TB 1000@1100 + FOP32silent = Müll ???

MagicDeep

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
75
Renomée
1
Standort
Leverkusen
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
Hoi,

habe heute den FOP32silent bekommen und direkt mal draufgeschmissen und..... bin ziemlich entäuscht :(

Unter vollast habe ich satte 58° das kann es ja wohl nicht sein, mit dem alten CoolMaster DP5-6H51 waren es 61°. Also da muss doch mehr als nur 3° unterschied drinn sein, oder ?

TB 1000@1100 , core 1.85V
CPU temp.: 58°
System temp.: 26°
Raum temp: 21°

MfG
Magic
 
Hi,

klar ist ja nicht mein erster Rechner ;)

Habe sogar mit einem 800er schleifpapier nachgearbeitet, da ein paar reste von dem Pad partou nicht abgehen wollten :)

Magic
 
Und ich hoffe du hast auch Wärmeleitpaste verwendet.

Weil ich hab auch den Silent, und normale Wärmeleitpaste (Bald Arctic Silver), und mein TB1000 hat bei 1150 MHz bei 1,825V grade mal 48°C nach einer Woche Vollast. Irgendwas stimmt bei dir nicht.
 
Jooo, lag beim FOP32 ja dabei und ich denke mal die ist besser als die, die ich beim CoolMaster verwendet habe (Conrad Elektronik :) )

Ich habe absolut keinen plan, was nicht stimmen könnte..... zum auslesen benutze ich das VIA tool.


Magic
 
Hmmm, das Bios zeigt mir im leerlauf 46° an
 
Dann würde ich eher auf die BIOS - Anzeige vertrauen. Das klingt weitaus realistischer als die deinen erwähnten 59°C.

Installier dir mal MotherBoard Monitor. Damit kannste alles ablesen, von der VCORE bis zur Temp.
 
HiHo,

he he bedenke aber auch das die Bios anzeige die leerlauf temp. anzeigt :)

So, habe mal MBM installiert und siehe da 52° unter vollast (distributed.net) :)

Zwar immer noch nicht der Hit aber naja.....


Magic
 
Hallo habe mir auch gerade einen ThunderBird 1000  (Vcore 1,8 ) zugelegt, als Mainboard habe ich ein Epox 8KTA+. Bei mir ist die Temparatur unter Leerlauf und Volllast (Seti) immer dieselbe (41C) !? War bist jetzt auch der Meinung das der TB keine HLT Bit (Leerlauf) kennt !? Bin ich da falsch informiert ???
 
Zurück
Oben Unten