Sys ist primestabil aber trotzdem reboots !

TM30

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
12.349
Renomée
62
Standort
Deutscheland
Hi,

bei mir tauchen immer mal so spontane Reboots auf, oft nach dem ich ein Spiel beendet habe oder auch mittendrin. Aber auch manchmal im Windows.

Das komische ist das Prime stundenlang läuft und keine Fehler meldet.

Weiss jemand an was das liegt ?

Kann es sein das irgendwann die Vcore nicht mehr ausreicht ? Ich hab im Bios 1,775 V eingestellt und nach einiger Zeit fällt die laut MBM auf 1,71V ab !!!
 
Spontane Reboots kommen fast immer durch fehlerhaften Speicher oder ein überlastetes Netzteil. Dein NT sollte an sich zwar ausreichen, aber wenn du die Möglichkeit hast teste mal ein anderes NT oder ne Graka die etwas weniger Strom zieht.
Chatt (der wo trotz allem aufs NT tippt)
 
hm bei mir läuft gerade prime, ich gugg dvd und der esel rennt auch noch nebenbei. die vcore geht teilweise auf 1,68 sogar runter ! hmm das is dann schon ganz schön heftig oder ?!?! die Vdimm ist im bios auf 2,8V eingestellt, 2,91 sinds laut MBM. die 3,3V hat 2,26 , die 5V hat 4,92 und die 12V 11,86V.

War es nich so das besonders beim NF7 Rev2 die Vcore sehr schwanken soll ?


nuja ich hatte eh vor mal testweise nen Antec True Blue 480W einzubauen, ist doch mit das beste am markt oder ?

dann wollt ich ebenfalls mal die corsair PC 3500 testen... vielleicht bringt das ja was.

edit: bringts vielleicht auch was die Mosfets auf dem Board zu kühlen ? hatte ich auch vor 8)
 
Nuja das Problem is halt dass deine Graka ja im 2d Betrieb gerade durch die Tempregelung deutlich weniger Saft zieht als im 3d Betrieb, insofern is die Wahrscheinlichkeit dass es am NT liegt recht groß. Das Antec ist im Übrigen sehr empfehlenswert, damit machst du keinen Fehler.
Die Mosfets zu kühlen ist ne gute Idee, die werden sehr heiss und bringen den PC zwar selten zum Absturz halten aber bei hoher Hitze natürlich auch nicht unbedingt länger als normal.
Chatt (der wo immernoch aufs NT tippt)
 
ok ich will nich am falschen ende sparen. gibts denn noch was besseres wie das antec ?
 
Sagen wirs so: Ich hab auch ein Antec True Power 8)
Chatt (der wo hofft dass das Antwort genug ist ;D)
 
Die Antec sind schon mit die BESTEN und günstig bekommst Du die bei www.padercomp.de ;D
 
Zurück
Oben Unten