K6III ohne Plus Burn In

Zottel

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
19
Renomée
0
Also neben meinen anderen Systemen habe ich
noch ein K6III 450 System und das läuft mit
2,5 Volt bei 500 MHZ (100 * 5) absolut stabil.

Aber es kommt auch bei 550 MHZ noch in Windows
rein, schafft aber da keinen einzigen kompletten
2DMark2000 mehr.

Nachdem ich hier schon öfter über Burn In
gelesen habe möchte ichs mal probieren.
Denn ich bin nah dran an den 550 MHZ und
wer weiß vielleicht bringt das die Waagschale
zum kippen.

Aber wie mache ich einen vernüftigen Burn IN
Zur Zeit versuch ichs mal mit 2,9 Volt bei
300 MHZ (läuft gerade 10 Stunden)

Also postet mal eure Erfahrungen.

::) ::) ::) ::)
 
??? hmmm, da es sich bei deiner CPU um einen K6 III handelt, denke ich mal, das dieser sehr wohl schon älter ist, da bringt auch ein BURN IN nix mehr, aber du kannst es gerne mal versuchen  :-/ ...obwohl die CPU sich leider nicht sehr übertaktungsfreudig gibt, 50 MHZ sind für den K6 III schon sehr viel, ich hab meinen auch nur auf 500Mhz gebracht, trotz zusätzlicher Kühlung, und erhöhung der Core auf 2,7 V  :-/
 
Ich möcht ja nichts sagen, aber über die 50 Mhz solltest du dich echt freuen. Recht viel mehr wirst du eh nicht rausholen, selbst wenn dein BurnIn erfolgreich ist. Denn dann kannst du das Teil erstmal kühlen, und so ein K6-III ist ein Heizkraftwerk aller erster Güte. Mit "normaler" Luftkühlung wirst du nicht recht weit kommen.

CU
P-D
 
Bei den k6 prozzis is nicht so viel rauszuhohlen! 50 bis höchstens 100mhz mehr is schon mehr als gut für den prozzi! *lol*
 
Ich glaub nicht dass das bei nem 3er was bringt. Das ding müßte ja schon ein bischen älter sein und da brauchst du dann keine Künstliche alterung mehr.
Du wist warscheinlich das problem haben dass der prozi bei 550 zu heiß wird.
 
Also neben meinen anderen Systemen habe ich
noch ein K6III 450 System und das läuft mit
2,5 Volt bei 500 MHZ (100 * 5) absolut stabil.

Aber es kommt auch bei 550 MHZ noch in Windows
rein, schafft aber da keinen einzigen kompletten
2DMark2000 mehr.

Nachdem ich hier schon öfter über Burn In
gelesen habe möchte ichs mal probieren.
Denn ich bin nah dran an den 550 MHZ und
wer weiß vielleicht bringt das die Waagschale
zum kippen.

Aber wie mache ich einen vernüftigen Burn IN
Zur Zeit versuch ichs mal mit 2,9 Volt bei
300 MHZ (läuft gerade 10 Stunden)

Also postet mal eure Erfahrungen.

::) ::) ::) ::)
 
??? hmmm, da es sich bei deiner CPU um einen K6 III handelt, denke ich mal, das dieser sehr wohl schon älter ist, da bringt auch ein BURN IN nix mehr, aber du kannst es gerne mal versuchen  :-/ ...obwohl die CPU sich leider nicht sehr übertaktungsfreudig gibt, 50 MHZ sind für den K6 III schon sehr viel, ich hab meinen auch nur auf 500Mhz gebracht, trotz zusätzlicher Kühlung, und erhöhung der Core auf 2,7 V  :-/
 
Ich möcht ja nichts sagen, aber über die 50 Mhz solltest du dich echt freuen. Recht viel mehr wirst du eh nicht rausholen, selbst wenn dein BurnIn erfolgreich ist. Denn dann kannst du das Teil erstmal kühlen, und so ein K6-III ist ein Heizkraftwerk aller erster Güte. Mit "normaler" Luftkühlung wirst du nicht recht weit kommen.

CU
P-D
 
Bei den k6 prozzis is nicht so viel rauszuhohlen! 50 bis höchstens 100mhz mehr is schon mehr als gut für den prozzi! *lol*
 
Ich glaub nicht dass das bei nem 3er was bringt. Das ding müßte ja schon ein bischen älter sein und da brauchst du dann keine Künstliche alterung mehr.
Du wist warscheinlich das problem haben dass der prozi bei 550 zu heiß wird.
 
Zurück
Oben Unten