PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Abit NF7-S Chipsatzkühler

Schrankwand
12.06.2003, 16:35
Hallo,

habe mal ne Frage zu diesem aktiven Northbridge? Kühler... ist der bei euch auch so komisch brummend laut, der brummt bei mir irgendwie total komisch.. ca alle 4sek son richtiges lautes BRUMM.. dann wieder leise dann wieder BRUMM ;) scheisse zu erklären jetzt.. is das normal? is nämlich echt zum kotzen

Zwen
12.06.2003, 16:45
Original geschrieben von Schrankwand
Hallo,

habe mal ne Frage zu diesem aktiven Northbridge? Kühler... ist der bei euch auch so komisch brummend laut, der brummt bei mir irgendwie total komisch.. ca alle 4sek son richtiges lautes BRUMM.. dann wieder leise dann wieder BRUMM ;) scheisse zu erklären jetzt.. is das normal? is nämlich echt zum kotzen

Nein, dass ist nicht normal. - Schau mal nach ob der Lüfter richtig fest ist?! ;)
Die Schrauben gleichmäßig stark festgezogen?

mfg
Sven

Schrankwand
12.06.2003, 19:21
hmm sitzt eigentlich richtig, grad nachgeschaut.. hab ja nix an dem lüfter gemacht... Wär der Zalman Chipsatzkühler ne Idee? Aber ich glaub dann krieg ich probs mit meinem SLK900u :(

Zwen
12.06.2003, 20:11
Original geschrieben von Schrankwand
Wär der Zalman Chipsatzkühler ne Idee? Aber ich glaub dann krieg ich probs mit meinem SLK900u

Ein sehr gute Idee, das mit dem Zalmann! ;)
SLK900U - ? - Warum hast du auch keinen SLK800U genommen? - Mennö!

Das wird schon passen...

mfg
Sven

G-S-X
12.06.2003, 20:41
nö ich höre meinen eigendlich garnicht. ich würde da an deiner stelle das board tauschen wenn du noch garantie hast.

James Ryan
12.06.2003, 20:43
Der Lüfter hat'n Lagerschade, heutige Serienlüfter fallen irgendwie immer nach 3 Monaten aus! ;D
Mein Lüfter vom G4 Power Booster (der hat seinen Namen nicht zu Unrecht :] ) brummte auch alle paar Sekunden, und später dauernd!

MfG 8)

AlphaXi
13.06.2003, 08:12
Genau, wird wohl ein Lagerschaden sein.

Auf meinem ehemaligen Epox 8KHA+ brummte der NB Lüfter nach dem Einschalten des PCs etwa für 30 sec bis er dann doch endlich leise wurde. Habe ihn dann getausch und das Problem war weg.....bis der Austausch Lüfter auch damit angefangen hat *buck*

Leg Dir den Zalman Kühler zu, da kann nix brummen und der kühlt noch deutlich besser als der original Kühler.
Auch wenn der ABIT Kühler komplett in Ordnung ist, gibt der ein nerviges Fiepen von sich, in einem Silent System wie meinem nicht zu ertragen.

TheIceMan
13.06.2003, 09:47
das mitm zalman geht

hab auch nen slk 900u + nf7-s rev 1.2

das einzige was sein kann ist das du von der ersten reihe 0,3-0,5 abzwicken musst, aber so weich wie das material vom zalman ist sollte das kein problem sein.

Schrankwand
13.06.2003, 11:14
Hoi okay dann werd ich das mal machen :) Hab mein Sys nämlich eigentlich echt auf silent getrimmt.. aber der kack lüfter nervt :( Wenn ich paar mal draufblase reguliert sich das geräusch manchmal angenehm.. ich denk echt der lüfter hat nen schaden..
was würdet ihr machen... Ist der Zalman von der Leistung mind. sogut wie der Aktive Abit Lüfter? oder sollte ich das Board besser tauschen? und wenn ich den Zalman draufmache ist die garantie wohl auch hinne :(

AlphaXi
13.06.2003, 11:18
Original geschrieben von AlphaXi
Leg Dir den Zalman Kühler zu ... der kühlt noch deutlich besser als der original Kühler.Das sag ich nicht nur so ;)
Der Zalman Kühler kühlt eindeutig besser als der von ABIT, da muß man keine Abstriche machen, sondern gewinnt noch was dabei :)

Den original Kühler bekommt man mit etwas Fingerspitzengefühl so ab, daß man ihn beliebig wieder draufmachen könnte, die Garantie bleibt also quasi erhalten ;)

Schrankwand
13.06.2003, 11:28
kk hoffen wa mal ;) werd ich mir ma bestellen das ding.. is ja net teuer.. aber auch wieder 7 EUR mit versand weg :(

AlphaXi
13.06.2003, 11:32
Wo kaufst Du den denn?

Bei ebay sind die wohl am billigsten.

Schrankwand
13.06.2003, 11:40
weis noch nit, je nach Versandkosten bei

Netvader - der Typ vom Hardwareluxx.com forum, kostet der 3,99 ;)

oder bei eBay.. kostet er am billigsten 4 EUR.. wie gesagt ma schauen, netvader noch net online und bei eBay moment wartungsscheiss

Schrankwand
18.06.2003, 20:04
So hab grad meinen Zalman eingebaut.. und :o :o das erste was ich machen musste war schauen ob ich nich irgendwie vergessen habe die Lüfter dranzumachen ;D Kacke ist der PC jetzt scheisse leise.. sowie er mit Papstlüftern und Silent Netzteil auch sein sollte :D gggggeiiiill ;) sorry wie mein zweiter Geburtstag jetzt ;)

Achja musste wirklich an 4 streben ein stückchen wegknipsen weil der NB Kühler mit dem SLK900u kollidiert ist ;) hoffe das aber nit schlimm..

so werd jetzt erstma paar weitere stresstests fahren

alvaman
18.06.2003, 20:37
*lol* *lol* *lol* (Du weisst was ich meine...)

Genau das wollt ich hören ;D

Werd dann gleich auch noch nen bisschen schrauben ;D

mfg aLVaMaN

Schrankwand
18.06.2003, 21:42
Viel Spass.. es lohnt sich ;D hoffentlich auch auf dauer ;)

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise