Umsatzwarnung bei AMD

Desti

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
7.155
Renomée
135
Wie vor wenigen Minuten gemeldet wurde, musste AMD die Umsatzprognose für das 2. Quartal von 715$ Mio auf 615$ Mio reduzieren.<ul><i>AMD Updates Second Quarter Outlook

Anticipates lower than expected second quarter sales

SUNNYVALE, CA -- June 24, 2003 --AMD (NYSE:AMD) today announced that sales for the second quarter ending June 29, 2003 are anticipated to be approximately $615 million. The Company’s projection made in connection with the release of first quarter results was for second quarter sales to be at least $715 million.

“The anticipated global sales improvement in the month of June did not materialize as we had anticipated,” said Robert J. Rivet, AMD’s Chief Financial Officer. “In particular, the decline in personal computer and handset sell-through in China and other Asian markets, largely related to the SARS epidemic, significantly affected AMD’s sales in the second quarter.”

AMD will report its second quarter 2003 results on July 16, 2003. </i></ul>
 
Das hört sich aber garnicht gut an. uiui

Es wird höchte Eisenbahn für den A64
 
Original geschrieben von Registered
Das hört sich aber garnicht gut an. uiui

Es wird höchte Eisenbahn für den A64

der wird auch nix rausreißen !! Denn ich glaube kaum das der A64 billig wird und gleich super verkauft wird ...
 
Hört sich echt nicht gut an.
Nur jetzt darf AMD mit dem A64 keinen Fehler machen, sollte das Rating weiter in Verruf kommen, dann ist das ein denkbar schlechter Start. Man kann nur hoffen, dass es ein guter Start wird und Boards und CPUs in ausreichendem Maß verfügbar sein werden.
 
Wie sieht es bei AMD eigentlich mit der VErteilung des Umsatzes aus? Also wie viel Prozent des Umsatzes machen die mit PC-Prozessoren? Die machen ja auch noch Flash-Speicher und so... *noahnung*
 
Also ich hab mir dieses Jahr sogar 2 AMD Prozessoren gekauft also das mit dem Umsatz kann nich sein.Nein aber im ernst AMD Produziert nich nur Desktop Cpus sie machen auch Chips für Handys und vieles mehr.Aber kaum ein Unternehemn das ein Plus zum vorjahr schreiben kann auch AMD reiht sich ein.
 
Also ich hab mir dieses Jahr sogar 2 AMD Prozessoren gekauft

Viele Nutzer haben sich erst vor ein paar Monaten und Wochen eine neue AMD-CPU gekauft. Wagt man einen Streifzug durch die einschlägigen Foren, hat es sich dabei jedoch oftmals um das sagenumwobene Modell XP1700+ gehandelt. Und an einer LowCost-CPU, die 90% der Anwender als XP2800+ und mehr Ersatz nehmen, macht man nunmal keinen Umsatz. Das ruft mir die altbekannt THG-Kolumne wieder ins Gedächtnis. Wie reißerisch sie auch war und wie schlecht die Übersetzt gewesen sein mag - in einem Punkt hatte sie damals wie heute Recht: Nur durch ein hippes Image ("Super billig und krass zu übertakten") hält sich keine Firme über Wasser... :(
 
Original geschrieben von The Machine
Nur jetzt darf AMD mit dem A64 keinen Fehler machen, sollte das Rating weiter in Verruf kommen, dann ist das ein denkbar schlechter Start.
Das Rating beim XP kann sich nicht verschlechtern, der 3200+ ist das Ende der Fahnenstange für den XP.
Original geschrieben von The Machine
Man kann nur hoffen, dass es ein guter Start wird und Boards und CPUs in ausreichendem Maß verfügbar sein werden.

Das wird so sein...
 
:-/ dabei hab ich doch so viele PCs verkauft :-[

Aber besserung ist ja in Sicht mit dem Opteron. Heute hat IBM ja nen Cluster vorgestellt. Tja, wenn das mal nichts ist.
 
Hi leute

ich kann dieses Gejammere nicht mehr hören. SARS soll daran Schuld sein? Mein Gott... wie einfallslos... Sorry... aber AMD hat sich das leben in den letzten 2 Jahren selbst schwer gemacht. Nix SARS, nix IRAK-KRIEG
 
abwarten, vor der einführung des athlon war amd auch kurz vor dem zusammenbruch, mit dem athlon gings ihnen dann plötzlich dermaßen gut...

ich hoffe amd kann sich mal langfristig festsetzen, einen reinen intel-markt überleb ich nicht :(
 
Original geschrieben von ice_cool69
abwarten, vor der einführung des athlon war amd auch kurz vor dem zusammenbruch, mit dem athlon gings ihnen dann plötzlich dermaßen gut...

Ja aber was ist davon übrig geblieben...
Für AMD wirds wohl immer beim Kampf ums überleben bleiben, mehr ist nicht drin. Da wird auch der A64 höchstens kurzfristig was dran ändern, leider.
 
naja mal abwarten amd hat sich weit mehr etabliert als es or dem athlon der fall war :]ausserdem gehts ja nicht nur amd schlechter der makrt sieht halt relativ schlecht aus im moment , nur hat intel hat größere reserven.
Arbeitscomputer sind nach wie vor intel dominiert , was ich auch teilweise verstehen kann weil die teile echt leise sind und in komplettrechner einfach problemloser (so habe ich die erfahrung gemacht habe diverse systeme zum test zur verfügung gehabt)

denke nicht das der a64 von heute auf morgen irgendwie den markt umstrukturieren kann (wer das glaubt dem iss ja auch nicht mehr zu helfen) aber ich denke er wird amd stark helfen nicht unterzugehen (zumal man ja schon die akzeptanz im servermarkt sieht , hier waren ja im planet einiger vergleiche zum intel gegenstück das sich nicht annähernd so etablieren konnte)

das amd mit dem 1700er keinen gewinn machen kann ist leider klar (genausowenig wie mit dem 2500+ und den ganzen anderen lowbudget teilen) und das was jan gesagt hat ist vollkommen richtig gutes übertakten bringt den firmen aktuell nichts aber jeder der sich dann seine erste amd cpu holt (weil sie billig und voll krass ey ist) und damit gute erfahrungen macht , der wird mit sicherheit auch bei amd bleiben der nachteil von heute kann somit zum möglichen vorteil von morgen werden :D
 
Von Null auf Hundert...

Geht nicht von einem Tag zum anderen, da aber im Mid-End Low-Cost AMD sehr gut mithalten kann wird es auch noch ein paar Jahre gehen.
 
Schon klar, das der A64 ein Rating hat, aber hier ist mal wieder ne neue Formel dran, die für 200 reale Mhz 300 Punkte mehr bringen. Siehe ZDNet.
 
Ja das alte AMD-Problem.

Highendteile meist nicht in erforderlichen Stückzahlen oder laufen Absatzmässig nicht so und 90% hier im Forum kaufen nur die Lowendprozzis, die sich zwar prima übertakten lassen aber Null Gewinn für AMD abwerfen.

Meiner Ansicht nach sollte AMD nicht so rasant die Preise senken, wenn wir AMD Prozessoren auch noch in 10 Jahren kaufen wollen. Ich hab immerhin schon einen 2400+ und einen 2700+ in diesem Jahr erworben - an mir kanns also nicht liegen *noahnung* ! Ausserdem muss AMD es schaffen Intel in ausreicheder Stückzahl und Leistung paroli zu bieten.


Greets

Tirpiz
 
Natürlich ist SARS daran Schuld. AMD macht seinen Umsatz fast nur in Osten und kann Verluste dort nicht sogut kompensieren wie Intel die weltweit gute Absätze haben.
 
Original geschrieben von ice_cool69
abwarten, vor der einführung des athlon war amd auch kurz vor dem zusammenbruch, mit dem athlon gings ihnen dann plötzlich dermaßen gut...

Aber auch nur, weil damals der Computer-Boom war. Sobald der etwas zurück ging, schrieb AMD trotz Athlon wieder rote Zahlen...
 
Experten sehen den Konkurrenten von Cisco unter heftigem Druck.

Die Zahlen für das abgelaufene Quartal haben in der Führungsetage von 3Com kein Begeisterung hervorgerufen. Bruce Claflin, CEO des Unternehmens, hat die Ergebnisse als „enttäuschend“ bezeichnet und mit der SARS-Epidemie gleich einen Schuldigen präsentiert.

Unter dem Strich steht ein fallender Umsatz und ein signifikanter Verlust. Die Einnahmen sind von 294,8 auf 175 Mio. Dollar gefallen, wobei die Umsätze von CommWorks nicht eingerechnet worden sind.

Der Verlust beläuft sich auf 38,4 Mio. Dollar bzw. 11 Cent je Aktie. Im vergleichbaren Vorjahresquartal hatte die Gesellschaft 23,8 Mio. Dollar bzw. 7 Cent je Anteilsschein erzielt. Ein großer Teil der Verluste geht auf das Konto von Restrukturierungsmaßnahmen.

Analysten sehen das Quartal als Zeichen dafür, unter welchem Druck die Gesellschaft steht. Stephen Chin von UBS sieht es als schwierig an, die Profitabilität zu erreichen. Entsprechend sehen die Voraussagen für das kommende Jahr aus: Der Cisco-Konkurrent wird nach dem Marktkonsens einen Verlust von 21 Cent je Aktie erzielen. Der Umsatz soll auf 713 Mio. Dollar erzielen.


Autor: 4investors.de (© 4investors.de),09:14 26.06.2003
 
@Desti @all
AMD ist kein Einzelfall in der ganzen Wirtschatf gehts derzeit schlecht.
 
Das wirkliche Problem von AMD liegt nicht an schlechten Prozessoren, den Performance-Rating oder sonst was.
Das Performance-Rating interessiert die meisten Leute gar net - das hat AMD weit mehr geholfen als wenn sie es nicht hätten...

Das Problem sind die PC-Hersteller. Dell verkauft nur Intel, viele andere große AMD Systeme in homöopathischen Mengen...

Businness PCs werden sogut wie nie mit AMD ausgeliefert.
Dafür werden die teuren und grindigen Celerons verbaut...

Und rationale Gründe gibt es dafür nicht.
Es hat schon massig Beweise gegeben dass Intel alle möglichen Hersteller unter Druck setzt.

Die Entscheidungsträger der IT -Industrie handeln anscheinend so wie die ältere Generation wählt...
Traurig...

Selbst der Opteron wird von vielen einfach ignoriert, dabei ist dieser Prozessor ein Meilenstein.

Und solange es sogar hier Leute gibt die noch immer nicht kapiert haben dass AMD Cpus weniger Hitze produzieren und auch nicht mehr Scherereien machen seh ich wirklich schwarz.
(Bsp is ja ein paar Postings weiter oben...)

Der Opteron braucht 40-50 W, sprich ein viertel vom Itanium, leistet durchschnittlich weit mehr, skaliert dass es ein Traum ist, kostet einen Bruchteil, und was machen Firmen wie HP?
Natürlich, führen jetzt neue Xeon- und Itanicserien ein....

Anscheinend hats nur IBM kapiert von den großen Clusterherstellern was im Opteron steckt...
 
@AMD_Feuerspucker
Du hast es auf denn Punkt gebracht.

Achja, denn letzten absturz hatte ich letzes Jahr. Alles 100% Stabil, stabiler würde mir auch kein Intel laufen.
 
Zurück
Oben Unten