Wie könnt ihr eure CPU bis zu 400MHz übertakten???

O

Old_Guest

Guest
Guten abend alle zusammen.
Ich habe mir heute mal ein paar beiträge von euch durchgelesen.
Über CPU Kühlung CPU´s usw...und ich war erstaunt.
Einige von euch haben ihren T-Bird von 1000MHz auf 1300MHz und höher getaktet und die CPU´s sind angeblich alle ausreichend gekühlt. Ich habe auch einen T-Bird 1000 und ich kann den höchstens auf 1155MHz takten bei höheren Taktraten wird er instabil. Meine CPU ist auf jedenfall ausreichend Gekühlt daran kann es schonmal nicht liegen. Also? Wie bekommt ihr das hin ??? ??? ??? ???

Danke
Marius
 
Hallo Marius

dies liegt einerseits daran, dass verschiedene Steppings der Prozessoren existieren, welche demzufolge auch unterschiedliche Taktfrequenzen erreichen können.. (sag hier nur AXIA's) - anderseits sicherlich auch an dem teilweise doch recht abernteuerlichen Aufwand, welcher getrieben wurde (VCore-mod und ähnliches..)

Was heisst bei dir ausreichen gekühlt, und mit welchen einstellunger VCore, FSB und Multi hast du es versucht??
 
Das liegt am Stepping der CPU
Seit ungefähr März gibt es 1GHz Prozessoren mit dem sogenannten AXIAoder AVIA-Stepping
vgl www.http://www.athlonoc.com/stepping1.htm
die sich teilweise mit nicht erhöhter Spannung schon mit 1350 oder mehr betreiben lassen da es vermutlich verkappte 1,4GHz CPUs sind.
 
;D´das sind leutz, die mit Aboards machen tun,dazu noch ein "AXIA" oder "AVIA" mitm y hintendran...
hätte ich auch gern.
aber da muss man nich schimpfen, ich tät ja auch einen nehmen.
so isses halt.
toth
 
boahh,ich hatte grad nen freeze...
ich muss ihn wohl umtauschen...
lol
 
Danke für eure Antworten ;)
@MiB
Ich habe die CPU mit 8X133 @1.8v, 12x100 @1.8 & 1.85V, 10x120 @1.8V & 1.85V usw...
Die Vcore habe ich Gejumpert also fest Eingestellt.
Mit 11x105 läuft er zwar, aber richtig stabil ist das auch nicht. >:(
Um den Speicher (Kingston value ram 256MB) weiter zu übertakten habe ich ihn auf CL3 runtergestellt, das hat aber auch nicht viel gebracht.
Ich habe schon alle möglichkeiten getestet.

Meine CPU wird @1155MHz 53 grad warm.

Mein System:
T-Bird 1000MHz
Asus A7V133
256 MB Kingston value ram
Herkules 3D Prophet 2 GTS Pro 64MB
IBM DTLA 307045 45GB 7.200 rpm
SB Live! Player 1024
Iomega Zip 100 intern
LG DVD-Rom
Level One 10/100MBit

Ich bekomme ende dieser/anfang nächster Woche einen 1.33GHz T-Bird. Hat der vielleicht dieses Axia Stepping?
was ist der unterschied zwischen AXIA und AVIA???
 
Die letzte frage mit AXIA und AVIA hat sich erledigt.
Ich habe es gerade nachgelesen.

ICH WILL AUCH SO EIN DING HABEN  *buck* *buck*
 
Hallo

Ich denke AMD verkauft nach Nachfrage. Das heisst das AMD aus diesen krass zu übertaktenden 1GHz TB's auch grad so gut 1.3 oder 1.33GHz hätte machen können! Nur sind die 1GHz mehr gefragt, was meint Ihr?

Loser
 
Guten abend alle zusammen.
Ich habe mir heute mal ein paar beiträge von euch durchgelesen.
Über CPU Kühlung CPU´s usw...und ich war erstaunt.
Einige von euch haben ihren T-Bird von 1000MHz auf 1300MHz und höher getaktet und die CPU´s sind angeblich alle ausreichend gekühlt. Ich habe auch einen T-Bird 1000 und ich kann den höchstens auf 1155MHz takten bei höheren Taktraten wird er instabil. Meine CPU ist auf jedenfall ausreichend Gekühlt daran kann es schonmal nicht liegen. Also? Wie bekommt ihr das hin ??? ??? ??? ???

Danke
Marius
 
Hallo Marius

dies liegt einerseits daran, dass verschiedene Steppings der Prozessoren existieren, welche demzufolge auch unterschiedliche Taktfrequenzen erreichen können.. (sag hier nur AXIA's) - anderseits sicherlich auch an dem teilweise doch recht abernteuerlichen Aufwand, welcher getrieben wurde (VCore-mod und ähnliches..)

Was heisst bei dir ausreichen gekühlt, und mit welchen einstellunger VCore, FSB und Multi hast du es versucht??
 
Das liegt am Stepping der CPU
Seit ungefähr März gibt es 1GHz Prozessoren mit dem sogenannten AXIAoder AVIA-Stepping
vgl www.http://www.athlonoc.com/stepping1.htm
die sich teilweise mit nicht erhöhter Spannung schon mit 1350 oder mehr betreiben lassen da es vermutlich verkappte 1,4GHz CPUs sind.
 
;D´das sind leutz, die mit Aboards machen tun,dazu noch ein "AXIA" oder "AVIA" mitm y hintendran...
hätte ich auch gern.
aber da muss man nich schimpfen, ich tät ja auch einen nehmen.
so isses halt.
toth
 
boahh,ich hatte grad nen freeze...
ich muss ihn wohl umtauschen...
lol
 
Danke für eure Antworten ;)
@MiB
Ich habe die CPU mit 8X133 @1.8v, 12x100 @1.8 & 1.85V, 10x120 @1.8V & 1.85V usw...
Die Vcore habe ich Gejumpert also fest Eingestellt.
Mit 11x105 läuft er zwar, aber richtig stabil ist das auch nicht. >:(
Um den Speicher (Kingston value ram 256MB) weiter zu übertakten habe ich ihn auf CL3 runtergestellt, das hat aber auch nicht viel gebracht.
Ich habe schon alle möglichkeiten getestet.

Meine CPU wird @1155MHz 53 grad warm.

Mein System:
T-Bird 1000MHz
Asus A7V133
256 MB Kingston value ram
Herkules 3D Prophet 2 GTS Pro 64MB
IBM DTLA 307045 45GB 7.200 rpm
SB Live! Player 1024
Iomega Zip 100 intern
LG DVD-Rom
Level One 10/100MBit

Ich bekomme ende dieser/anfang nächster Woche einen 1.33GHz T-Bird. Hat der vielleicht dieses Axia Stepping?
was ist der unterschied zwischen AXIA und AVIA???
 
Die letzte frage mit AXIA und AVIA hat sich erledigt.
Ich habe es gerade nachgelesen.

ICH WILL AUCH SO EIN DING HABEN  *buck* *buck*
 
Hallo

Ich denke AMD verkauft nach Nachfrage. Das heisst das AMD aus diesen krass zu übertaktenden 1GHz TB's auch grad so gut 1.3 oder 1.33GHz hätte machen können! Nur sind die 1GHz mehr gefragt, was meint Ihr?

Loser
 
Zurück
Oben Unten