K6-2 vs K6-2+

illuminatix

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
765
Renomée
0
Standort
Rheinland-Pfalz
Hi Leute, ich habe mich folgendes gefragt´:
 

 - ich besitze einen PC mit K6BV3+/66 board von  
   DFI, 192 MB-Ram (noname) , Voodoo 3 und  
   letztendlich einen K6II mit 550 Mhz...

 kann ich mit einem K6II+ 500 Mhz ( schneller gibts den wohl nicht???  ) mehr geschwindigkeit erwarten oder soll ich besser nicht auf die 50 Mhz
verzichten?
was ist überhaupt mit dem k6-3+ ?.....

falls jemand so seine erfahrung hat.....

mfg illuminatix
 
Hi,

also eigentlich!!! müßte das Board den K6-2+
unterstüzen wenn Du das neuste Bios flasht.
Die Geschwindigkeit ist schon da, vorallen
kannst Du den K6-2+ bis 600 MHZ ohne Probs takten.
Ist schon schneller mit 500MHZ als der K6-2 550 MHZ.

Der K6-3+ wäre natürlich noch besser aber ich
habe leider noch keinen Händler gefunden, der ihn
verkauft. Nur einige bei Ebay und das zum Hammerpreis!!!!:o
 
Ich hatte zwischenzeitlich auch einen K6-2 550 MHz auf meinem Asus P5A, bin jetzt glücklicher Besitzer eines K6-2+ 500 MHz.
Ergebnis: Beide sind praktisch gleich schnell bei Standard-Anwendungen, bei Spielen kann ich keine Auskunft geben, da habe ich kein Erfahrung. Für DVD's, mp3's, Office und Surfen reicht es allemal.
Der auffälligste Unterschied ist das Hitzeproblem, das ich mit dem K6-2 hatte. Unter Vollast mußte ich immer das Gehäuse aufmachen -  und das ist ja bekanntlich nicht der Weisheit letzter Schluß. Davon kann man sich mit dem K6-2+ verabschieden, denn der wird einfach deutlich weniger warm und verträgt dazu auch noch höhere Temperaturen - man sollte zwar vermeiden, das auszuprobieren, aber ich denke, daß der Prozessor dann einfach bei normaler Betriebstemperatur nicht so belastet wird.
Wenn Du also mit dem K6-2 550 KEIN Wärme-Problem hast, dann kannst Du sicherlich den K6-2+ 500 problemlos auf 600 MHz übertakten, und das ist dann sicherlich die momentan schnellste (erhältliche) Sockel-7-Kombination. Nur ein K6-III+ wäre schneller - aber woher nehmen?
 
Hier gibt es Informationen zum  K6-2+ und hier einen Vergleich mit dem Duron  ;D
 
@illuminatix
welche Revision hat dein Board?
mein rev B+ bräuchte nach dem handbuch zu folge nicht einmal ein Biosupdate für den +
 
Hallo !
Gibt es einen Unterschie zwischen der CPU Beschriftung k6-2TM und der Logo Beschriftung 3DNOW! ??
Habe den k6-2tm ohne 3DNOW! Beschriftung.
Bezeichnet man das 3DNOW! mit k6-2+ ???
Danke Matthias
 
Hallo !
Gibt es einen Unterschie zwischen der CPU Beschriftung k6-2TM und der Logo Beschriftung 3DNOW! ??
Habe den k6-2tm ohne 3DNOW! Beschriftung.
Bezeichnet man das 3DNOW! mit k6-2+ ???
Danke Matthias
 
Nein, alle K6-2 und K6-III haben den 3DNow! Befehlssatz, die K6-2+ und K6-III+ sogar Teile des enhanced 3DNow! Befehlssatzes :)
 
Hi,die Werte zwischen K6 2+ und K6 3+ weis ich nicht,da mußte Nero fragen.Denke mal da du den K6 3+ so gut wie gar nicht bekommen wirst,vielleicht bei irgend einer Auktion.Weil die Dinger werden gar nicht mehr hergestellt.
 
Der K6-3+ hat doppelt soviel L2-Cache (256 Kb), genau wie der K6-3, außerdem ist er wohl bis 550 MHz geplant, in verschiedenen amerikanischen Newsforen ist aber immer nur vom K6-3+ 450 die Rede !
Der K6-3+ wird aber noch hergestellt, nur der K6-3 wurde eingestellt (wie ist das jetzt mit dem K6-2 ?)

cu MK
 
Hi Leute!

Ich weiß jetzt net, ob das sogut hier her passt, aber ich denke schon...
Es geht darum: Ich hab nen K6-III 450 und würde von einem Händler 200 DM für die CPU bekommen. Jetzt hab ich bei Alternate einen K6-2+ für 159 DM gesehen!! Würdet ihr die CPU austauschen? Welche is schneller?

CU SMOU)
 
Habe den K6-3 450 mal mit dem 500er K6-2+ verglichen. Ohne Übertaktung ist der 500er gleich
auf bzw manchmal etwas besser. Aber wenn Du den
500er dann noch übertaktest auf 600MHZ dann
hast Du ein Super System und hast noch Gewinn
gemacht. ;D8);D
 
...Jetzt hab ich bei Alternate einen K6-2+ für 159 DM gesehen!!...

Toll, ich auch. Habe ihn gestern bestellt und heute eine EMail bekommen, dass er nicht vorrätig ist. :-(
 
;D;D

vergiß Alternate.

Bestell den K6-2+ bei www.compuplus.de. Da gibt
es auch den Coolermaster Lüfter den Nero getestet
hat. Außerdem ist der K6-2+ 1,-- günstiger. Voll
was gespart ;D:o;D
 
Zurück
Oben Unten