microdrive oder image tank

skyphab

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
13.832
Renomée
86
Standort
8002 Zürich
hi zusammen.

ich stelle mich grad der frage gegenüber, ob ich ein 1gb microdrive kaufen soll, oder vielleicht später einen image tank.

das microdrive hab ich bei pixxass für 165eur gesehen, das ist natürlich schon billig. mit meinen 256mb komm ich im ernstfall nicht weit, 100 bilder mach (wenn ich wirklich nur auf bilderjagd bin) locker in 1-2 stunden. wie soll das dann im urlaub aussehen ??? *buck*

ein image tank würde wohl auf 250-300 euro kommen, je nach modell, hätte dann aber natürlich 20 oder 30gb. einen schleppi habe ich nicht, der als bildablage dienen könnte.

tja was meint ihr? am besten wohl md+image tank, obwohl ich eben nicht weiß wie es mit bildern im urlaub aussieht, war noch nicht mit der kamera :)

edit: in der neuen c't ist ein testbericht über mobilen bildspeicher (was ein zufall).
da hats das x-drive, welches für 119euro ohne festplatte ausgeliefert wird. was kostet denn eine 20gb platte? mal suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch den artikel in der ct gelesen,

aber ich würde nen imagetank nehmen, da mir die mircodrives einfach zu anfällig auf stösse und so wegen dem drive sind.

bei meinem nächsten urlaub nimmt jemand nen notebook mit, aber sonst wär ein imagetank wohl auch die lösung für mich,

besonders das teil von hama mit integriertem brenner finde ich recht interessant
 
ah genau dieses brennerding. die idee ist eigentlich echt interessant. man nimmt nen packen rohlinge mit und hat dann so viel speicherplatz was der supermarkt hergibt. außerdem wohl billiger und weniger anfällig. ich hab die c't im geschäft, hast du den namen grad da? mal nach dem ding suchen.

ich glaube so empfindlich ist das microdrive nicht, zumindest gibt ibm eine lange und gute garantie. trotzdem ist es natürlich keine cf-karte. andererseits reichen 256mb aber im notfall auch nicht, dann brauch ich doch mehr speicher *hmpf*
 
Original geschrieben von jpwookenny
da gab es 2 sehe ich grade:

Apacer DiscSteno CP100
Hama Mobile DataSafe CD-RW

hoffe dir geholfen zu haben

thx, ja ich werds morgen im geshcäft nochmal anschauen. das hört sich wirklich nach einer alternative an, schließlichs hab ich den besten image-tank noch mit 650euro in erinnerung und dafür kauf ich mir lieber eine zweitcam ;)
 
Zurück
Oben Unten