Wie entferne ich das Wäremleitpad ?

O

Old_Guest

Guest
Hallo zusammen!

Ich wollte mir die Tage einen neuen CPU Kühler gönnen ( vermutlich den Topwin8 ). Mein jetziger hat so ein Wärmeleitpad drauf, das ist ja nicht das Gelbe vom Ei. Ich frage mich jetzt aber noch, wie ich die Reste von dem Zeugs von der CPU runterbekomme. Ich hab hier noch meinen ersten Kühler rumliegen, das Wärmeleitpad ist zäh wie Kaugummi. Beim Kühlkörper kann man ja Spiritus oder so was nehmen, aber was bei der CPU ? Danke für eure Tips ´n Tricks!
 
wenn´s mit Spiritus abgeht, kannst Du das natürlich auch nehmen, evtl. auch Waschbenzin. Die CPU sollte sich dabei eigentlich nicht auflösen; wenn doch, hat Dich der Händler verarscht und Dir einen alten Keks oder so was ähnliches verkauft ;))
 
Kannst auch das ganze ein bißchen anwärmen und dann mit nem trockenen Taschentuch abwischen. Ging bei mir jedenfalls.

Aber die Idee mit Spiritus ist auch nicht übel.

GR
 
Ja, daran hab ich auch gedacht. Rechner ein bißchen mit SETI brutzeln lassen und dann fix die CPU rausbauen. Das Wärmeleitpad sollte dann etwas weniger zäh sein.
Muß ich nur aufpassen, dass ich mir nicht die Finger verbrenne. 8)
 
hallo

renn in die küche, reiß alle schubladen auf und such den ceranfeldkratzer. da ist eine schöne rasierklinge drin und das alte pad ist geschichte. wenn ihr keinceranfeld habt -
viel spaß und gute fingernägel

cu atlant
 
Aceton ist aber echt heftig, haste schonmal damit versucht, ne CD-Datenseite sauberzumachen?

Wenn nicht, probiers mal, aber nimm eine, die du nicht mehr brauchst.

GR
 
Seid wann is eine CPU eine Daten CD???
Das Zeug holt Dir auch gleichzeitig den Dreck unter den Fingernägeln runter und kühlt schön;D

 
Zurück
Oben Unten