65 °C zu heiss für 1200MHz ?

Sensi

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.404
Renomée
1
Nun ein Freund von mir hat einen Thunderbird 1200Mhz auf einem A7V mit vielen Komponenten (3 o. 4;Festplatten DVD;Brenner;glaub noch ein CD-Rom;512MB Ram oder mehr uvm.).Er läuft fast einen ganzen Tag und er wird bis zu 65°C.
Sonst liegt er so ung. auf 58° (normale ohne laufende Programme), doch wenn er eine Anwendung startet wird er sofort 62°C - 65°C iss das normal?
Er hat schon eininge Kühler ausprobiert, aber immer mit einem WärmeleitPad und ohne Kupferspacer.
Wie heiss wird eure Cpu???
Wie schnell iss die CPU???
Was für einen Kühler????
Wie viele Komponenten habt ihr drinnen???
Was halltet ihr davon, iss er zu heiss und sollte er eine WärmeleitPaste benützen???
Bitte GUT Posten.
Vielen Dank schon im Vorraus.
 
Ich hab' auch ein A7V und einen Athlon 1.1Ghz.
Ich komme mit meinem FOP38 (und schlechter Wärmeleitpaste!) auf max. 42°C mit 100% Prozessorauslastung!

Er sollte das Wärmeleitpad gegen Wärmeleitpaste austauschen - das auf alle Fälle.
Dann sollte er noch hinten im Gehäuse (in der Höhe der CPU!) einen Gehäuselüfter anbringen, der die warme Luft raussaugt - das bringt ~10°C Abkühlung.

...wenn er spielt, steigt noch zusätzlich die warme Luft der Grafikkarte direkt zum Prozessorkühler und mit so viel warmer Luft kühlt kein Kühler mehr!!!  ;D

...wenn er das alles macht, müsste er so um 50°C maximal sein!!

cu und viel glück!
 
Ich gehe mal davon aus, das ihr beim Kühler NICHT gespart habt :)
Ihr habt wahrscheinlich viel zu wenig für die Gehäuselüftung getan. ( Wenn nix mehr hilft einfach den ( MoBo ) Seitendeckel weg und kleinen, ruhigen Zimmerventilator davor.
;D
Dass Pad müsst ihr gegen eine WLP tauschen.
 
Mein Prozessor hat unter Vollast 50-51° ( gemessen mit Prime95 torture-test).Systeminfo siehst du unten.
65°find ich schon ziemlich viel. Ein Freund von mir hat aber auch nen 1200er auf A7V mit Alpha6035 und 2 Gehäuselüfter und der wird trotzdem bis zu 60° heiss. Keine Ahnung wieso!

mfG
Elemental
 
 
Also ich habe überhaupt keine Gehäusekühlung (ausser die 2 Netzteillüfter), und hab einen FOP 32-1 inkl. Arctic Silver 2 !
Mein TB 1,1 GHZ wird (unübertaktet) max 52° heiss aufm Desktop weiss ich net was er da hat, weil ich immer irgendwelche Programme lauffen hab (bei Mirc, 'n paar IE Fenster und Winamp 2.74 hat er so 47°)

Also erstmal WLP drauf, falls dann immer noch mehr als maximal 55° auch noch Gehäuse Lüfter rein.
 
Hi!

die Temp ist schon ziemliche hoch!
Es ist zwar noch in einem "halbwegs" sicheren Bereich, da die Sensoren bie ASUS Boards bis zu 10° mehr anzeigen, als bei anderen Boards, rechnet man die 10° runter und 20° rauf (um auf die effektive Temp im inneren des Kerns zu kommen) sind das 75° - sehr hoch, bereits ein bisschen riskant aber in der Regel noch auf Dauer zu machen.

Eine gute Kühlung wäre allerdings auf jeden Fall zu empfehlen (vor allem auch Gehäusekühlung wäre in dem Fall empfehlenswert!)
Verwende auf jeden Fall hochwertige Wärmeleitpaste (hauchdünn auftragen) und einen guten Kühler (zB ALPHA 6035) - damit sollte die Temp doch um einiges sinken.
 
Also der ist eindeutig zu heiss!
Märmeleitpad??? Das soll das ding gleich in die tome schmeissen und WP drauf tun!
Also mein system auf MSI Master-s
1333@1650MHz
Ausen temp.>23°
CPU Temp Idle>23°
CPU Vollgas>45°
Chipsatz>22°
Noch was vergessen?
 
Zurück
Oben Unten