takt anzeige im win xp

Top

Cadet
Mitglied seit
25.05.2003
Beiträge
5
Renomée
0
hallo Leute
habe folgendes Problem

Habe mir neuen prozessor mit Motherboard eingebaut (AMD 2.6+)
beim Booten wird es auch richtig erkannt aber windows xp meldet das es nur 2.08Ghz jetzt weis ich nicht wo das problem sein koennte (windows, Bios, oder Motherboard mit prozessor

vielen Dank fuer euere Hilfe

Gruß Alex
 
Passt schon. Ein 2600+ hat keine 2600mhz. Die 2600+ dienen nur als Angabe für den technisch nicht so versierten Käufer um ihn mit anderen Prozessoren vergleichen zu können.
Chatt (der wo hofft dass du verstehst dass du kein Problem hast)
 
Das ganze nen sich Performance Rating und AMD hat das eingeführt um die Vergleichbarkeit zu Intel Prozessoren darzustellen.

Allso kommt das mit den 2,08GHz schon hin.
Allerdings kenn ich mich mit AMD so gut wie garnicht aus.

Mfg Schrotti
 
Original geschrieben von Top
hallo Leute
habe folgendes Problem

Habe mir neuen prozessor mit Motherboard eingebaut (AMD 2.6+)
beim Booten wird es auch richtig erkannt aber windows xp meldet das es nur 2.08Ghz jetzt weis ich nicht wo das problem sein koennte (windows, Bios, oder Motherboard mit prozessor

vielen Dank fuer euere Hilfe

Gruß Alex

Wie der *chatt* schon richtig sagte, dass ist normal.
Die 2600+ stehen, soweit ich weis, dafür:
Man bräuchte einen AMD Athlon Thunderbird mit 2600MHz um die Leistung eines AMD Athlon XP 2600+ zu erreichen?! *kopfkratz

Das ist so zusagen: Dummfang von AMD, für potentielle PC-Neuensteiger! :o
Da jeder, "Neuling" denkt eine 2600+ muss 2600MHz haben... *noahnung*

mfg
Sven
 
Hier steht ein wenig mehr über Amds Performance Rating,witzigerweise hatt anfangs jeder geschrieen (auch hier ;) )
 
Performance Rating?

Statt der tatsächlichen Taktfrequenz wird die Frequenz angegeben, mit der ein Pentium oder älterer Athlon Prozessor getaktet sein müsste, um dieselbe Leistung zu erzielen.

:)
 
Original geschrieben von Buster
Gut abgelesen *lol*

MMM - Ich sage mal nichts, du richtig Schlauer!

Warum denkst du wohl, kam meinen, nach deinem? - Beitrag meine ich jetzt.
Und wofür steht wohl der Smilie?

Denke mal drüber nach!! *kopfkratz *zweifel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du hast das nicht verstanden was ich meinte *lol* ,also nix für ungut ;)
 
Na klasse,so jemand wie dich braucht das land
uglylaugh.gif
 
Original geschrieben von Crazytype
Bitte versucht euch mal an Rechtschreibung zu gewöhnen, ist leichter als ihr denkt...

Das sagt jemand, der in seiner Signatur "....unwählbar gewurden..." schreibt *lol*
 
AMD bescheißt euch. Also nen Thunderbird war leicht langsamer/gleich/leicht schneller als die P3s je nach Anwendung. Also der P4 ist bekanntermaßen einiges langsamer als nen P4(auf jedenfall die 400 & 533fsb Modelle). Jetzt ist aber nen 3000+ ungefähr so schnell wie nen 533fsb P4 der auch auf 3GHZ getaktet ist. Merkt ihr was, würde sich das PRating noch am TBird (bzw. P3) orientieren müsste der XP locker am P4 vorbeiziehen, tut er aber nicht. Und erzählt mir jetzt nicht das Lege am iSSE2 ;) !
 
Bist ja ein Blitzmerker, was? ;) Dass sich das Performance Rating NUR OFFIZIELL am Thunderbird orientiert, dürfte jedem bereits klar sein ;)
 
Jetzt fängt der Rating Scheiss wieder an. 8-(
AMD hat eine eigene Methodik. Sie nehmen dafür eine Softwareansammlung und Benchen die durch, allen ist klar, dass inoffiziell das Rating gegen den P4 gerichtet ist.
Die Benchmarks sind aber so bemessen, dass irgendwie dieses Rating auch so hinkommtt.
Wers genauer wissen will kann unter Benchmarkmärchen, THG, Rating, "Was ist schneller"... usw. die Suchmaschine anstrengen.
Die Spuckt dann einen Flame nach den anderen raus. 8-( )(( )((
 
Zurück
Oben Unten