XP 2000+ oclocken?

O

OC_noobie

Guest
Hi ich kenn mich mit OC noch net so aus und wollte ma wissen ob und wieviel man aus meiner CPU rausholen kann.

Mein Pc:
Athlon XP 2000+ mit ARCTIC COOLING Copper Silent
Epox EP-8K9A2 (KT400)
512 Infinion Cl 2,5 PC2700
Connect3D Radeon 9500@9700Pro

Die CPU läuft normal 40° und unter Vollast 45°. ICh hab hier schon was über stepping gelesen weis aber nicht was mein prozzi hat, guck schnellstmöglich noch nach. Meine Graka wird schon ziemlich warm aber läuft noch stabil.Sonst ist nix übertaktet

ICh weis nicht genau mit was ich jetzt anfangen soll oder ob die erhöhung vom fsb auch auf die graka geht weil die schon stark am limit läuft. Bringt das was bei meinem Prozessor, brauch ich nen andern kühler oder sollte ich ne andere CPU nehmen (ich hab anscheinend immoment zuviel Geld)

Noch was anderes:
bei MBM 5 zeigt die Winbond P2-Diode 127°C an. is das nen fehler oder was is das?

Schon ma vielen dank im voraus an euch!!
 
cpu unlocken, multi runter auf 12 und den fsb auf 166. das macht schon einiges an mehr leistung aus. wenn du den fsb auf 166 hast is pci auf standard takt. kann auch sein das dein board nen festen pci takt hat, dann kannste mit dem fsb machen was du willst (natürlich muss dein ram es schaffen können) denke das deiner nur bis max 166 laufen wird weil es ja auch nen 166er (333er) is. aber wenn du sicher gehen willst stell es halt auf 12x166

gruß
paladin
 
Zurück
Oben Unten