Windows 2000 SP4 (engl) verfügbar

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Die englischsprachige finale Version des SP4 für Windows 2000 steht nun zum Download <a href="http://www.neowin.net/comments.php?id=12129&category=main" TARGET="b">bereit</a>. Alle 675 Fixes könnt ihr <a href="http://www.neowin.net/staff/creamhackered/articles/SP4list.htm" TARGET="b">dieser Liste</a> entnehmen. Laut <a href="http://www.neowin.net/comments.php?id=12129&category=main" TARGET="b">Neowin</a> trägt der Kernel die Build Number 5.0.2195.6717.

<b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030625150026">Windows 2000 SP4 - Network Install 130MB</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20030625150027">Windows 2000 SP4 - Express Install 600KB</a></li>
Thx KRELLIN
 
Wie schauts mit neuer Spyware aus? Is da schon was bekannt?
Chatt (der zwar kein Win2k mehr benutzt, das aber trotzdem gerne wüsste)
 
spyware würde mich auch interessieren, aber ich denke bis die deutsche version draussen ist, ist da sowieso schon alles bekannt...
 
Woah, 675 Bugfixes...da muss man ja froh sein, daß einem der Rechner bisher nicht um die Ohren geflogen ist... ;)
 
Naja, ich hab damals die Beta installiert worauf sich mein Windows in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat
 
Ich erinner mich noch an einen Kumpel, der auf seinem System, wo Windows 95 und Windows NT 4 parallel liefen, einmal die Beta von Windows 98 installiert hat - anschließend durfte er sowohl 95 als auch NT neu aufspielen. Und die Moral von der Geschicht: Traue einer Beta von Microsoft nicht.

Coyo, der sich wundert warum manche Alphas stabiler sind als Microsoft Betas
 
KEINE neue Spyware. (also keine weiteren sachen ela "autoupdate" aus dem sp3) lüppt alles wunderbar.
 
Bei WinXP würd ich mehr Angst vor Spyware haben. Deshalb benutz ich noch Win2k und den ganzen recourcenfressenden Schnick-Schnack von XP brauch ich auch nicht. Das Tool XP-Anti-Spy ist wohl nicht umsonst, aber es kann sicher nicht alles verhindern :)
 
Original geschrieben von CapJo
und den ganzen recourcenfressenden Schnick-Schnack von XP brauch ich auch nicht

Kann man ja abstellen.... okay.... zusätzliche Arbeit, aber man muss es ja nur einmal machen :D
 
und da ist sie wieder, die beliebte Diskussion welches Windows denn nun das bessere ist . . . :]

ugly_tux.gif

bullitt
 
win 2k !
1. ist das schnellste windoof
2. ist das stabilste windoof
3. ist das kompatibelste windoof
4. sieht net aus wie ausser bonbonerie wie XP :]
5. spyware easy abschaltbar

5 gründe die also für win 2k sprechen......
 
4. sieht net aus wie ausser bonbonerie wie XP
Kann man wie schon erwähnt abschalten. KDE3 steht WinXP im Design übrigens in nichts nach;)
 
jetzt hört auf zu flamen...

PS: klar man kann's ab stellen (das bunte), aber wozu sich die mühe machen wenn man win2k installieren kann ;)
 
[offtopic]
win XP !
1. ist das schnellste windoof
2. ist das stabilste windoof
3. ist das kompatibelste windoof
4. sieht net aus wie ausser bonbonerie wie W2k
5. spyware easy abschaltbar
6. keine verutschten Icons mehr auf dem Desktop!

6 gründe die also für win XP sprechen...... :D
[/offtopic]
 
Zuletzt bearbeitet:
bankok du wurst ( ;) ) , erst versuchen die Leute zum aufhören zu bewegen und dann selber weiter machen, *nein*

bzw

@ TiKu: ja ich weiß, stört mich aber nicht . . . ;) :)
ugly_tux.gif


bzw2

so, schluss jetzt, das artet sonst nur aus . . . :-*

mfg
bullitt

edit: das wird der erste geschlossene News-Kommentar-Thread . . . :-X :(
heul.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
offtopic]
win XP !
1. ist das schnellste windoof
2. ist das stabilste windoof
3. ist das kompatibelste windoof
4. sieht net aus wie ausser bonbonerie wie W2k
5. spyware easy abschaltbar
6. keine verutschten Icons mehr auf dem Desktop!

6 gründe die also für win XP sprechen......
[/offtopic]

In welcher Märchenstunde hast du das gehört ?

1. Win2k ist schneller, da weniger überladen. Meine ganzen Freunde hatten auf dem gleichen Rechner wie ich WinXP drauf. Als sie dann sahen, dass Win2k bei mir deutlich schneller ist sind sie wieder umgestiegen. WinXP ist schneller beim Starten brauch dafür deutlich länger beim Herunterfahren. Ihr sagt man kann das ganze Zeug abschalten, aber warum dann erst Geld ausgeben und es installieren wenn man sich im nachhinein Arbeit macht und alles abschalten muss ?

2. u. 3. Win2k und WinXP basieren auf WinNT und sind somit gleich stabile. Win2k und WinXP sind auch genauso kompatibel. Bis auf einige Uralte spiele für Win95/98 läuft alles was ich installiert habe auf dem Rechner. Also kannste das mit kompatibilität vergessen. Hab das Spiel dann auch auf WinXP getestet und es lief genausowenig wie auf Win2k.

5. Du wirst Spyware nie sicher abschalten. Die einzige Möglichkeit ist, deinen Rechner vom Internet trennen und nicht wieder anschließen. Außerdem glaube ich, dass unter Win2k, das Spyware-Problem noch geringer war als unter WinXP. Mit dem SP1 hat ja MS versucht den Leuten ein Bein zu stellen, hat aber wohl nicht hingehauen.

6. Hatte damit noch nie Probleme.


Was mich noch unter WinXP aufregt sind diese ganzen dummen Assistenten. Bevor ich irgendwelche manuelle Einsteillungen machen kann muss ich sie erst wegklicken. Die neuen Menüs von XP find ich auch nicht sonderlich toll, aber darüber kann man sich weniger streiten, da es mehr Geschmacksache ist.

WinXP war ja ein Schritt zu mehr Bedienfreundlichkeit für unerfahrene Benutzer. Einen erfahrenen Benutzer stören die ganzen Assistenten und versteckten Menüs mehr als sie ihm helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Registered
Naja, ich hab damals die Beta installiert worauf sich mein Windows in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat
Ich hab W2K seit der Beta 3 benutzt - und nur das =)
Lief perfekt 8)

Seid es WXP Prof gibt arbeite ich damit. Es sind so Feinheiten die ich daran liebe...
Schon klar dass ein neues OS mehr Ressourcen benötigt als ein altes net? ;)
Und wenn das was beim XPAntiSpy abgedreht Spyware is ...

Aber wahrscheinlich alle den RealPlayer installiert ;)
 
In welcher Märchenstunde hast du das gehört ?
XP ist nach meinen Erfahrnugen definitv schneller und stabiler als W2k.
Unter W2k hatte ich so einige BLuescreens, unter WINXP noch nie!
Sorry für das OffTopic, aber so ein Dreck lasse ich mir nicht sagen, muss mich schliesslich jeden Tag mit W2k rumquälen und den Schrott noch supporten...
Letzthin ging mir sogar ein Server "zu Boden" (Bluescreen) wegen einem Druckertreiber.
Gestern hatte ein Kollege eine Remote SW auf seinem W2k Client installiert - danach bootete der Client nicht mehr, nicht mal mehr im "abgesicherten Modus" kam er hoch. Folge : Neuinstallation des OS.
Das in Sachen Stabilität.
Dass jetzt bereits das SP4 draussen ist sagt eigentlich schon alles.
Auch wenn Du Dich ein bisschen in anderen Foren rumsiehst bemerkt man dass ich wohl recht haben muss.
Wenn Du mit W2k so zufrieden bis dann ist das schön für Dich und mag es Dir auch gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin dafür das ihr über pn klärt welches das bessere windows ist...
andererseits hätte en geschlossener news-kommentar-thread auch was *buck*
 
wenn man immer gleich alles schliesst und überall wegschaut löst das auch keine Probleme, man umgeht sich höchstens!
Ausserdem würden mich schon noch ein paar Erfahrungen von Leuten interessieren die das bereits installiert haben.
 
ich hab nicht gesagt dass der thread geschlossen werden soll, sondern dass wenn ihr nicht bald aufhört er geschlossen wird !

fakt ist doch, dass es geschmackssache ist ob man win 2k oder xp benutzt.
und jeder thread wo versucht wurde die andere seite vom gegenteil zu überzeugen geschlossen wurde.

darum klärt es doch bitte unter euch.

dieser thread sollte doch in erster linie um's SP4 für Windows 2000 drehen ;)
 
Original geschrieben von CapJo

WinXP war ja ein Schritt zu mehr Bedienfreundlichkeit für unerfahrene Benutzer. Einen erfahrenen Benutzer stören die ganzen Assistenten und versteckten Menüs mehr als sie ihm helfen.

Was ich mir wünschen würde: Ein Mix aus Win2000 und XP.... ist jetzt schwer zu erklären weil sie ja eigentlich "identisch" sind.... Ich meine halt einfach, die Vorteile beider Systeme: Kombatibelität und Professionalität.... das System könnte man dann ja Windows Daywalker nennen ;D :D
 
Zurück
Oben Unten