Barton 2500+ bringt zu wenig Leistung

Janinthehouse

Admiral Special
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
1.455
Renomée
8
Standort
1.rechts, danach 2. links
Mit meinem neuen Barton 2500+ den ich erstmal nicht übertaktet habe bekomme ich beim Sandra CPU Test nur 6754/2699 :o .Das kann ja wohl nicht sein. Das ist weniger als ein 2200+ :[
Muss ich noch irgendwas beachten ??? Windows muss ich doch nicht neu installieren, oder ???
Ich benutze die neue Sandra Version Max3
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass Sandra nur mit dem tatsächlichen Takt skaliert?? Wenn ja, dann ist dieErklärung ja recht einfach, da der 2200+ und der 2500+ ziemlich gleich takten.
 
Testen ist sinnlos, die CPU ist in ordung, die leistung auch, da sisoft tatsächlich nur mit der cpu skaliert, wie Seemann schon schrieb.
mein XP2400+ @fsb175 liefert bei diesem test zum beispiel genau den wert den ein "normaler" 2400+ auch liefern würde...
 
Mal zum Vergleich:

2800+ (Barton) auf einem ASRock K7S8X

CPU A-BM: 7790 / 3125
CPU MM-BM: 11148 / 12151

Die Werte liegen allerdings etwas unter den 2800+ Vergleichswerten in der SiSo 2003.7.9.73-Vergleichstabelle.
 
SiSoft Sandra ist fuer den Vergleich Barton zu AthlonXP's nicht sehr gut geeignet.

Das haengt in der Tat mehr am reinen CPU-Takt, als z.B. Games, und pofitiert stark unterdurchschnittlich (gar nicht?) vom grossen L2 Cache.

Games oder zumindest groessere 3D Benchmarks sind da schon realistischer.
 
aber jetz gibts ja auch schonwieder das neuste von SiSoft! link vll haben sie's in dieser version besser hinbekommen?!?!?
 
Original geschrieben von Patmaniac
aber jetz gibts ja auch schonwieder das neuste von SiSoft! link vll haben sie's in dieser version besser hinbekommen?!?!?

Naja, solange der Code recht klein bleibt, kann der Barton eben nicht von seinem größeren Cache profitieren...und solange das ein CPU-Bench sein soll, werden sie den Code auch nicht aufblasen. Sie könnten höchsten ein Barton-Rating einführen... ;)
 
Huhu, der Barton is einfach mist!


ich musste mich au zwischen nem barton 2500+ oder nen xp 2600+ entscheiden, zum glück hab ich den XP 2600+ genommen!
der grössere cache zahlt sich eben net immer aus, die Gigahertz rechnung macht sich dann doch bemerkbar!



greetz
 
schau mal auf dieser site

http://www.pqtuning.de/a

klicke auf registry und lese mal die überschriften bei xp
ca in der mitte steht das man den grösseren l2 cache noch aktivieren braucht, versuch doch mal und dann bench nochmals
 
Original geschrieben von Patmaniac
aber jetz gibts ja auch schonwieder das neuste von SiSoft! link vll haben sie's in dieser version besser hinbekommen?!?!?

Witzbold: die von mir genannten Vergleichswerte stammen von der neusten Version
 
hi,
hier mal meine Werte: (mit der neuesten Sandra ....7.93...ist wohl der max3...)

TB XP 2600 auf shuttle MN31N ( nforce :] )

CPU A-BM: 7829/3167
CPU MM-BM: 11248 / 12388

auch nicht schlecht, oder ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von 586IFM
Witzbold: die von mir genannten Vergleichswerte stammen von der neusten Version

wat willst du hans von mir? hab ich vll mit dir gesprochen?? glaube net.. und bei Janinthehouse stand vorher nix von der neusten version..
 
Zurück
Oben Unten