vcore lässt sich nit ändern!!!

Grakajunkie

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
144
Renomée
0
Habe AXIA 1200 C VCore steht im Bios auf auto also schau ich nach bei sandra sisoft: Da steht dann 1,78 V. Nun gehe ich ins Bis und ändere Vcore auf user und dann auf 1,6V, boote und schaue nach: Sowohl bei Sandra als auch bei Probe stehen immer noch 1,78V. Was hat das zu  bedeuten ???

-----------------------------
sind wir nicht alle Bluna?
 
sorry natürlich ich Idiot!
ASUS A7V 133 Bios 1004
1200 AXIA C TB
SB life
WIN ME , 2000
VIA 4.29...
 
Verbinde einfach die L7 brücken! Mit dem bleistift und dann klebst etwas tesa film drüber dann müsstest du so ca1,85-1,91 volt haben! je nach mobo!
 
Holla!

Mach mal die Vcore-änderungen mit den Jumpers.
Hinweis nebenbei: das Manual ist da verkehrt gezeichnet.
Bei mir (gleiches Board) musste ich vcore auch dort
ändern, dass es funzte.
Den Rest (FSB und Multi) kannst du dann immer noch im Bios ändern.

Los Grussos Ehri
 
so ein mist )(( Meine Kiste ist eigentlich doch so verbaut (zwar auf Rollen) aber dennoch nicht so einfach ran zu kommmmmen ups(;D) Ich meine die Kiste läuft ohne Problem mit 10 x 140 auf kühlen 1400 MHz aber trotzdem hätte ich gerne ein bisschen rumprobiert. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit ??? Einfach um zu schauen, wie weit runter ich mit der Spannung gehen kann, so dass er bei 1200 immer noch feste rennt ;D
 
bei der Spannung würd ich ja erstmal dem BIOS vertrauen, der eingestellten Spannung, woll, ey.
Wieso will Du die VCore erniedrigen??
(Sorry ich versuch es mit NRW-Deutsch, bin da gerade hinjezogen, ey)
 
Code:
Dieses Posting ist für die Reparatur des Forums notwendig

*up* :-/
 
Nu ja, der Prozessor bracht 1,7 und das Bord schickt ihm 1,77 oder 1,78 und läüft ja auch bis 1428 stabil bei 1,78. Vielleicht läuft er ja auch mit 1,7 oder 1,65. Dann wirds nicht so heiß ;D
 
Hallo auch...

hab fast ne irdentische Konfiguration nur ne etwas neuere Treiberversion ;)

Also ich hab die CPU mit 1,70 - 1,75 am laufen rennt ganz ordentlich, funzelt bei mir aber NUR wenn ich das über Jumper einstelle und nich übers BIOS..  

Aber wegen der Thermic, ich weis nich so recht, viel Kühler würd der deswegen bei mir nich.... naja, mit 1,85 ist der Rechner nichtmal durch den POST gekommen  :(  

na denn, noch viel erfolg beim herumexperimentieren....

 
Ich hab einen MSI K7T Turbo (MS-6330) Mobo und im Bios lässt sich die Vcor ändern aber wenn ich auf PC-Health geh zeigt er mir immer die gleiche größe  :(

zB: hab ich die Vcor auf 1,75 gesetzt aber es sind trotzdem 1,84

im Handbuch steht auch nix drin wie ich das per Jumper ändern kann

kennst sich jemand da aus?

THX
 
Habe AXIA 1200 C VCore steht im Bios auf auto also schau ich nach bei sandra sisoft: Da steht dann 1,78 V. Nun gehe ich ins Bis und ändere Vcore auf user und dann auf 1,6V, boote und schaue nach: Sowohl bei Sandra als auch bei Probe stehen immer noch 1,78V. Was hat das zu  bedeuten ???

-----------------------------
sind wir nicht alle Bluna?
 
sorry natürlich ich Idiot!
ASUS A7V 133 Bios 1004
1200 AXIA C TB
SB life
WIN ME , 2000
VIA 4.29...
 
Verbinde einfach die L7 brücken! Mit dem bleistift und dann klebst etwas tesa film drüber dann müsstest du so ca1,85-1,91 volt haben! je nach mobo!
 
Holla!

Mach mal die Vcore-änderungen mit den Jumpers.
Hinweis nebenbei: das Manual ist da verkehrt gezeichnet.
Bei mir (gleiches Board) musste ich vcore auch dort
ändern, dass es funzte.
Den Rest (FSB und Multi) kannst du dann immer noch im Bios ändern.

Los Grussos Ehri
 
so ein mist )(( Meine Kiste ist eigentlich doch so verbaut (zwar auf Rollen) aber dennoch nicht so einfach ran zu kommmmmen ups(;D) Ich meine die Kiste läuft ohne Problem mit 10 x 140 auf kühlen 1400 MHz aber trotzdem hätte ich gerne ein bisschen rumprobiert. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit ??? Einfach um zu schauen, wie weit runter ich mit der Spannung gehen kann, so dass er bei 1200 immer noch feste rennt ;D
 
bei der Spannung würd ich ja erstmal dem BIOS vertrauen, der eingestellten Spannung, woll, ey.
Wieso will Du die VCore erniedrigen??
(Sorry ich versuch es mit NRW-Deutsch, bin da gerade hinjezogen, ey)
 
Code:
Dieses Posting ist für die Reparatur des Forums notwendig

*up* :-/
 
Nu ja, der Prozessor bracht 1,7 und das Bord schickt ihm 1,77 oder 1,78 und läüft ja auch bis 1428 stabil bei 1,78. Vielleicht läuft er ja auch mit 1,7 oder 1,65. Dann wirds nicht so heiß ;D
 
Hallo auch...

hab fast ne irdentische Konfiguration nur ne etwas neuere Treiberversion ;)

Also ich hab die CPU mit 1,70 - 1,75 am laufen rennt ganz ordentlich, funzelt bei mir aber NUR wenn ich das über Jumper einstelle und nich übers BIOS..  

Aber wegen der Thermic, ich weis nich so recht, viel Kühler würd der deswegen bei mir nich.... naja, mit 1,85 ist der Rechner nichtmal durch den POST gekommen  :(  

na denn, noch viel erfolg beim herumexperimentieren....

 
Ich hab einen MSI K7T Turbo (MS-6330) Mobo und im Bios lässt sich die Vcor ändern aber wenn ich auf PC-Health geh zeigt er mir immer die gleiche größe  :(

zB: hab ich die Vcor auf 1,75 gesetzt aber es sind trotzdem 1,84

im Handbuch steht auch nix drin wie ich das per Jumper ändern kann

kennst sich jemand da aus?

THX
 
Zurück
Oben Unten