Athlon 2700+ nur mit 1,60 VCore?

Mitglied seit
30.12.2001
Beiträge
21
Renomée
0
Hallo,

auf meinem Board (Epox RDA+) läuft der 2700er-Thouroughbred mit automatisch erkannten 1,60 VCore. Auf div. Internetseiten lese ich jedoch, dass die offizielle Spezifikation 1,65 Vcore sind. Soll ich die zusätzlichen 0,05 noch übers Bios beisteuern?
Bei 1,60 läuft er jedoch stabil und ohne Mucken... oder habe ich sonst irgendwelche Beeinträchtigungen wenn er weniger Strom kriegt?
Die Wärmeentwicklung liegt jetzt gerade bei ca. 54 Grad (27 Grad Raumtemperatur). Rechner ist seit ca. 5 Stunden an (Internet surfen, Brennen, 3dMark-Tests, Sisoft-Sandra-Tests usw.)... Besorgniserregend? Mein 1700er-Athlon wurde in so einer Situation "nur" ca. 45 Grad warm. Ich setze zwar einen bis 3000er-Athlons freigegebenen Kühler an, gekostet hat er aber nur 20 Euro... müsste doch reichen... oder?

CU Sascha
 
Sorgen würd ich mir keine machen, je weniger VCore er braucht desto besser ist es.
 
solange er stabil läuft is doch alles in Ordnung ..

ausserdem verlängerst du damit die Lebensdauer und er behält nen kühlen Kopf ..
 
sascha .. ob der ausreicht das weisst nur ganz allein du ...

solange das sys stabil läuft weisst du, dass der kühler auf jeden fall ausreicht .. ausserdem kannste ide temps checken .. solange alles unter ca. 55 grad läuft reichts dicke .. selbst 60 grad ( is zwar schon etwas wärmer ) wären für die CPU kein Problem :)
 
Zurück
Oben Unten