1700+ DLT3C JIUHB 0308 ist gestorben !!!! auf einem Asus A7N8X non Deluxe

Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
18
Renomée
0
Also, folgende Tragödie ist eingetreten mein 1700+ ist TOD!!! Ich könnte mir wirklich in Arsch beißen !!!
Ich hab aber keine Ahnung, wie und weshalb er in Arsch gegangen ist !!!
Er weist keine Brandspuren auf, keine Kratzer, gar nichts, die ganze CPU sieht aus wie neu!!! Natürlich habe ich das Ding übertaktet!!!
Lief super bis 2450 Mhz bei 1,75 V. Ich bin aber nie über 1,75 V Core gegangen. Um höhere Multis wählen zu können, habe ich die zwei rechten L3 Brücken getrennt. Danach lief alles auch supi und das MB erkannte einen 2400+.
Hat jemand eine Idee was der Grund für den Tod meines 1700+ sein könnte???
Das Teil versuchen zurückzugeben hat auch wenig Sinn, oder hat jemand andere Erfahrung gemacht??

MfG Freestyler
 
Schreib ne Mail an AMD...sag das dein nur leicht getakteter 1466@2450Mhz mit 0.25V mehr jetzt schon abgeraucht ist *lol* *lol* *lol* *lol*


Man die 1700+ sind meist nur welche, die die Tests bei AMD ned ganz geschafft haben(für 2250Mhz mit Standart Vcore zum Beispiel). So also gibt es auch ausrangierte, die halt eher abrauchen(bei übertakten). Manche halten mit 2500Mhz über nen Jahr und die anderen halt nur paar monate/Wochen!
Hol dir halt nen Barton 2500+ oder nen neuen 1700+...
 
Jupp. Wenn die 1.75V nicht schon am Prozzi nagen würden, hätte AMD bestimmt auch Prozzis mit 1.75V im Programm. Je nach Fertigungsquali (und wohl auch Kühlung) halten die Dinger mal lange durch oder eben in seltenen Fällen auch nur relativ kurz.
Darüber sollte man sich schon im klaren sein, wenn man seinen Prozzi dermaßen übertaktet.
 
habe meinen Prozessor stark uebertaktet und diesen zudem mechanisch manipuliert. diese cpu ist jetzt kaputt - wie kann das passieren?
aua aua :P style mal noch n bißchen free
 
lief der dauerhaft mit 1,75v?(16.6666666 % über standard)
wenn ja dann wars das.
mein maximum beim dlt ist 1,65v also 10%.
wenn der damit schlappmachen würd, dann würd mich das zwar wundern,
aber möglich isses.
aber war ja auch billig...
moo
 
Na das ist ja ein Skandal
der will nicht mit fast 1000MHz mehr laufen der sollte sich was schämen

*motz*


nun mal im ernst was solls passiert kaufst nen neuen kost doch nicht die welt

CX

p.s. mit was haste den gekühlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von The_Freestyler
Hat jemand eine Idee was der Grund für den Tod meines 1700+ sein könnte???
Das Teil versuchen zurückzugeben hat auch wenig Sinn, oder hat jemand andere Erfahrung gemacht??

MfG Freestyler

1. Ich würde mal eher drauf tippen, daß bei den L3-Brücken trennen was schiefgegangen ist.
2. Die Frage ist doch nicht dein ernst, oder? Denk einfach nach...

Wie lange hast du deine CPU so laufen lassen?
 
na subba, auf sowas hab ich gewartet...
gut, dass ich meinen JIUHB noch net so krass oced habe... hab den immer @1,83 (11*166) bei 1.5v und 2,2 ghz (11*200) sind auch drin bei 1.5v....
ich glaub auch, dass der fsb ne ziemlich krasse rolle spielt... :(
 
Original geschrieben von hanjef
na subba, auf sowas hab ich gewartet...
gut, dass ich meinen JIUHB noch net so krass oced habe... hab den immer @1,83 (11*166) bei 1.5v und 2,2 ghz (11*200) sind auch drin bei 1.5v....
ich glaub auch, dass der fsb ne ziemlich krasse rolle spielt... :(

Der FSB spielt dabei gar keine Rolle.
Es kommt nur auf den CPU-Takt und den V-Core an. :)
 
Na kommt so draufhacken muss man nu doch nicht.

Ihr seid auch enttäuscht, wenn eurer mal kaputt geht...und ich muss sagen das ich die 1.75V noch als ok einschätze beim übertakten des DTL3C`s.
Das kann halt passieren, aber halt dann ned drüber wundern.
:)
 
dachte auch, dass ich später auf max. sagen wir mal 1.75v gehen kann, aber wenn ich des so höhere, weiss net, kann evtl. auch nur ne ausnahme sein, ma schaun, wie sich des entwickelt, mit den JIUHBs, die im umlauf sind ;)
 
insofern danke für den post,
es werden andere dadurch vill. vor schlimmerem bewahrt.
man hört hier ja hauptsächlich oc-erfolge...
bitte an alle : TODE posten!

moo
 
hi ..

also ich geh mit meinem auch nur bis 1,65 V ( real is er sogar nur @ 1,63 )

damit schafft er 2,23 Ghz und dat reicht noch lange.....

mich würd aber ersthaft mal interessieren, womit der threadstarter gekühlt hat ...

muss ja eigentlich wasser sein wenn man die temps moderat halten will ..

denn mit luft muss der ja schon über 60 Grad steigen bei solchen OC ...
 
Original geschrieben von The_Freestyler
Also, folgende Tragödie ist eingetreten mein 1700+ ist TOD!!! Ich könnte mir wirklich in Arsch beißen !!!
Ich hab aber keine Ahnung, wie und weshalb er in Arsch gegangen ist !!!
Er weist keine Brandspuren auf, keine Kratzer, gar nichts, die ganze CPU sieht aus wie neu!!! Natürlich habe ich das Ding übertaktet!!!
Lief super bis 2450 Mhz bei 1,75 V. Ich bin aber nie über 1,75 V Core gegangen. Um höhere Multis wählen zu können, habe ich die zwei rechten L3 Brücken getrennt. Danach lief alles auch supi und das MB erkannte einen 2400+.
Hat jemand eine Idee was der Grund für den Tod meines 1700+ sein könnte???
Das Teil versuchen zurückzugeben hat auch wenig Sinn, oder hat jemand andere Erfahrung gemacht??

MfG Freestyler
[Zitat aus ebay]
Ebay: Muss die Cpu leider als defekt kaufen, weil ich sie aus meiner Firma habe, und ich sie leider nicht testen kann. Meine Freunde haben alle Intel und ich habe nur ein altes Amdsystem :-/ *lol* *lol* [/Zitat aus ebay]
 
ähhmn, ich hab mit nem guten Luftkühler gekühlt !!!! als Prime lief hatte der max 63°C, mit interner Diode gemessen !!!

Mich interresiert hauptsächlich, warum er nicht funtz, obwohl er nagelneu aussieht !!!

MfG
 
axo, ich hab vergessen zu erwähnen, dass die CPU totzdem warm wird!!! Und wenn sie zu heiß wird, dann schaltet sie C.O.P. ab !!!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von The_Freestyler
axo, ich hab vergessen zu erwähnen, dass die CPU totzdem warm wird!!! Und wenn sie zu heiß wird, dann schaltet sie C.O.P. ab !!!

MfG

Geht denn eine andere CPU, wenn Du einfach nur austauschst?

Gruß, Flox
 
Ja, probier mal einen anderen Proz. im Board, kann ja auch was anderes sein. Meiner ist auch uebertaktet und 12 Monate sollte er doch schon machen, dananch ist er eh nicht mehr viel Wert.
Gruss Frank
 
Da kann ich ja nur lachen.

Als ob er bei 1,75V abkacken würde. *buck*
Jetzt mal ernsthaft Leute, der ist ganz sicher nicht am Vcore gestorben. :]
Vielleicht probierst du mal n paar Cmos-Resets und steckst das NT mal kurz aus.
Guck dann obs geht, weil meistens sind n paar Settings schuld.
Läuft das Mobo denn an? oder die Lüfter? vll ists Mobo defekt.

Bei mir war es einmal das Mobo und danach die CPU.
Diesselbe wie du hast. Hab neue geholt. auch wieder 0308.
Na, egal ich weiß, dass er durchgebrannt ist ;D

@hanjef: keine angst, bis 1,85V ist alles cool 8)
 
So ich hab absolut keinen Plan mehr !!!! Ich hab mein Mobo mit nem anderen Prozi getestet !!! einen 1600+ Palomino !!!! und es funzte !!! jetzt hab ich mir auch einen 1700+ DUT3C geholt. Der funzt aber wieder nicht in meinem Mobo !!!!!!!!!!!!!! Wieder das gleiche Piepen beim Einschalten !!!

Vielleicht probierst du mal n paar Cmos-Resets und steckst das NT mal kurz aus.

hab ich mindesten 1000mal gemacht !!!

Läuft das Mobo denn an? oder die Lüfter? vll ists Mobo defekt.

wenn ich die 1700+ drinn habe laufen die Lüfter !!!! aber auf dem Monitor erscheint kein Bild !!!! die HDD läuft auch an, usw. !!!!

weiß jemand rat ????

MfG


axo, der 1700+ DLT3C lief in einem anderen Mobo nicht !!!! den DUT3C hab ich noch nicht testen können
 
Hmm, scheint fast so, als säße der Kühlkörper nicht richtig auf dem/die DIE beim T-Bred.
Oder falls du WLP benutzt, laß sie mal weg.
 
bin ja da mal gespannt wie lange mein 1800+ DLT hält.Der läuft bis jetzt mit 1.89V auf 200x12 also 2400MHz.Denke aber auch das es bei dir eher Pech gewesen ist und nicht an der Vcore lag.Versuch es mal in einem anderen board wie die anderen schon sagten.Scheint mir so als hätte dein board eine allergie gegen Tbred ;D .Könntest ja nochmal einen barton testen vielleicht geht der ja wieder ?Würde vielleicht mal das board umtauschen an deiner stelle.
 
Original geschrieben von mRofsimpsOn
hi ..

also ich geh mit meinem auch nur bis 1,65 V ( real is er sogar nur @ 1,63 )

damit schafft er 2,23 Ghz und dat reicht noch lange.....

mich würd aber ersthaft mal interessieren, womit der threadstarter gekühlt hat ...

muss ja eigentlich wasser sein wenn man die temps moderat halten will ..

denn mit luft muss der ja schon über 60 Grad steigen bei solchen OC ...

Ehm ich habe meinen cpu mit XP1700 @ 2192 Mhz laufen Bei 27 Grad Idle und 33 Grad Last
Mit Luftkühlung.
Ich weiss das haben mir schon viele gesagt das es nicht stimmen kann aber es ist nunmal so. Hier mal ein bild

http://www.clanpla.net.sao.golden-phoenix.de/bbb/bw1.jpg
 
Original geschrieben von sao
Ehm ich habe meinen cpu mit XP1700 @ 2192 Mhz laufen Bei 27 Grad Idle und 33 Grad Last
Mit Luftkühlung.
Ich weiss das haben mir schon viele gesagt das es nicht stimmen kann aber es ist nunmal so. Hier mal ein bild

http://www.clanpla.net.sao.golden-phoenix.de/bbb/bw1.jpg

na wer ein Düsentriebwerk mit 5.500RPM Lüftern in sein System einbaut.....
währe mir zu laut..... mit normalen Lüftern sieht es denn eher so aus...:

18.jpg


und bis 1.60V Core ist ja noch alles im grünen Bereich da AMD die DLT's ja selber
mit 1.5V bis 1.65V zulässige Corespannung angibt....

Aber auch das System läuft hier bereits seit 3 Monaten als Streamserver im 24h
Dauereinsatz mit durchschnittlicher CPU-Last von 85%... allerdings ist an der CPU
selber nix durch Schnitzereien oder "malen nach Zahlen" Spielchen manipuliert....
( ist ebenfalls ein 1700+ DLT ):

25.jpg


...alles Asus A7N8X-Deluxe mit SLK900u und Noiseblocker S4. Zugegeben.... die
Systeme stehen alle in einem extra Raum mit Klimaanlage und konstanter 21°
Raumtemp...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von scOOter
na wer ein Düsentriebwerk mit 5.500RPM Lüftern in sein System einbaut.....
währe mir zu laut..... mit normalen Lüftern sieht es denn eher so aus...:

18.jpg


und bis 1.60V Core ist ja noch alles im grünen Bereich da AMD die DLT's ja selber
mit 1.5V bis 1.65V zulässige Corespannung angibt....

Aber auch das System läuft hier bereits seit 3 Monaten als Streamserver im 24h
Dauereinsatz mit durchschnittlicher CPU-Last von 85%... allerdings ist an der CPU
selber nix durch Schnitzereien oder "malen nach Zahlen" Spielchen manipuliert....
( ist ebenfalls ein 1700+ DLT ):

25.jpg


...alles Asus A7N8X-Deluxe mit SLK900u und Noiseblocker S4. Zugegeben.... die
Systeme stehen alle in einem extra Raum mit Klimaanlage und konstanter 21°
Raumtemp...


Jo Klima ist immer gut und einen slk Kühler habe ich auch nicht

hab nen billig Kühlkörper von Titan TC CU45 mit einem delta Lüfter Natürlich ist der Tower schallgedämmt so das man den Kühler nicht alzu höhrt
 
Zurück
Oben Unten