Vcore zu hoch

stap

Fleet Captain Special
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
345
Renomée
0
Standort
Milchstraße
Hallo alle zusammen
mein problem ist dass die VCore meines 1800+ Palomino um ca. 0,5V zu hoch ist.
Ich habe sie im Bios manuell auf 1,75V eingestellt aber MBM usw zeigen mir 1,8V an auch hartware-monitoring im Bios zeigt 1,8V an. der prozi wird auch relativ heiß bis 78°C!
Ist das normal? ??? :[
 
das sich die spannung bei manchen boards leicht von dem eingestellten unterscheidet ist glaube normal. war bei meinem asus a7n8x auch so. denke mal nicht das die meiner meinung nach leichte erhöhung für die hohe temp zuständig ist. schau mal nach deinem lüfter. vieleicht zu schwach oder verdreckt? die temp ist eindeutig zu hoch!!!
 
Welches Board hast du denn?
 
Hm, also 78 Grad ist viel zu heiß, ist der Kühler richtig drauf mit WLP?Welcher ist das?
Wieviel zeigt das Board direkt nach einem Kaltstart?
 
dann kanns doch eigentlich nur am lüfter liegen. ich geh mal davon aus das du ihn richtig montiert hast.schau am besten nochmal danach. kanns mir nicht anders erklären.
 
ich hab den lüfter (ist irgend ein Smartcooler) schon ein paar mal neu montiert hat aber nichts gebracht höchsten 2-3°.
Nach einem Kaltstart ist der prozzi auf ca 40° und die temp steigt bei normalen windowsbetrieb auf etwa 65°
 
Original geschrieben von stap
Hallo alle zusammen
mein problem ist dass die VCore meines 1800+ Palomino um ca. 0,5V zu hoch ist.
Ich habe sie im Bios manuell auf 1,75V eingestellt aber MBM usw zeigen mir 1,8V an auch hartware-monitoring im Bios zeigt 1,8V an. der prozi wird auch relativ heiß bis 78°C!
Ist das normal? ??? :[

1.75V + 0.5V = 2.25 V

du meinst , er ist ca. 0.05 V zu hoch ^^


Das ist aber normal.

Messungenauigkeiten etc...

stell am besten auf Auto, dann saugt sich die CPU die Spannung selbst.
 
ich wollte mal probieren die Vcore auf 1,7V zu senken aber mein bios macht nicht mirt geht nur von 1,75V aufwärts und jumpermäßig kann ich leider auch nichts ändern auf meinem A7V8x-Deluxe.
weiß jemand eine andere möglichkeit die vcore zu senken?
 
Zurück
Oben Unten