Lüfterfrage

Georg

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.689
Renomée
4
Standort
Leipzig
Ich will mir zusammen mit meinem neuen Prozessor (TB1000, vielleicht in 2 Wochen oder so) auch einen neuen Kühler kaufen, aber die Frage ist welchen...

Also der Global Win FOP32 und der Alpha PAL 6035 hören sich ja recht gut an, die müßte ich aber bestellen (Frozen Silicon oder ähnliche)...
An den TT Chrome Orb bzw. den TITAN Sockel A (die sehen ja eh beide gleich aus, da würde ich schon den von TT bevorzugen) komme ich hier in LE auch so ran (K&M Shop), aber da weiß ich nicht genau, ob die bei meinem Mobo draufpassen...

Also wäre schön, wenn ein paar Empfehlungen kommen würden und die Info, ob der TT Chrome Orb auf ein MSI K7T Pro passt...
 
Kannst du das denn nicht mal eben in dem Laden ausprobieren? Die Maße stehen doch auch auf den Herstellerseiten, also einfach messen ob irgend etwas im gefährdeten Bereich höher als die CPU ist.
 
Werd ich mal machen...

Hat jemand von euch den Chrome Orb? Ist er zufrieden damit???
 
Werd ich mal machen...

Hat jemand von euch den Chrome Orb? Ist er zufrieden damit???
 
jetzt weiss ich wie du auf so viele Postings kommst ;D;D;D;D
 

hab nur nen Gold Orb aber der is ja nur fürn K6 2+
dafür iser gut genug
aber fürn TB etwas schwach aufer Brust ;D
 
Habe den ChromeOrb auf meinem T-Bird 1100 drauf gehabt und kann nur sage: LASS UNBEDINGT DIE FINGER DAVON!!!!
Mit dem Ding ist mein Prozessor so heiß geworden, dass der Computer sich regelmäßig aufgehängt hat, trotz Wärmeleitpaste und 2 Gehäusekühlern.
Hab mir jetzt den GlobalWin FOP32 bestellt, der soll auf jeden Fall wesentlich besser sein.
 
@Georg

Ich würde auf jeden Fall den GlobalWin FOP32/38 vorziehen. Den kannste bei Thetatech schon für DM 59,00 haben. Und sooo teuer sind die Versandkosten ja nicht.
Wenn du mal schauen willst, hier ist der Link:
http://www.thetatech.de/s702.htm


     Lupus
ani_sm_athlon2.gif

-Es gibt kein zurück, nur ein Mittendurch-
 
bibt es auch n leistungsunterschied zwischen fop 32 normal und silent ?
den will ich mir nämlich auch zulegen....
 
klar gibt´s da einen: er ist silent. und damit natürlich auch nich so leistungsfähig.
 
... Scheiß auf die Leistungsfähigkeit und kauf dir auf jeden Fall die Silent Version!!!
Ich hab den Fop32 und Versuch ihn leiser zu kriegen, was mir jetzt auch gelungen ist.
Aber wenns deinen Geldbeutel etwas mehr belatsten darf schau mal bei www.noisecontrol.de vorbei zum Silverado.
 
Hallo Darius!
Wie hast du denn den FOP32 leiser bekommen?
Ich hab mir da auch ein paar Überlegung gemacht. Dieses etwas sirenenartige Geräusch, dass eindeutig nicht vom Lüfter stammt, stört mich am meisten. Ich glaub, das liegt daran, weil der Lüfter direkt auf den feinen Kühlrippen liegt. Die Schwingungen des Lüfters übertragen sich auf die schmalen Kühlrippen und das Ding beginnt zu schwingen. Man müsste den Kühler also irgendwie anders lagern.
Wie hast du es geschafft, dass er leiser ist?
mfg
 
Mein Schwager hat mir aus Kunststoff einen 4eckigen Trichter gebaut, von 60 auf 80 mm da steckt jezt ein Pabstlüfter (80mm) drauf, der unendlich leiser ist, und eine höhere Luftschaufelleistung hat. Ich mache mir nur über das Gewicht und den Hebel gedanken. Früher oder Später hole ich mir den Silverado, dann hats ne Ruh!!
 
Ist der Silverado wirklich so toll?
Habe noch nirgends einen Vergleichstest gelesen, wie ist die Kühlleistung so? (Vergleich mit Alpha 6035/Fop32/Fop38 )
Was kostet der so genau?


 
Zurück
Oben Unten