Epox EP-8KRA2+ mit VIA KT600

Mighty

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
8.235
Renomée
65
Standort
Ostwestfalen Lippe
Bei den <a href="http://www.xbitlabs.com/news/mainboards/display/20030626014348.html" TARGET="b">X-bit labs</a> sind die Spezifikationen des kommenden Epox EP-8KRA2+ <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1048163940" TARGET="b">VIA KT600</a> aufgetaucht, die wie folgt aussehen sollen:

<ul><li>Supports all Socket A Athlon XP/Athlon/Duron processors, including Barton CPUs with 400MHz FSB </li><li>VIA KT600 chipset with VT8237 I/O Controller</li><li>3 DIMM slots for up to 3GB of PC1600, PC2100, PC2700 or PC3200 DDR SDRAM</li><li>6 PCI and 1 AGP 8x slot</li><li>2-channel integrated ATA-33/66/100/133 controller</li><li>Additional 2-channel integrated ATA-33/66/100/133 controller with RAID 0, 1, 0+1 and 1.5 support</li><li>2 Serial ATA-150 ports with RAID 0, 1 support</li><li>10/100Mb/s Ethernet Adapter</li><li>8 USB 2.0 ports</li><li>2 FireWire (IEEE1394) ports</li><li> Integrated AC`97 6-channel audio solution with SP/DIF connectors</li></ul>
 
wird sicher wieder ein tolles board! ;D
 
hoffentlich bald verfügbar ;D
 
Ich will Benchmarks! Nicht dass ich umsteigen würde, bin mit meinem 8rda vollends zufrieden, aber ich würd gern ein wenig mehr Konkurrenz sehen. Ausserdem kommen nur mit unabhängigen Benchmarks etwaige Bugs zum Vorschein *buck*
Chatt (der wo keine Andeutungen machen wollte ;))
 
Da bin ich ja schon gespannt ob der KT600 wenigstens annähernd mit dem NF2 mithalten kann! Ich hoffe es, denn dann ist mein nächstes Board wieder eins mit nem VIA!

Oder gibts es jetzt schon NF2 Boards mit RAID Onboard (bin da ned so Up 2 Date) Denn das is der einzige Grund weshalb ich noch kein NF2 board sondern ein KT333 habe ...

C ya
 
sehe ich das richtig?
3 IDE Controller?
also so wie das Board geliefert wird, kann ich da 12 HDs anschliessen (auch wenn 4 davon SATA sind..)?
 
Was ist Raid 1.5 ??
 
Original geschrieben von Coolsys
Was ist Raid 1.5 ??

Das Raid 1.5 geht nun mit dem neuem HPT Bios 2.342

Treiber gibts hier unter der Rubrik Highpoint:
http://www.station-drivers.com/page/chipset.htm

Lt. Erkläuterungen von DFI, handelt es sich hierbei um ein Raid 0+1 (10) das nur mit 2 Festplatten funktionieren soll.

Es soll mit allen gängigen HPT-Kontrollern (370/371/372) funktionieren !


http://www.amdzone.com/releaseview.cfm?ReleaseID=1093
http://www.hexus.co.uk/pr.php?pr=651
 
Mit den VIA 4in1 Treiber ist es eh immer eine qual.

Ich würde einen NForce 2 400 Ultra kaufen. (Nvidia arbeitet derzeit fleisig an einem super Treiber. :)
 
Ich weiß schon, warum ich 4 EpoX Boards habe :) -> 6 PCI Plätze + keinen ACR oder so ;D ) !
 
Original geschrieben von elaziz
Mit den VIA 4in1 Treiber ist es eh immer eine qual.

Ich würde einen NForce 2 400 Ultra kaufen. (Nvidia arbeitet derzeit fleisig an einem super Treiber. :)

??? Ich habe noch nie probs mit dem KT333 gehabt weder mit den Treibern noch mit der Performance ...
 
hier Review

Nicht schneller als NF2-Ultra SC.

Was soll denn an den neuen Hyperon Treiber schlecht sein?

Es gibt eigentlich weniger Probleme als mit nForce 2 Treiber mach mal nen Reset in der Treiberinstallation. Danach kannst wieder neu installieren. Beim VIA geht dies meist ohne Stress.

Das Board bietet sehr gute Features an, was derzeit wirklich kein NF 2 Board bieten kann int. Serial ATA Kontroller (keine Anbindung über PCI !)
 
Original geschrieben von elaziz
Mit den VIA 4in1 Treiber ist es eh immer eine qual.

Ich würde einen NForce 2 400 Ultra kaufen. (Nvidia arbeitet derzeit fleisig an einem super Treiber. :)

Super!! Kannst meinen NForce2 abkaufen. Und dazu wünsche dir viel Gllück.

"VIA 4in1 Treiber ist es eh immer eine qual."
*noahnung* *noahnung* *noahnung*
 
Original geschrieben von Chatt
Ich will Benchmarks! Nicht dass ich umsteigen würde, bin mit meinem 8rda vollends zufrieden, aber ich würd gern ein wenig mehr Konkurrenz sehen. Ausserdem kommen nur mit unabhängigen Benchmarks etwaige Bugs zum Vorschein *buck*
Chatt (der wo keine Andeutungen machen wollte ;))

derzeit ca. 3-4% langsamer als nForce2 ;)
 
Wird man mit diesem Board den Multi wieder ohne "unlocken" der CPU verstellen können?

Und wie sieht's mit den OC-Möglichkeiten aus?
 
Also ich hab ein KT333 Board und kann nur sagen das die ViaTreiber gut sind, hatte seit dem KT333 noch keine Probleme damit. Also das KT600 Board werd ich mir mal genauer anschauen!
 
die haben ja sogar, mittlerweile Seti als Benchmark drinne, das ist sehr gut, aber insgesamt doch eher entäuschend, in allen Leistungen, hatte mir mehr erwartet.

MFG
Sir Ulli
 
Original geschrieben von Hellfire
Also ich hab ein KT333 Board und kann nur sagen das die ViaTreiber gut sind, hatte seit dem KT333 noch keine Probleme damit. Also das KT600 Board werd ich mir mal genauer anschauen!

"Unterschreib"!

EPOX 8K3A+ ... hab noch nie probs damit gehabt! Und mit den 4in1 auch noch nie !
 
also von der ausstattung werde die boards sicherlich fett .. aber ob sich so viel in sachen leistung tut wage ich zu bezweifeln
 
Ich möchte ja nichts beschwören, aber es sieht fast so aus, als ob die Mountingholes um den Sockel geschlabbert wurden.
Bleibt nur die Hoffnung, daß das Foto evt. von einem Prototyp oder einer Vorserie stammt und daß dieser Fauxpas bei der Serienproduktion korrigiert wird.

Max
 
99% aller Benutzer brauchen keine Mountingholes .
 
Original geschrieben von CoolerMaster
99% aller Benutzer brauchen keine Mountingholes .
Naja, das mag wohl für die Benutzer stimmen, die sowieso ein ECS K7S5A oder ASROCK haben. Aber die Kunden, die ein solches High-Tech Board kaufen, das mit ziemlicher Sicherheit auch wieder mit seinen OC-Fähigkeiten wirbt, setzen auch High-Tech Kühler ein (egal ob LuKü oder WaKü).
Von vielen Modellen hat EPOX ja eine Budget-Variante im Angebot (erkennbar am "I" am Ende der Modellbezeichnung). Wenn solche Boards ohne Mountingholes erscheinen, ist das i.O. Aber so... 8-(
Ich habe keine Lust deswegen meinen Alpha8045 (mit handgeschmiedetem Lüfteradapter (120mm) ) einzustampfen.

Max
 
Das Bild ist von der Revision 0.1...

Also wird es ganz sicher Mountingholes haben!

VIA schlägt mir persönlich gegen den Sinn, wegen dem KT133A BUG.
Ich denke mal, VIA hat seinen Fehlern gelernt und nun keinerlei Probleme mehr. Wenn VIA wieder Performancespitze werden würde und bei mir wieder mal "Aufrüsten" anstehen würde, würde ich zu VIA greifen.
Es ist immerhin unser Recht, unser schwer verdientes geld dafür auszugeben, wo wir es für richtig erachten.

Ich finde auch, dass "Fanatismus" hier nicht angebracht ist.
oouuhh...mein board ist schlecht; ich kauf nie wieder VIA(nVidia)*nein*

Ich kauf sowieso nach Gefallen(Gesamteindruck) und nicht nach "Marke".
 
Zurück
Oben Unten