Thunderbird 1,3 GHZ ?

Dennis

Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
232
Renomée
0
wird es überhaubt einen TB 1,3 GHZ geben oder kommt nach dem TB1,2 GHZ schon der Nachfolger (Palomino)??      
 
Wenn man nach AMD Plänen geht wird wohl der 1,33GHz Athlon ein Palomino sein. Warum sollte man den jetzigen Core so ausquetschen das ist doch unnötig und die Kühlung wäre wohl auch aufwendig und ob die Board damit klarkommen ist noch die Frage.
Und I**** hat doch im moment eh kein Mittel gegen AMD also wieso der Stress.
 
@Ray2k , weist du wann der rauskommen soll ??
und was er kosten soll wenn er neu ist ???

lohnt es sich überhaubt noch ein TB 1100 oder 1200 MHZ zu Kaufen ??
 
Tja wenn man AMD Roadmap glauben darf müsste der Palomino spätesten in 4-6Wochen die Bühne betreten.
Naja die Preise werden wohl etwas über dem Niveau der jetzigen TBirds liegen. Ob sich ein 1,2GHz Tbird lohnt möchte ich ein wenig bezweiflen.
1. Der Palomino wird sich wohl wieder etwas besser übertakten lassen wie ein 1,2GHz Tbird da er ja angeblich sogar bei 1,5GHz mit passiv Kühlung auskommt.
2. Benötigt man in der Leistungsklasse mindestens ein GTS um überhaupt von der Leistung zu profitieren.
Meiner Meinung genügt im moment die Kombination eines Durons im Bereich von 900MHz und eine MX.


MfG
Ray2k
 
Ich denke, dass es keinen TB 1.300 geben wird, die 100-MHz-Versionen wird AMD wohl zu Grabe tragen. Es wird vielmehr den 1.133 und 1.266 geben.
 
Ist der Palomino auch besser als der Thunderbird ??

ich meine wenn beide die gleich MHZ anzahl hätten ??

Weil der Duron 700 ist ja um einiges schneller als der Athlon classic 700......

werde mir wohl trotzdem ein TB holen.....

welchen Thunderbird schlagt ihr mir vor !!!

1000,1100 oder 1200 MHZ .......???
 
hi,

ich finde der TB 1000 hat das bessere  Preis/Leistungsverhältnis, wenn Du dann mal mehr Power brauchst, sind die Palomino auch schon bezahlbar.
 
meinst du das man die bezahlen kann ??.......was muss man aigetlich für bards kaufen.....gibts schon wieder ein neues system ??? (Slot A , Sockel A)......ich finde die können ja sockel A lassen ,so das man nur die CPU neu kaufen muss und nicht immer gleich noch ein Board
 
Den 133MHz-DDR Bustakt wirst du mit einem
bisher verkauften Board nicht hinbekommen,
das wird wohl ein Haupthandicap bei der späteren Aufrüstung.
Wer warten kann: Boards mit höherem Bustakt werden wegne der vielen neuen Chipsätze in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten haufenweis auf den Markt geschmissen.
Das beste Preis/Leistungsverhältnis wir dann ein von 100 auf 133 MHz-Bustakt hochgetriebener Duron haben.

 
;D Also zuerstmal sollte man an die bekanntmachung von Intel und AMD achten das die Prozessorpreise im April um bis zu 40 Prozent fallen sollen! Bei allen Modellen!;D
 
Was? Nochmal 40 Prozent runter mit den Preisen? Bei Intel ist´s dringend nötig, aber AMD müsste ja dann seine Prozessoren praktisch verschenken ;D

cu
Geforce 2 GTS
 
Zurück
Oben Unten