Barton???

Ph03n!X

Gesperrt
Mitglied seit
12.01.2003
Beiträge
665
Renomée
0
Ist diese CPU wirklich ein Barton??? Ich sehe die DIe scheint länger zu sein als bei T-breds.


Hier mal was draufsteht


AMD Athlon tm

AXDA2500KV4D 4160890270231
AQXEA 0318MPM 1999 AMD

ist dies wirklich ein barton??? und wenn ja ist dies ein gutes Stepping?
 
Du bekommst von mir sogar eine 1000%ige Garantie, daß es sich um einen Barton handelt *chatt*

Das Stepping ist das neueste, soll aber ersten Erfahrungen nicht besser sein als das Vorgängerstepping AQXDA, eher etwas schlechter.
 
oh gar das neuste nice ^^

Ist ein Barton 2500+ schneller als ein Xp 2400+ denn der Barton ist ja 1,8 Ghz und der Xp2400 2 ghz
 
Der Barton hat ja gegenüber dem 2400+ auch noch 333er FSB.
Damit kann er dann die geringere Taktfrequenz wieder etwas wett machen.

Trotzdem ist er dem 2400+ wohl oft genug unterlegen, der zusätzliche Cache bringt ja leider fast nix (siehe auch neuester Artiker auf www.3dcenter.de).
 
was ist denn dann eigentlich der Vorteil eines Bartons?? Habe mir ihn wegen Cache und des geringen Preises gekauft.
 
Eigentlich keiner *noahnung*

Es ist nur den meisten noch nicht klar, daß der Cache fast in keiner Anwendung einen Vorteil bringt.

Immerhin hat man ja noch den geringeren Preis *noahnung*
 
Hi !

Naja also der Test auf 3DCenter ist etwas zwiespältig.
Mußte ich doch schmunzeln bei den folgenden Aussagen !


Dungeon Siege:
Das Spiel skaliert zwar mit dem höheren FSB recht gut, kann aber anscheinend mit dem größeren Level2 Cache des Barton nicht viel anfangen.
Der Geschwindigkeitsunterschied beträgt 3,8 %

UT2003:
Gerade Unreal Tournament 2003 (Pyramid2003 Timedemo) kann dagegen doch ziemlich deutlich von dem größeren Level2 Cache des Barton profitieren.
Der Geschwindigkeitsunterschied beträgt 5 %

Also Dungeon Siege kann mit dem L2 Cache des Bartons nichts anfangen, obwohl er fast 4% schneller ist.
Bei UT2003 bringt der größere Cache DEUTLICH mehr, obwohl das nur 5% sind !

Also bei der Aussage lach ich mich doch glatt kaputt. *lol*


Gruß
Provider
 
Na, irgendwo mußte eben auch mal ein positives Wort über den Barton fallen *chatt*
Ich habe auch gestutzt, als ich diese Aussage gelesen habe, und mir dazu die Frameraten angeschaut habe. Diese steigen ja nun wirklich in keiner Weise "deutlich".

Es sollte jedem klar sein: Die Architektur des Athlons ist nicht sonderlich stark auf einen großen L2 Cache angewiesen. Der Barton Kern steigert die Pro MHz Leistung nur geringfügig.
Die 256kb waren schon optimal.
 
Ich weiß das wurde hier schon mal besprochen, finde den Thread aber nicht mehr. Kann einer ne Ausage treffen in welchem Rahmen Seti von dem größeren l2 Cache profitiert? Also welcher Leistungszuwachs bei gleicher Frequenz zum Tbered zu erwarten ist.
 
Zurück
Oben Unten