DIE abgebröckelt

shadow

Admiral Special
Mitglied seit
01.08.2001
Beiträge
1.778
Renomée
8
Standort
Reutlingen
Hallo,

so ne Scheiße:

ich hab mein unteres System samstags ausgemacht, sonntags ging's nicht mehr an und der Die war an beiden Seiten total abgebröckelt, ca. 0.5 mm auf beiden Seiten. Bin dann gleich zum Händler gegangen und der schickt ihn jetzt an AMD. Was denkt ihr bekomm ich da nen neuen von AMD und bringt ein Kupferspacer was ?

PS: ich hab die Arctic Silver net so richtig weggeputzt und dann war der Prozessor halt noch leicht grau, dann fragt der Verkäufer was das ist und meint dass das nicht so gut ist da Silberwärmeleitpaste ja leitet :o ???
 
1. Das die AS WLP leitet ist ein Märchen.
Sie leitet nur unter hohem Druck der aber unter normalen Bedingungen nicht ezeugt werden kann.
2.Die Chance das AMD den tauscht ist gering .
 
das du den prozi mal wieder siehst kannst so ziemlich vergessen...die schaun sich den bei amd an, haun ihn weg und notieren die seriennummer...

dann bekommt der händler einen kostenlos, den er denn dir geben sollte...wenn du glück hast, m8 er das auch...
 
Mit der AS wollte ich nur sagen dass man nirgendwo kompetente Angestellte findet.

Na dann hoff ich mal dass ich ihn wieder krieg.

Wie sieht's jetzt eigentlich mit Spacer aus bringt der was.
 
Also Ich war erst wieder bei einem umtausch dabei! Oder besser gesagt versuchten umtausch! Wieder mal bei Raedy4computer! einer hier aus dem Forum hat mich gebetten mit zu kommen! War ziemlich lustig! Die DIE war leich beschädigt hat man kaum gesehen! komische weiße an der falschen seite! und zwar Oben! also da wo die klammer eingehängt wird! was mir ein räzel ist! normale weiße bricht die ja unten eher weg! Also der Händler meinte das er die CPU an AMD schickt! Was nicht der fall ist weil die CPU nur zurück an reseller geht! Und er enscheidet ob die ausgetauscht wird oder nicht! AMD kriegt nur die SN. und laut AMD wird die CPU dann ersetzt aber komische weiße kommt die CPU nur in wenigen fällen an endkunten! Teufel weiß wo die endet!
Komisch ist das bis jetzt jeder der ohne Anwalt die CPU umtauschen wollte nie eine zurück gekriegt hat! Und wenn man gleich Anwalt einschaltet ist die CPU inerhalp 2-3 Taden wieder da!
Komisch ist auch wenn die CPU kaputt ist müste sie wieder an den endkunden ausgehändigt werden weil das sein eingentum ist! Das hab ich auch noch nie gesehen!
Also ist das im großen und ganzen eine verarschung!
 
Ich noch mal
Also der Spacer bringt schon was aber ich würde nur beim PC-Cooling den silberspacer kaufen! Da hatte ich nie prob! und kostet auch nur 29,-DM
 
Hi !

Da ich derjenige bin von dem PC-Overclocker redet gebe ich euch mal meinen Senf dazu.

Abgesehen davon, daß Ready4Computer ein Mistladen ist und ich gerade dabei bin denen es mal so ordentlich zu geben - folgende Informationen:

Ich habe heute bei AMD angerufen. Am Telefon gab es nur folgende Auskunft: Bei Verwendung von AMD empfohlener Hardware wird zu 90 % Prozent jede CPU ausgetauscht. Ausnahme besteht dann, wenn man deutlich erkennt das die Bruchstelle quer über das Die geht ! So und nicht anders hatte ich das auch erwartet. Der Haken ist nur der, daß nicht jeder bei AMD umtauschen kann und vor allem darf. AMD beliefert in Deutschland lediglich 3 Distributoren und somit geht das Gewährleistungsrecht an diese Distributoren über. Wenn also der Händler von nebenan einen Prozzi umtauschen muß, dann macht er das bei seinem Distri, da dieser dafür haften muß. Ein Austausch von einem normalen Händler direkt bei AMD ist ausgeschlossen, da AMD keine Geschäftsbeziehung mit dem Händler eingegangen ist. Soetwas wie offizieller AMD-Reseller gibt es nicht, außer eben die drei Distris in Deutschland. Ist halt ein bissel anders als wie bei Hewlett-Packard. zum Beispiel.

Das bedeutet, daß selbst wenn der Händler die CPU zu AMD schickt die anstandslos zurückgeschickt wird. Verschluckt wird bei AMD gar nix, da sie ansonsten dem Händler eine CPU erstatten müssten.

Laßt euch also nicht verarschen und glaubt eurem Händler nicht, daß wenn er das Teil an AMD schickt, die das ihm umtauschen. Auch nicht als "Kulanz". Und das man eine CPU reparieren kann (s. Ready4Computer) ist sowieso der beste Witz des Jahrtausends, oder kennt ihr jemanden der Finger in Nanometergröße besitzt ??????

mfG
Gonzolo2k
 
Hi!
??? ??? ???
Ui ich glaub ich stehe gerade derbe auf'm Schlauch! Also wie darf ich das jetzt verstehen? Also wenn der Händler um die Ecke die CPU an AMD schickt dann wird auch eine Ersatz-CPU auch wieder an den Händler um die Ecke zurück geschickt oder wie? Und wie is folgendes Zitat gemeint???

Laßt euch also nicht verarschen und glaubt eurem Händler nicht, daß wenn er das Teil an AMD schickt, die das ihm umtauschen. Auch nicht als "Kulanz".


Wie jetzt das passt irgendwie nicht!!!

Naja ich habe meine CPU online bestellt bei K&M weil mir der Händler um die Ecke ein wenig suckt und außerdem isser auch noch sau teuer!

Na jut wäre nicht schlecht wenn sich Gonzolo2k nochmal meldet und mir es nochmal erklärt weil irgendwie werde ich daraus nicht schlau!



Cya blackSHARK
 
Hallo
Also nochmal!
Der händller kann die CPU nicht direckt an AMD schicken! weil AMD mit ihm kein vertrag hat also muß der Händller die >CPU an sein Distri. schicken! Und der Distri. endscheidet ob die CPU umgetauscht wir oder nicht! In den meisten fällen wird die CPU nicht ausgetauscht aber die SN. geht trotzdem an AMD und AMD sickt an den Distri. neue CPU! Leider kommt die CPU nich beim endkunden an!!!
Also wird die entwieder von Distris od. von Händller verschluckt!
 
Yep, genauso wie es PC-Oveclocker beschreibt habe ich es auch gemeint. Und so läuft es und nicht anders. Habe das bereits mündlich von AMD bekommen und erwarte in den nächsten Tagen das gnaze auch noch in schriftlicher Form. Wurde so extra von mir verlangt, damit ich in meinem Fall eventuell vor den Kadi ziehe.

Allerdings besteht bei so einem Großhandel wie K&M eher die Chance, daß der Endkunde den Prozzi anstandlsos ausgetauscht bekommt, da solche "Peanuts" die Geschäftsführung nicht interessiert, weil die gut versichert sind. So wurde mir das jedenfalls mal vor nem Jahr vom Vorstand bestätigt !

Außerdem ist ein großer Laden immer kulanter als ein Piss-Off Laden um die Ecke wie Ready4Computer.

Gonzolo2k
 
jepp! K&M is cool. die ham mein durchgebrannten prozzi auch ohne zicken ausgetauscht ;D
 
naja km prüft das auch net weiter. die tauschen einfach um, um zufriedene kunden zu haben. bei denen kommt es auch auf 1 oder 10 cpus net an
 
:D Cool Danke für die Erklärung!  :D

Jetzt erscheint es mir logisch!

Aha also bei K&M soll der Umtausch also anstandslos funken! Na jut dann hab ich endlich mal was richtig gemacht! LOL! Tja Preise vergleichen und Foren durchstöbern lohnt sich also doch noch!


Okay denn cya!

blackSHARK
 
Hallo,

also mein Händler(Arlt) hat mich jetzt angerufen und hat gesagt dass ich den Duron holen kann (ja kein neuer). Ich hab die CPU dann angekuckt und es war wirklich die gleiche, dann zu Hause eingebaut und funktioniret auch (bring bald ein Bild vom DIE), ABER sobald ich versuch den Multi zu verstellen, bootet er nicht mehr und das Board stellt die Einstellung nicht zurück, dann muss ich alle Einstellungen für den Jumper Mode auf dem Board macen um es wieder zum Laufen zu bringen.
Woran kann das liegen ???
 
ich bin auch froh dass er noch läuft, ich möcht ihn ja auch nicht mal übertakten.

Möchte nur den BUS wieder auf 133 und Multi auf 6 also dann 800 MHZ halt mit 133 FSB.
 
meinst du die bleistiftstriche
 
Code:
Dieses Posting ist für die Reparatur des Forums notwendig

*up* :-/
 
:) yep

Durch den ein-ausbau-transport-und-so könnte ja der
Bleistift auch abgebröselt sein ??? :o

Ned ???
 
den hab ich ja neu draufgemacht
 
Juhu  ;D

ich hab, als ich den Orb nochmals abgeschliffen hab, die Striche mal weider neu gemacht und jetzt tut es wieder :D
 
Hallo,

so ne Scheiße:

ich hab mein unteres System samstags ausgemacht, sonntags ging's nicht mehr an und der Die war an beiden Seiten total abgebröckelt, ca. 0.5 mm auf beiden Seiten. Bin dann gleich zum Händler gegangen und der schickt ihn jetzt an AMD. Was denkt ihr bekomm ich da nen neuen von AMD und bringt ein Kupferspacer was ?

PS: ich hab die Arctic Silver net so richtig weggeputzt und dann war der Prozessor halt noch leicht grau, dann fragt der Verkäufer was das ist und meint dass das nicht so gut ist da Silberwärmeleitpaste ja leitet :o ???
 
1. Das die AS WLP leitet ist ein Märchen.
Sie leitet nur unter hohem Druck der aber unter normalen Bedingungen nicht ezeugt werden kann.
2.Die Chance das AMD den tauscht ist gering .
 
das du den prozi mal wieder siehst kannst so ziemlich vergessen...die schaun sich den bei amd an, haun ihn weg und notieren die seriennummer...

dann bekommt der händler einen kostenlos, den er denn dir geben sollte...wenn du glück hast, m8 er das auch...
 
Zurück
Oben Unten