten im Gehäuse viel mehr platz! Ich kenne das von Berufswegen her, und ich persönlich arbeite an Big Towern lieber als an Midi oder gar Mini!
 
ich finde einen 1333 übertrieben. kauf dir doch nen 1000er und übertakt den dann. als tower kann ich dir den cs-601er sehr empfehlen. ist so in etwa ein zwischenstück zwischen big und midi tower.
 
Hier meine Einschätzung deines Systems
Gehäuse:Ich kann mich nur den Aussagen anschliessen das der BigTower scheisse ist.Nimm den CS-6001, den habe ich in schwarz mit blauen Dioden (einfach genial das Teil).
Prozessor: ist ok doch solltest Du dir einen ordentlichen Kühler dazukaufen das Du das Ding auch übertakten kannst,dabei ist der 1333 jedoch auch besser übertaktbar.
Board: hab ich auch und bin voll zu frieden damit.Der Promise Controller ist einer der wenigen der ZIP und andere Geräte (fast alles was man anschließen kann)am ATA100 erkennt deshalb eine gute Wahl.
Grafik:wenn du soooooo viel Geld für das Ding ausgeben willst dann kauf dir doch eine Creative,Gainward oder Elsa Geforce3 Karte.Die sind genauso teuer und um längen besser.Geforce2Ultra ist rausgeschmissenes Geld. schau bei www.hartwarehunter.de und du bekommst eine Auswahl über alle Grafikkarten und wo Du sie günstig bekommst.
Festplatte:Ist gut sollte aber eine Platte mit 7200U/min sein.Das gequatsche mit RAID ist blödsinn.Vergis es ganz schnell weil viel zu teuer den die meisten Anwendungen kann man nicht so sehr beschleunigen so das sich diese Ausgabe lohnen würde.Wenn Du das Geld da für hast dann hol Dir das A7V133RAID und hol die zwei IBM Platten der gleichen Größe und Geschwindigeit.
DVD:Nimm das Pioneer106S das hab ich auch.Ist leise schnell und hat eine spitzen Fehlerkorektur,liest Audio mehr alls 24-fach aus und ist einfach zu bediehnen.
RAM:Schau nach das Du auch richtigen InfinionRAM kaufst und nicht nur welchen mit Infinion Chips.Hohl dir lieber Micron oder Apacer mit CAS 2-2-2.Wenn Du noch ein bischen Geld über hast kannst Du auch DDR-RAM kaufen (Micron) der zur Zeit immer billiger wird.(Must dann auch ein Board mit DDR-Unterstützung kaufen,z.b.MSI-K7T266 Pro das einzig verfügbare KT266Board zur Zeit)
Wenn Dir meine Guillemot Maxigamer Prophet Geforce2Pro 64MB auch zusagt dann können wir ins Geschäft kommen,die ist gerade 2 Monate alt und die will ich verkaufen.

Also viel Spaß beim Rechnerbau (und kauf).
 
Hi

Mal ne Zwischenfrage wo gibts das CS601 kann man ein Bild sehen.
Wäre für einen Link dankbar oder EMail

Gruß [glow=color,strength,width]MikeK[/glow]
 
FRAGE: Ich habe dann ja in meinem rechner 1x 256 RAM habe aber noch von meinenm letzten Rechner 1x 128 NoName
Bringt es was wenn ich diesen riegel auch noch einbaue oder kann ich m8r das sparen?

mfg
 
Hi Also ich kann das Gehäuse CS-601 nur empfehlen.
Ich habe es in schwarz mit 4x80er Lüftern und ich sag nur eins das TOTAL COOL.
Gibt es bei www.pc-cooling.de
Ciao Pfeffi
 
Zu deiner letzten Frage: Wenn Du in Zukunft overclocking Experimente vorhast solltest Du den Speicher nicht mischen. Ansonsten dürfte es da keine Probleme geben, vorausgesetzt beide Speicher haben 133MHz!!

Zu Deinem Rechnerkauf kann ich nur sagen, kauf keine Ultra sondern gleich ne GeForce3. Am schlausten wäre aber einfach ne Geforce Pro fürs kleine Geld mit ordentlich Leistung:) Aber Geld spielt bei Dir ja scheinbar keine Rolle:)
 
Klar könnte ich mir ne gf pro oder ne gf3 kaufen aber:
1. bekomme ich die ultra für unter 600 DM und das ist ja wohl genau so viel wie ich für ne pro hinblättern müsste
2. ne gf3 lohnt sich noch ned ( 999DM ) für die 300 dm mehr kaufe ich mir leiber noch was anderes schönes für meinen rechner..

Mit der Ultras kann ich noch monate lang ÁLLE Spiele in hoher Auflösung mit all details spielen ausserdem wenn ich ne gf3 order dauert es sicher ein paar wochen bis ich die bekomme ausserdem kommt ja eh bald ne Geforce 3 Ultra dann schlag ich da nochmal zu..
Und auf deinen Kommentar das bei mir Geld keine Rolle speilt sage ich nur eines:

Ich habe mir ne grenze gesetzt von 2700 DM und diese Kohle habe ich mir durch meine Job erarbeitet und habe es nicht von eltern oder sonst wem in den arsch gesteckt bekommen. Viele bekommen von Papi geld und bekommen gesagt: Da kauf dir was schönes..
Ich arbeitet 40 Stunden die Woche und verdiene mein Geld durch hartes Arbeiten, da ist es nur fair wenn ich mir was besonderes gönne
 
1. bekomme ich die ultra für unter 600 DM und das ist ja wohl genau so viel wie ich für ne pro hinblättern müsste
2. ne gf3 lohnt sich noch ned ( 999DM ) für die 300 dm mehr kaufe ich mir leiber noch was anderes schönes für meinen rechner..

gf2 pro kost mit 64mb ddr nur noch 399,- und gf3 gibts meines wissens auch scho für 899,-

was ne gf2 ultra kost weiß ich nich, aba 600,- klingt nach normalen preis


@ knuti: was solln deine gf2 pro kosten?

gruß Steini
 
Was habt ihr alle gegen BigTower?

Ich kauf nur noch solche, wie schon gesagt wurde ist es viel angenehmer darin zu arbeiten außerdem hat man für seine eigenen Ideen mehr Platz (z.B. Wakü und solche Späße). Das mit dem rumtragen ist auch nicht so tragisch, ich war schon auf so vielen Lans und hab mir noch nie nen Bruch gehoben.

Jetzt zum Rest des System:
Ist ganz ok

CU
P-D
 
Was haltet ihr von diesem System:

AMD TB 1,3 GHZ
Asus A7V 133
Big Tower 400 Watt
256 MB Infineon RAM
40 GB IBM
16x40 Pioneer DVD SlotIn
Elsa Gladiac Ultra
und den üblichen Rest...
 
Prozessor: AMD super ;D
Board ist auch net schlecht
Big Tower find ich unpraktisch (für die Session)
Ich halte nicht so viel von Infineon (Apacer ist besser)
Platte: Vielleicht lieber ein Raid-system
Grafik: Ultra braucht doch kein Mensch :(
 
Das system is eigentlich schon gut! Nur der tower könnte ein midi sein! Denn für lans is ein bis nicht so praktisch!
 
jo seh ich auch so, midi langt doch .... diese server gehäuse midi-server cs-601 solln doch super sein

wegen festpaltte wär raid auch ne möglichkeit, wird dann aba n stück teurer (weil board ein µ mehr kostet und man 2 pladden braucht)

und graka .... hmmn ne ultra, wenn du so viel geld ausgeben willst für ne karte, wieso nich gleich ne g3
oder wenn du viel dvd schaun willst, is vielleicht auch ne radeon 64mb ddr ne alternative

aba alles im allen, cooles system 8)

gruß steini
 
Als ich hab nen Big-Tower und der ist halt doch sehr unpraktisch !!
Es gibt auch viel geilere Midi-Tower (Tranzparent, Space-Look,etc.......)
Alles in Allem ein COOLES System.

CU
8)
 
Hallo Hobbit@19, ich habe ein ähnliches System wie du es dir kaufen willst. Und ich habe vor meines zu verkaufen. Evtl. hast du ja daran interesse.

Also der Rechner besteht aus folgenden Komponenten:

Prozessor: AMD TB 1333Mhz C

Motherboard: ABIT KT7a

Kühler: ALPHA P7125 (ist der beste Slot A Kühler und wurde von mir so umgebaut das er perfekt auf das ABIT Board passt und hat eine enorme Kühlleistung)

Arbeitsspeicher: 2x128MB MCI PC150(erster echter PC150 Speicher der für 150Mhz bei 2-2-2 spezifiziert ist, er hat 6,6ns Zugriffszeit, normaler 133Mhz Speicher hat 7,5ns)

Grafikkarte: Creative Labs 3D Blaster GeForce 2 GTS 32MB DDR (eine der besten GeForce 2 Grafikkarten die von mir mit einem extra grossen Kühlkörper ausgestattet wurde der ein überhitzen verhindert und gleichzeitig leiser arbeitet als der Standardcooler)

Soundkarte: Creative Labs Soundblaster LIVE! Value

Festplatte: Western Digital WD205BA (20,5 GB, UDMA 66, 2MB Cache, 7200upm, 8ms Zugriffszeit)

Brenner: Yamaha CRW2100E (16x/10x/40x Brenner mit 8MB Zwischenspeicher)

CD-Rom: Pioneer DR-A14S (36x CD-Rom mit Slot In Technik, grüne LED wurde gegen eine blaue ausgetauscht)

Modem: ELSA Microlink 56K PCI

Netzwerkkarte: 2x Realthek 10Mbit (10Mbit, BNC und RJ45 Anschluss, incl. 15m BNC Kabel, 4 T-Stücken und 2 Endwiderständen)

Gehäuse: Chenming CS-601 AE Super Midi Tower (perfekt durchdachter Midi Tower, die Standardmäßigen grünen LED's habe ich gegen 2 Blaue ausgetauscht)

Netzteil: Fortron 300W (extrem Leistungsfähiges Netztei das von AMD empfohlen wird)

Lüfter: 4x92mm Sunon Gehäuselüfter (incl. 4x 92mm Lüftergitter)

Tastatur: Standard Win98 Tastatur (Standardmäßige grüne LED's habe ich gegen blaue LED's getauscht)

Maus: Microsoft Intelli Mouse Explorer (Optical Maus für USB und PS/2)

Monitor: 17" Scott

Diskette: Teac 3,5" Diskette (Standardmäßige grüne LED wurde gegen eine blaue getauscht)


Falls du interessiert bist melde dich doch einfach bei mir.

xplorer@eye-clan.de


ciao, MfG Daniel
 
Also ich hab ebenfalls fast das selbe System! Ich will meines allerdings nicht verkaufen!

Ich denke das derBIG Tower keine schlechte Idee ist! Man schleppt zwar auf die lans ein bisschen mehr, dafür hat man beim Arbeiten im Gehäuse viel mehr platz! Ich kenne das von Berufswegen her, und ich persönlich arbeite an Big Towern lieber als an Midi oder gar Mini!
 
ich finde einen 1333 übertrieben. kauf dir doch nen 1000er und übertakt den dann. als tower kann ich dir den cs-601er sehr empfehlen. ist so in etwa ein zwischenstück zwischen big und midi tower.
 
Hier meine Einschätzung deines Systems
Gehäuse:Ich kann mich nur den Aussagen anschliessen das der BigTower scheisse ist.Nimm den CS-6001, den habe ich in schwarz mit blauen Dioden (einfach genial das Teil).
Prozessor: ist ok doch solltest Du dir einen ordentlichen Kühler dazukaufen das Du das Ding auch übertakten kannst,dabei ist der 1333 jedoch auch besser übertaktbar.
Board: hab ich auch und bin voll zu frieden damit.Der Promise Controller ist einer der wenigen der ZIP und andere Geräte (fast alles was man anschließen kann)am ATA100 erkennt deshalb eine gute Wahl.
Grafik:wenn du soooooo viel Geld für das Ding ausgeben willst dann kauf dir doch eine Creative,Gainward oder Elsa Geforce3 Karte.Die sind genauso teuer und um längen besser.Geforce2Ultra ist rausgeschmissenes Geld. schau bei www.hartwarehunter.de und du bekommst eine Auswahl über alle Grafikkarten und wo Du sie günstig bekommst.
Festplatte:Ist gut sollte aber eine Platte mit 7200U/min sein.Das gequatsche mit RAID ist blödsinn.Vergis es ganz schnell weil viel zu teuer den die meisten Anwendungen kann man nicht so sehr beschleunigen so das sich diese Ausgabe lohnen würde.Wenn Du das Geld da für hast dann hol Dir das A7V133RAID und hol die zwei IBM Platten der gleichen Größe und Geschwindigeit.
DVD:Nimm das Pioneer106S das hab ich auch.Ist leise schnell und hat eine spitzen Fehlerkorektur,liest Audio mehr alls 24-fach aus und ist einfach zu bediehnen.
RAM:Schau nach das Du auch richtigen InfinionRAM kaufst und nicht nur welchen mit Infinion Chips.Hohl dir lieber Micron oder Apacer mit CAS 2-2-2.Wenn Du noch ein bischen Geld über hast kannst Du auch DDR-RAM kaufen (Micron) der zur Zeit immer billiger wird.(Must dann auch ein Board mit DDR-Unterstützung kaufen,z.b.MSI-K7T266 Pro das einzig verfügbare KT266Board zur Zeit)
Wenn Dir meine Guillemot Maxigamer Prophet Geforce2Pro 64MB auch zusagt dann können wir ins Geschäft kommen,die ist gerade 2 Monate alt und die will ich verkaufen.

Also viel Spaß beim Rechnerbau (und kauf).
 
Zurück
Oben Unten