Ab 1466MHz Multi. Sperre ???????

Tom_X

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
237
Renomée
0
Standort
Zwickau Sachsen
Hi,

habe heute mal ein bissel rumexperimentiert wie hoch
ich meinen 1200B bekomme. Bei 1466MHz mach er schluß.
Das komische daran ist nur das wenn ich den Multi höher
als 11 einstelle zeigt er beim Booten trotzdem 1466MHz
an und stürtz kurz danach ab.

Kann das sein das der Prozzi eine Sperre drinne hat die
ab 1466MHz dicht macht?
 
hast du die l1 verbunden, oder war er bereits unlocked ???
 
Das klingt eher so, als würde das BIOS Werte über 1466 nich kennen.
 
Mein A7V133 macht genau die selben Zicken.
Über Multi bei 1466 schluss, aber mit FSB geht er höher.... komisch....

Gruss
Commander
 
Klingt absolut danach, als ob das Board nicht mit den hohen Werten klar kommt.
Was für Board Revisionen habt ihr denn bzw`. habt ihr das jeweils aktuellste Bios drauf ?
Dass die CPU selbst sperrt kann ich mir nicht vorstellen, da sie ja eigentlich schon von vorneherein mit einem Multi über 11 arbeitet und man gegen FSB Übertaktungen schlecht irgendwas sperren kann.
 
sorry.. habs eben erst gelesen!
Am Board selbst kanns net liegen, da ihr ja mit 1.05 eine der neusten Revisionen habt.
Mit dem Bios weiß ich nix, da ich selbst mit nem Epox arbeite. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es das neuste Bios ist...
schon merkwürdig.....
Ich denke, es hängt irgendwo am Bios. Denn weder CPU noch Board machen da Probs.
Also es ist definitiv so, dass das Board bei nem Multi über 11 mit 1466 bootet und dann hängt ?
is ähnlich wie bei nem Kumpel bei dem der Duron bei einer Frequenz hing, weil die L1 brücken netmehr gescheit geschlossen waren. Vielleicht da mal gucken. ansonsten fällt mir eben auch nix mehr ein

???
 
es könnte allerdings auch sein der prozi einfach nicht weiter geht als 1466.
Hab eine athlon TB1000
läuft mit 1300 FSB 100 stabil,
mit 10*133 stürzt er auch immer ab bezihungswiese bootet nicht mehr anständig.aber 1466 reicht ja auch . Oder?

Mike
 
Naja... einen Boot ist ihm ja noch abzuverlangen, auch fährt er Windows noch hoch, dennoch steht überall 1466MHz bzw. Sandra sagt 1477 statt 1533, da Asus ja bekanntlich um ein MHz schummelt um immer die 'schnellsten' boards bei Tests zu haben...

Gruss
Commander
 
Hi,

habe heute mal ein bissel rumexperimentiert wie hoch
ich meinen 1200B bekomme. Bei 1466MHz mach er schluß.
Das komische daran ist nur das wenn ich den Multi höher
als 11 einstelle zeigt er beim Booten trotzdem 1466MHz
an und stürtz kurz danach ab.

Kann das sein das der Prozzi eine Sperre drinne hat die
ab 1466MHz dicht macht?
 
hast du die l1 verbunden, oder war er bereits unlocked ???
 
Das klingt eher so, als würde das BIOS Werte über 1466 nich kennen.
 
Mein A7V133 macht genau die selben Zicken.
Über Multi bei 1466 schluss, aber mit FSB geht er höher.... komisch....

Gruss
Commander
 
Klingt absolut danach, als ob das Board nicht mit den hohen Werten klar kommt.
Was für Board Revisionen habt ihr denn bzw`. habt ihr das jeweils aktuellste Bios drauf ?
Dass die CPU selbst sperrt kann ich mir nicht vorstellen, da sie ja eigentlich schon von vorneherein mit einem Multi über 11 arbeitet und man gegen FSB Übertaktungen schlecht irgendwas sperren kann.
 
sorry.. habs eben erst gelesen!
Am Board selbst kanns net liegen, da ihr ja mit 1.05 eine der neusten Revisionen habt.
Mit dem Bios weiß ich nix, da ich selbst mit nem Epox arbeite. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es das neuste Bios ist...
schon merkwürdig.....
Ich denke, es hängt irgendwo am Bios. Denn weder CPU noch Board machen da Probs.
Also es ist definitiv so, dass das Board bei nem Multi über 11 mit 1466 bootet und dann hängt ?
is ähnlich wie bei nem Kumpel bei dem der Duron bei einer Frequenz hing, weil die L1 brücken netmehr gescheit geschlossen waren. Vielleicht da mal gucken. ansonsten fällt mir eben auch nix mehr ein

???
 
es könnte allerdings auch sein der prozi einfach nicht weiter geht als 1466.
Hab eine athlon TB1000
läuft mit 1300 FSB 100 stabil,
mit 10*133 stürzt er auch immer ab bezihungswiese bootet nicht mehr anständig.aber 1466 reicht ja auch . Oder?

Mike
 
Naja... einen Boot ist ihm ja noch abzuverlangen, auch fährt er Windows noch hoch, dennoch steht überall 1466MHz bzw. Sandra sagt 1477 statt 1533, da Asus ja bekanntlich um ein MHz schummelt um immer die 'schnellsten' boards bei Tests zu haben...

Gruss
Commander
 
Zurück
Oben Unten